Zum Inhalt springen

September @ St. Gallen-Altenrhein

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Schon ist wieder ein Monat vergangen und es haben sich wieder einige Bilder auf der Festplatte gestapelt. Der September hatte unter anderem spezielle Gäste zu bieten, und auch für eine Woche Ferien ohne Aviatik-Bilder musste die Zeit reichen. Deshalb also hier 3 komprimierte Wochen aus der Ostschweiz...

Für die Fotos kam folgendes Equipment zum Einsatz: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm, Sony 70-200mm F2.8 APO SSM und Sony 11-18mm. Für die RAW-Bearbeitung, Lightroom 2.

Gruss und viel Spass,

Tino

-01.jpg

Morgenstimmung

-02.jpg

-03.jpg

In Altenrhein stationierte Pilatus P-2, HB-RAZ.

-04.jpg

Piper PA-31 aus Kanada mit einem speziellen Scanner im verlängerten Heck der Maschine.

-05.jpg

-06.jpg

Blaue Stunde...

-07.jpg

-08.jpg

Citation im warmen Morgenlicht

-09.jpg

-10.jpg

Hughes 300C im Doppelpack (fragt nicht wer die beiden Maschinen eingewiesen hat, evt. könnte da ein klein wenig Absicht im Spiel gewesen sein... :009: )

-11.jpg

Links im Bild ist der Fotograf der zweiten Maschine zu erkennen, er schiesst grad das "Making off"...

Making_Of.jpg

... und dies sieht dann so aus!

-12.jpg

Und auch für den zweiten Hughes geht es weiter! Danke Jungs! ;)

-13.jpg

Kaum sind die beiden kleinen Helis weg kommt schon ein grosser! HB-ZUV der zweite AB-139 von Swissjet.

-14.jpg

Auch das Militär liess sich in der Ostschweiz blicken, und auch die Jungs wussten was der Fotograf bei der Pfütze da wollte...

-15.jpg

-16.jpg

Auch die Dornier 228 war im September nochmals während mehrerer Tage bei uns zu Gast.

-17.jpg

Darf auch nicht fehlen! "TIGER HUNTER"

-18.jpg

-19.jpg

Caravan

-20.jpg

Tag der offenen Türe der Airportfeuerwehr mit allen anwesenden Fahrzeugen auf dem Taxiway.

-21.jpg

Ein Teil der Fahrzeugausstellung.

-22.jpg

Gulfstream G200 aus der Vogelperspektive

-23.jpg

Robinson R44

-24.jpg

"Wasser marsch"

-25.jpg

"Mondgeflüster"

-26.jpg

YAK-52

-27.jpg

Pilatus PC-12

-28.jpg

-29.jpg

-30.jpg

-31.jpg

Der Star des Monats! Airbus A318-112 CJ Elite, 9H-AFL von Comlux Aviation Malta und somit der zweite Airbus für St. Gallen-Altenrhein.

-32.jpg

Und dies noch im schönsten Licht!

Und deshalb gleich eine Warnung! Die Maschine müsst ihr euch jetzt gleich mehrfach ansehen! War einfach zu schön um nur ein zwei Bilder zu zeigen...

-33.jpg

-34.jpg

-35.jpg

-36.jpg

-37.jpg

-38.jpg

-39.jpg

-40.jpg

-41.jpg

-42.jpg

Und während mir das Gras so um die Ohren flog hatte ich ein richtiges Grinsen im Gesicht! Vielen Dank an die gesamte Crew!

-43.jpg

Wieder ist es Morgen und die Dash macht sich auf den Weg in Richtung Wien.

-44.jpg

Bodennebel

-45.jpg

YAK-52

-46.jpg

Der Tag neigt sich dem Ende...

-47.jpg

-48.jpg

-49.jpg

Unsere Huhey war zu Besuch am Heli-Event in Melchnau.

-50.jpg

Der TIGER HUNTER dafür am selben Tag in Deutschland.

-51.jpg

-52.jpg

Der Learjet 24D, D-CMMM stand einige Jahr im Fliegermuseum, nun wurde die Maschine verkauft und hob Ende Monat nach einer umfangreichen Kontrolle zu erstem mal wieder ab.

-54.jpg

-53.jpg

Cessna T210L Turbo Centurion

-55.jpg

Der Monat neigt sich dem Ende und als Abschluss gibt es noch ein paar Abendstimmungen...

-56.jpg

-57.jpg

-58.jpg

-59.jpg

-60.jpg

-61.jpg

So ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Falls ihr Fragen habt oder mehr Infos über ein Bild wollt, kein Problem, helfe gerne weiter.

Gruss und vielen Dank fürs Anschauen,

Tino

Wahnsinn Tino, wirklich ein Traum! :005:

Besonders der A318 und der Learjet haben es mir angetan...

Vielen Dank fürs zeigen und ich freue mich schon auf den Oktober!

Wunderschöne Aufnahmen aus St. Gallen. Die P-2 hat's mir besonders angetan! Genial in Szene gesetzt. Ich freu mich, wie jeden Monat, schon auf die Oktoberausgabe :cool:

Ciao Tino

Endlich habe ich Zeit gefunden deine Bilder zu geniessen.

Diese Serie ist wirklich allererste Sahne!

Wunderschöne Stimmungen technisch makellos von Dir festgehalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...