Zum Inhalt springen

FSX Sehr hohe Auflösung Scenery's von Italy, Austria, Switzerland and Slovenia!

Johan "Bigfoot"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Ich persönlich finde das ganze, eine riesen frechheit , der Italiener .

Währe SIRX2009 nur für Italien gemacht worden , so würde sich meine Meinung mit der Eurigen teilen .

In Italien sind die Gesetze etwas verwirrend , desshalb wurde diese Scenery auch noch nicht freigeschaltet .

Und ich hoffe doch sehr , dass diese Scenery niemals Freeware wird . Denn das währe gegenüber anderen Scenery Herstellern wie z.B.( flylogic , Flugwerk etc. ) einen riesen dritt in den Hintern ... und somit sehr unfair ! ! !:003:

tanti saluti da Lugano

Orso Gerbair

Da muss ich Dir leider widersprechen. Vielleicht würden die Hersteller von Switzerland Professional X endlich mal einen normalen Preis für ihr Produkt verlangen. 129.- Euro sind komplett überteuert - so toll das Produkt auch sein mag. Flugwerk zeigt, wie es preislich ohne Realitätsverlust sehr kundenfreundlich geht.

Ich freu mich sehr auf die riesige Freeware.

Liebe Grüße

Chris

Da muss ich Dir leider widersprechen. Vielleicht würden die Hersteller von Switzerland Professional X endlich mal einen normalen Preis für ihr Produkt verlangen. 129.- Euro sind komplett überteuert - so toll das Produkt auch sein mag. Flugwerk zeigt, wie es preislich ohne Realitätsverlust sehr kundenfreundlich geht.

Ich freu mich sehr auf die riesige Freeware.

Liebe Grüße

Chris

Hallo,

ich denke, hier wird manches verwechselt. bzw. missverstanden!

Grundsätzlich ist das allgemeine Preisniveau in der Schweiz höher als in anderen Ländern, d.h. eine Scenery aus der Schweiz ist in der Regel teurer als im Rest der Welt.

Dann ist die CHPro ein absolutes Spitzenprodukt. Solch gute farbige Fototexturen findet man in nur wenigen anderen AddOns. Dazu ein komplettes Autogen, Wintertexturen und Nachtexturen. Die Luftbilder, auf denen die Fototexturen beruhen sind sicherlich auch nicht billig und müssen auf den Kaufpreis umgelegt werden. Insgesamt betrachtet, halte ich den Preis für angemessen.

Dass es auch billiger, dafür aber schlechter geht, zeigt das VFR Germany. Farblich sehr mäßige Texturen und dazu ein zwar deutschland-typisches, aber sehr rudimentäres Autogen. Dabei weder Nacht- noch Wintertexturen.

Die Aussagen über SIRX sind momentan nicht ganz eindeutig. Aber so wie ich es verstehe, bekommen die Entwickler die Luftbilder KOSTENLOS vom Staat zur Verfügung gestellt und werden für ihre Arbeit auch mit einem gewissen Budget BEZAHLT. Die Bedingung ist dabei, dass sie die Scenery nicht verkaufen dürfen. Ob sie es dann aber an Aussenstehende (zum Beispiel an uns User) weitergeben dürfen (und zwar kostenlos), ist wohl noch nicht ganz klar.

Ich denke, es sind hier zwei paar Stiefel, die man nicht miteinader vergleichen kann.

Bernhard

• 2 Wochen später...

Leider weiß niemand wann das sein wird. Das wissen wohl nicht mal die Entwickler, wenn ich die Aussagen im Forum richtig deute, weil die ital. Behörden/Regierung erst ihre Freigabe geben müssen.

Weiß zufällig jemand, ob und wann die Airports freigeschaltet werden

benvenuto in italia :005: ja leider laufen die Uhren hier anders, vorallem in der Regierung!

