Zum Inhalt springen

Lufthansa Ticket-Stornierung

CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezgl. der Stornierung eines Flugtickets der Lufthansa.

Möchte ich einen Flug in der Economy buchen. In den Tarifbestimmungen wird mir mitgeteilt, das der ausgewählte Tarif nicht erstattungsfähig bzw. nur mit Einschränkungen storniert werden kann.

Das heißt also in Klartext, das mein Ticket nicht storniert werden kann (kling etwas unlogisch für mich)?

Meine Stornofrist wäre bei etwa 1 Tag vor dem Flug.

Ich hoffe, das sich einer von euch bei der LH etwas auskennt und mir helfen kann.

Gruess und schönen Abend,

Pierre :)

Ich habe erst vor 4 Monaten solche Erfahrung bei Lufthansa gemacht. Und zwar habe ich einen regulären Flug MUC- KBP gebucht. Ca. einen Monat vor dem Flug musste ich diesen stornieren. Ich habe nur die Steuer und Gebühren zurückerstattet bekommen:mad:.Auch ein Anruf bei der Zentrale hat nichts gebracht. Der Mitarbeiter der Lufthansa, mit dem ich telefoniert habe, hat behauptet, dass es ein Spezialtarif gewesen ist, bei dem man bei der Stornierung eben nur die Gebühren zurückbekommt. Es stand nirgendwo, dass es ein Spezialtarif war. Dieser Flug kostet immer das Gleiche.

Aber es gibt doch eine Stornoversicherung, glaube ich.

Gruss

Dima

Andreas Stiller

Wer günstige Tarife bucht, muß mit den Einschränkungen hinsichtlich Stornierung/Umbuchung leben. Sonst halt den Vollzahlertarif wählen.

Man kann schon glücklich sein, daß man bei den "zivilisierten" Airlines inzwischen die Steuern und Gebühren zurück bekommt. Versucht das mal bei Ryanair....

@Pierre: Ruf die Reservierung an, dort kann man dir genau sagen, wie es aussieht...

Dieser Flug kostet immer das Gleiche.

Das ist leider Unsinn.

Und wenn der Tarif, den Du gewählt hast, nicht erstattbar ist, dann bist Du mehrere Male in unterschiedlicher Weise darauf aufmerksam gemacht worden....einfach mal aufmerksamer lesen.....

Wer günstige Tarife bucht, muß mit den Einschränkungen hinsichtlich Stornierung/Umbuchung leben. Sonst halt den Vollzahlertarif wählen. ...
Kann man nicht besser sagen :D

...Und wenn der Tarif, den Du gewählt hast, nicht erstattbar ist, dann bist Du mehrere Male in unterschiedlicher Weise darauf aufmerksam gemacht worden....einfach mal aufmerksamer lesen.....

erstattung1.th.jpg erstattung2.th.jpg

:005:

Hallo Ingo,

danke für die Bildchen. Diese Zeilen sehe ich leider bei meiner getesteten Buchung nicht.

Gruess,

Hallo Ingo,

danke für die Bildchen. Diese Zeilen sehe ich leider bei meiner getesteten Buchung nicht.

Gruess,

Hi Pierre,

könntest du mal einen Screenshot machen und hier rein stellen?

Ich sehe dies jedesmal bei einer Buchung bei Lufthansa. Die Bedingungen werden bei den Airlines seit längerem vor dem Buchen angezeigt, und das meist mehr als einmal.

Hi Pierre,

könntest du mal einen Screenshot machen und hier rein stellen?

Hallo,

wie gewünscht:

lhbuchung2.th.jpglhbuchung3.th.jpglhbuchung1.th.jpg

Gruess

Andreas Stiller

Ähm, Pierre, mal ganz im Ernst und unter uns......

Du willst für 55 Euro einen innereuropäischen (Rück-)Flug buchen, und wir sollen hier ernsthaft über die Möglichkeit einer Erstattung diskutieren ????? :confused::confused:

So etwas gibt es nicht und wird es auch nie geben, sonst könnten die Airlines ihre Angestellten direkt entlassen und den Laden dichtmachen.....

Wie gesagt: Froh sein, das es inzwischen wenigstens die Gebühren zurück gibt, und sich freuen, das man die Möglichkeit hat, so günstig unterwesg zu sein......

Ähm, Pierre, mal ganz im Ernst und unter uns......

Du willst für 55 Euro einen innereuropäischen (Rück-)Flug buchen, und wir sollen hier ernsthaft über die Möglichkeit einer Erstattung diskutieren ????? :confused::confused:

So etwas gibt es nicht und wird es auch nie geben, sonst könnten die Airlines ihre Angestellten direkt entlassen und den Laden dichtmachen.....

Wie gesagt: Froh sein, das es inzwischen wenigstens die Gebühren zurück gibt, und sich freuen, das man die Möglichkeit hat, so günstig unterwesg zu sein......

Hallo Andreas,

da hast du aber was falsch verstanden :005:. Meine Frage war lediglich, ob sich dieser Flug stornieren lässt :) In dem ersten Bildchen über deinem Posting wird gesagt, das dieß nur unter 'Einschränkungen' möglich sei.

Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Gruess

Andreas Stiller

Naja, der Text sagt doch eigentlich alles:

- Erstattung (Geld zurück) ist bis auf einen Teil der Steuern und Gebühren nicht möglich.

-Die "Einschränkungen" beziehen sich auf Umbuchung und Stornierung (Stornierung der Reservierung, die hat nichts mit der Erstattung des Flugpreises zu tun. Wahrscheinlich ist es das, was Dich verwirrt hat, nehme ich an....)

Hallo Pierre

Als bei Bild 1 steht doch ganz klar ist NICHT erstattungsfähig. Bei Bild 3 steht unten zudem, dass es Restriktion betreffend Stornierung gibt.

Gruss Dani

• 7 Monate später...

Etwas älterer Thread, gleiches Problem:

Wegen einem Unfall kann man die Reise nicht antreten. Gibt es da wirklich nur die Gebühren und Steuern zurück oder giltet das nur für unbegründete Stornierungen? (ich bezieh mich auf den Fall von den günstigeren Tickets.)

Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorfall und hat dabei etwas mehr zurück erhalten? Wie gehe ich am besten vor?

Grüsse Beda

Falls du eine Reiseschutzversicherung hast, wird diese für den Teil der Reisekosten aufkommen den dir die Airline nicht zurückzahlt.

Wir haben gerade selber einen solchen Fall. Unser Sohn hat eine Mittelohrentzündung und darf nicht fliegen. Unseren Ferien nach Menorca mussten wir annulieren. Das Reisebüro zahlt noch 20% zurück, die Versicherung zahlt die restlichen 80% plus die Bearbeitungsgebühren des Reisebüros.

Unsere Versicherung kostet 78 Fr. im Jahr - für die ganze Familie. Ich denke es lohnt sich (vor allem wenn man Kleinkinder hat die halt schnell krank werden können).

Gruss

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...