N251AY Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Liebe Flugzeug- und Aviatik-Fans! Da mir die USA-Reise-Beiträge in diesem Forum super gefallen, möchte ich selber auch mal etwas in diese Richtung reinstellen. Am 1.Juni 2008 bestieg ich zum ersten mal in meinem Leben ein Flugzeug. Genauer gesagt die Boeing 767-200ER N251AY der US Airways, welche meinen Vater und mich nach Philadelphia bringen sollte. Bisher hatten mich Flugzeuge überhaupt nicht interessiert, ich hatte sogar ein wenig Angst beim Gedanken ans Fliegen... An diesem Tag und in den folgenden Wochen änderte sich einiges. Mit jedem Flug wurde meine neue stärker Leidenschaft für Flugzeuge stärker. Ganz nebenbei entstand auch noch ein zweites neues Hobby, und zwar die Faszination für die Natur des Südwestens der USA. Nicht mehr losgelassen hat mich auch die Liebe zur US Airways. (--> Das Lesen der Zeitung am 15. Januar 2009 brachte einen Riesenschrecken mit sich...) Da mir, wie bereits erwähnt, Flugzeuge zu Beginn der Reise vollkommen egal waren, gibt es auch kaum Fotos von ihnen. Als Kamera hatte ich (nur) eine Panasonic DMC-TZ5 zur Verfügung, welche zwar als Reisekamera äusserst empfehlenswert ist, aber höheren Ansprüchen nicht genügt. (Wer hat mir einen Tipp für eine zahlbare Spiegelreflex-Digicam?) Eine Übersicht über die zurückgelegten Flüge: US 711 B762 ZRH-PHL 1.6.08 N251AY US 598 A320 PHL-LAS 1.6.08 US 2892 CRJ 900 (Mesa Airlines) LAS-AUS 20.6.-21.6.08 US 2604 CRJ 900 (Mesa Airlines) AUS-CLT 21.6.08 N933LR US 754 A321 CLT-PHL 23.6.08 US 710 B762 PHL-ZRH 23.6-24.6.08 ZRH-PHL Las Vegas Indoor! Grand Canyon Mein Favorit im SW Horeshoe Bend bei Page AZ Upper Antelope Canyon bei Page Monument Valley extra für euch xD Morgens um 5 Uhr Die Weiten des Südwestens Teil 2 wird irgendwann folgen... Ich hoffe ihr habt ein bischen Freude an den Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Übrigens ist Kritik jeder Art sehr willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Morgens um 5 Uhr Dann wird dieses prächtige Bild wohl bei Sonnenuntergang entstanden sein! Du darfst noch mehr solcher Bilder zeigen, der SW Ecken der USA hat wirklich vieles zu Bieten! Vielen Dank! Gruss mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo Echt schöne Bilder ;) Qualitativ aber nicht sooo grandios. Ich war auch im Antelope Canyon. Das Licht war leider nicht mehr so gut, aber ist echt eindrücklich :) In Vegas war ich natürlich auch. Bellagio ist einfach wundervoll :D:002: Freue mich auf Teil 2 Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Dann wird dieses prächtige Bild wohl bei Sonnenuntergang entstanden sein! Du darfst noch mehr solcher Bilder zeigen, der SW Ecken der USA hat wirklich vieles zu Bieten! Vielen Dank! Gruss mathias Danke! Ja, dies war natürlich der Sonnenuntergang.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo Echt schöne Bilder ;) Qualitativ aber nicht sooo grandios. Ich war auch im Antelope Canyon. Das Licht war leider nicht mehr so gut, aber ist echt eindrücklich :) In Vegas war ich natürlich auch. Bellagio ist einfach wundervoll :D:002: Freue mich auf Teil 2 Tschüss Weisst du, ich könnte mich köpfen, dass ich mir vor dieser Reise nicht eine Superkamera zugelegt habe:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Auf dem ersten Bild kann man übrigens bei genauem Hinsehen ersten die Rundung der Erde und zweitens eine Spiegelung des Flugzeugrumpfes auf dem Triebwerk sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Mir Idiot ist gerade aufgefallen, warum die Qualität dermassen mies ist: Ich habe die Bilder versehentlich beim Heraufladen ein zweites Mal komprimiert...:o Ich werde sie bei Gelegenheit austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars Hinder Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo oli Warst du beim Munumnt Valley auf einem Camping Platz der einfach eine Sand Fläche war??? Ich war dort auch es war Super!!! Ich finde die Bilder sehr toll!!! Möchte jetzt am liebsten auch eine USA Reise machen Gruss lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Jap, das war genau der :) Ich gehe nächstrn Dommer wieder! :D Und ja, planen ist etwas vom Fantastischsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars Hinder Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo oli Dann Wünsche ich dir schöne Ferien Gruss lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.