Aber ich sehe die Sache positiv (vielleicht weil ich als Italiener das warten gewohnt bin) da die Entwickler die Zeit bis sie das ok der Regierung bekommen nutzen um die Scenery nocheinmal besser zu machen! Wie ich aus deren Forum entnehmen konnte wird das Autogen an manchen Stellen noch verbessert.

• 1 Monat später...
habe soeben diese Bilder auf Franks Seite gefunden!!!

Wow :eek::eek::eek:

ovest4b.jpg

auserdem gibt es Videos dazu auf Franks Seite :)

http://scenarialpinifsx.blogspot.com/

also ich muss sagen wenn das die Zukunft der Flugsimulation ist dann freu ich mich auf die Zukunft :005:

Hallo JPWolter

Fehlen jetzt nur noch die Bergsteiger im Bergwand und denn Cliffhanger Musik dazu. :005:

Gruss Bigfoot. :cool:

Sensationell ... aber mit welchem Mesh soll man sowas bitteschön in der Form darstellen können :confused:

Hallo Mats

Auf der Seite http://scenarialpinifsx.blogspot.com/ findest Du eine Erklärung in Italienisch, wie die Leute vorgehen. Als Erstes wird tatsächlich ein hochauflösendes Mesh konstruiert, das anschliessend mit reellen Fotos überzogen wird. Offenbar stehen dafür präzise, digitale Höhenmodelle zur Verfügung. Ich kann nur sagen: Hut ab vor so viel Professionalität!!

Ich kann's kaum erwarten, dass erste Downloads freigegeben werden...:p

Herzlichen Gruss

Urs

Das sieht unglaublich echt aus.:eek:. Wahnsinn!!! Allerdings braucht man dann für den FS wohl eine eigene Festplatte (ich würde sagen so ab 1.5 TB)

• 3 Monate später...

Hi Leute,

ich grab mal den Tread wider aus! Leider gibt es nichts neues über das Proiekt SIRX2009 (eigentlich müste es SIRX2010 heisen :() zu berichten! Das Projekt steht natürlich nicht still, aber irgendwie will die Regierung einfach nicht das ok zum release geben :confused:.

Aber dafür gibt es neues auf der Seite von Frank Dainese!!

http://scenarialpinifsx.blogspot.com/

Auserdem gibt es interesantes auf der neuen Seite von Frank

http://www.realearthx.it/

Seite leider nur italienisch

Hallo zämä

Ich glaube das Ganze, so schön es auch daher kommt, könnte sich als eine ziemliche Seifenblase entpuppen.

Nur schon die Downloadgrösse vom ganzen Gebiet sprengt sämtliche Grössen.

Also verfolgen wir gespannt die Sache, aber machen uns keine allzu grosse Hoffnungen.

sicherlich ist die Downloadgrösse des gesamten Gebietes enorm aber man muss ja nicht gleich alle 100 Teile oder wieviel es auch sind runterladen! Ich zB. bin schon mit dem Gebiet Südtirol und Umgebung zufrieden ;)

Es kommt dann sicher darauf an was und womit man fliegt! Wenn ich mit dem Heli von Bozen aus zu Rettungseinsätze fliege brauch ich kaum das Gebiet Sizilien! Ein echter Heli oder Segelflugzeug zB. in Innsbruck stationiert, wird in echt auch selten Rom, Mailand oder Zürich von oben sehen.

Daher denk ich das SIRX sicher eine brauchbare Scenery wird und wenn auch nicht es ist freeware und somit auch kein rausgeworfenes Geld! Es währ nur schade wenn nach der ganzen Arbeit die hinter so einem Proiekt stekt es bei den Simern dann nicht so gut ankommt!

Zumindest einen Airport könnten sie nun mal endlich releasen - das dauert ja ewig...

laut deren Forum hies es vor einiger Zeit das es geplant ist einige Airports zu releasen! Man müsse nur noch die Airports so anpassen das sie auch ohne SIRX laufen. Bisher verwenden sie nämlich die Bodentexturen von SIRX.

