Zum Inhalt springen

Streit in der Luft

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Es sind aber trotzdem plausible Möglichkeiten, ausschliessen kann man's ja nie.

Es kann Dir auch ein Stück von einem Flugzeug auf den Kopf fallen, das vorher von einem Meteoriten dort abgeschlagen wurde, der unterwegs die ISS gestreift hat. So in der Art sieht das Risiko aus.

Karsten Sanders
...Es sind aber trotzdem plausible Möglichkeiten, ausschliessen kann man's ja nie.

... Über das CRM in diesem Fall brauchn wer ja gar nid reden... :-)

Das man nie alles ausschließen kann, nehmen auch immer unsere Sicherheitsexperten Zum Anlass, sich in neuen Beschränkungen zu verewigen. Denn nur dank der Luftraumsperrung über dem Oktoberfest ist bisher noch kein Anschlag passiert. Die Alternative: Mit der Bahn reisen und dabei nicht Enschede vor Augen haben.

Wer schon mal von der Airline auf Non-EU und Non-US Strecken "befördert" wurde, hat eine Ahnung davopn, dass es CRM auf den Strecken nicht gibt. Das sind Gastarbeiter und Expats Strecken, die nur eines sein müssen: BILLIG. Dagegen ist Ryanair noch Luftfahrt-Legende. Ich bin einige male in diese Strecken geraten und habe Luft-"Fahrt" von einer ganz anderen Seite erlebt. Nicht schlechter/besser - einfach ganz ... "anders", und vor 911 noch mit Krumdolch und Deko-Schrotflinte in der Kabine. Da sind sie mittlerweile auch etwas zimperlicher, aber nicht viel.

Karsten

So in der Art sieht das Risiko aus.

Mich würde es interessieren, wieso du Andreas, als professioneller und sicherlich gewissenhafter Pilot den Fakt einfach so herunterspielen kannst, dass eben keiner im Cockpit war?

Ich will dich damit nicht persönlich angreifen (so kommt das vielen ja immer gleich vor in der Zeit der Internetforen ;-))oder deine Professionalität hinterfragen, versuche lediglich den Gedankengang zu verstehen.

Das sind Gastarbeiter und Expats Strecken, die nur eines sein müssen: BILLIG. Dagegen ist Ryanair noch Luftfahrt-Legende.

Wunderschönes Vorurteil Karsten...

Air India ist keineswegs eine Airline aus dem Kongo oder Osttimor, und die haben auch crew bases in Europa und den USA (sprich: Gastarbeiter schon, das bist du als Schweizer in Deutschland dramatisiert gesagt aber auch). Davon auf die Ausbildung der Crews zu schliessen (von wegen kein CRM) ist eher unsinnig. Diese zwei Piloten hatten maximal ein Problem mit ihrem Ego, deshalb finde ich, wie schon zuvor gesagt, gehören sie an einen Schreibtisch. Zumindest bis die Sache erörtert worden ist.

Mich würde es interessieren, wieso du Andreas, als professioneller und sicherlich gewissenhafter Pilot den Fakt einfach so herunterspielen kannst, dass eben keiner im Cockpit war?

Ich bin zwar weder Andreas noch bin ich Pilot.

Aber es gibt wohl einfach Situationen, da ist es sinnvoller kurz ein minimales Risiko einzugehen und dafür eine Eskalation im Keime wieder zu ersticken.

Abgesehen davon ist es normalerweise Chefsache streitende Mitarbeiter wieder zur Raison zu bringen.

Gruss

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...