Danny C172 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Yep, auch einige Super Puma-Flüge sind mir in der letzten Zeit in Dübi aufgefallen, ich konnte aber leider aus dem Auto heraus keine Bilder schiessen. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hi Daniel Also Super-Puma Flüge sind in Dübi nichts besonderes. Die sind fast täglich unterwegs... Was aber momentan auffällt sind die vielen Flüge mit den Eurocoptern, vielleicht Schulungen! Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Auch ich habe mich gefreut, heute wieder mal "richtigen" Fluglärm zu hören. Leider hatte ich heute nicht meinen gewohnten Fensterplatz :( sonst hät ich sie sogar gesehen. Naja, wenigstens durfte ich im Glattal wieder mal Düsenjets hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ein zufälliger Blick aus dem Fenster und ein beherzter Griff zur Kamera... :008: Überflug der Patrouille Suisse in LSMD heute um 14 Uhr! Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grondel Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Überflug der Patrouille Suisse in LSMD heute um 14 Uhr! Nach einer hübschen Einlage am St. Galler Himmel. Schönes Foto!! Gruss Petar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 WOW, dieses Foto ist dir aber geglückt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Auch wenn es etwas lange hin ist :005:. Tolle Bilder und Danke fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Die Trainingswoche des PC-7 Teams in LSMD hat begonnen. :008: Hier im Überflug... Gemäss DABS werden jedoch die meisten Flüge/Programme in der Region Wallensee stattfinden. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Endlich konnte ich die Falcon 50 (T783) in LSMD mal ablichten im Shortfinal RWY 29. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Just in case :008: Am Donnerstag,16. September, ist zwischen 0800 Uhr und 0900 Uhr die Ankunft einer Hercules C-130medicalized des Österreichischen Bundesheeres auf dem Militärflugplatz Dübendorf geplant. Das Transportflugzeug wird Dübendorf im Laufe des Freitagmorgens, dem 17. September, wieder verlassen. Von hier: http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=35059 Gut Schuss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 So eine C130 wär wirklich nicht schlecht. Könnte mir jemand die GPS Koordinaten hier posten von wo man den am besten spotten könnte (am liebsten ohne Leiter!)? Google spuckt nichts sinnvolles aus, leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 So eine C130 wär wirklich nicht schlecht. Könnte mir jemand die GPS Koordinaten hier posten von wo man den am besten spotten könnte (am liebsten ohne Leiter!)? Google spuckt nichts sinnvolles aus, leider! Also ich war seit Jahren nicht mehr in Dübendorf, aber auf der Südseite des Flugplatzes bei der Runway 29 sollte es einen Shelter geben. Von dort aus kannst du die Landung und/oder Start fotografieren (je nach dem welche Piste gebraucht wird). Bei der Autogarage und beim Otto's Warenposten hat es Parkplätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hoi Ben Also in Dübendorf erfolgen 95 % der Landungen auf der 29 und Starts auf der 11. Ohne Leiter wird es schwierig die Flugzeuge beim Start abzulichten. Im Anflug hingegen hast du gute Möglichkeiten. Am besten du parkierst du wie Andreas gesagt hat beim "Ottos" an der Büelstrasse, danach läufst du von A nach B Dort hat es einen Hügel wo du gute Sicht hast auf die Piste und die Flugzeuge im Anflug. Hier noch die Koordinaten: 47° 23.637'N 8° 39.827'E Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Die Herci steht da, wo sind die Fotos?:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Ich kann leider nur mit einem Schnappschuss der «Herky» am Standplatz dienen: Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.