Wiso das aber so lang dauert :001:

In deren Forum geht auch nichts weiter und viel neues gibt es auch nicht. Nur Frank werkelt fleißig an seiner Matterhorn Scenery welche vermut ich bald erscheinen wird.

Johan "Bigfoot"

In deren Forum geht auch nichts weiter und viel neues gibt es auch nicht. Nur Frank werkelt fleißig an seiner Matterhorn Scenery welche vermut ich bald erscheinen wird.

Hallo JPWolter und Everest Fans

Der Mount Everest kann mann schon gratis downloaden !!! :005:

Everest Scenery Link: http://www.realearthx.it/archivio.html

Download Link (Gratis Registrierung): http://www.realearthx.it/download.html

Video Link:

coverbpe.jpg

compara7.jpg

everest13.jpg

Der Mount Everest kann mann schon gratis downloaden !!! :005:

Hallo Bigfoot

hast du die Everest Scenery schon getestet? Hab sie vor Tagen mal runtergeladen aber weiss nichts damit anzufangen :o! Weiss jemand ob die Scenery mit der Lukla Scenery von Aerosoft kombatibel ist? Denn ohne einen ausgangs Flugplatz für Flüge zum Mount Everest ist die Scenery für mich leider uninteressant wen auch gut gemacht.

Da finde ich die Matterhorn Scenery schon interessanter auch wen hier die Frage noch offen ist, ob sie mit switzerland pro oder der Airzermatt Scenery (LamaX) kombatiebel ist!

Johan "Bigfoot"
Hallo Bigfoot

hast du die Everest Scenery schon getestet? Hab sie vor Tagen mal runtergeladen aber weiss nichts damit anzufangen :o! Weiss jemand ob die Scenery mit der Lukla Scenery von Aerosoft kombatibel ist? Denn ohne einen ausgangs Flugplatz für Flüge zum Mount Everest ist die Scenery für mich leider uninteressant wen auch gut gemacht.

Da finde ich die Matterhorn Scenery schon interessanter auch wen hier die Frage noch offen ist, ob sie mit switzerland pro oder der Airzermatt Scenery (LamaX) kombatiebel ist!

Hallo JPWolter

Habe denn Everest Scenery schon getestet und der funktioniert super bei mir!

Sehe Screenshots unten.

PS: Ohne Flugplatz kann mann noch ein Hubschrauber einsetzen zum Mount Everest Base Camp.

Fehlen nur noch die Bergsteiger am Berg und am Gipfel und das Base Camp.

Werde vielleicht mal so etwas programieren wenn ich mal Zeit habe. :009:

Habe leider noch nicht denn Lukla Scenery fur FSX, wenn das zusammen kombatibel ist werde ich es mir kaufen.

Copyright Screenshots by Bigfoot.

201032904410500.jpg

201032904418890.jpg

201032905225937.jpg

• 4 Monate später...

Hallo!

Wird sich bezüglich der Airport-Downloads jemals etwas tun in diesem Projekt? Hat zufällig jemand nähere Informationen?

Danke für eure Antworten,

Christoph

Hallo zämä

Gemäss News-Ticker auf SIRX vom 08. Juli 2010 sollte, so wie ich das verstehe, sich bis Anfang September zeigen ob die Scenerie Freeware oder nun doch Payware wird.

Aber ihr dürft mich nicht behaften, denn ich bin der italienischen Sprache nicht sehr mächtig. Aber es gibt im Forum Leute die diese Mitteilung viel besser interpretieren können als ich.

• 1 Monat später...

Hallo leute!

Ein freund von mir möchte wissen wo man diese tolle foto real scenery downloaden kan. auf der http://sirx.flightsimulatorcenter.com/default.aspx homepage kann man die scenerys leider nicht downloaden da kommt immer ein fehler mit dem namen "only for developers".

wisst ihr e.v. weiter?

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...