Marc L. Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Guten Abend! Vorherige Berichte der Tour: - Stuttgart (28./29. August 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=69630 - Frankfurt Main Tag 1 (30. August 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=69787 - Frankfurt Main Tag 2 (31. August 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=69947 - Frankfurt Hahn Tag 1 (31. August 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=70138 - Frankfurt Hahn Tag 2 (1. September 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=70307 - Luxembourg (2. September 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=632338 - Köln (3. September 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=634401 - Düsseldorf Tag 1 (4. September 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=72149 - Düsseldorf Tag 2 (5. September 2008): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=72617 Jetzt haben wir Deutschland endgültig verlassen und gehen nun weiter nach Belgien. Auch wenn dies auf den Bildern vielleicht nicht so aussieht, aber wir wurden weiter von Petrus verschont. Denn wenn man das Wetter vergleicht mit Spa, wo an diesem Tag der GP von Belgien im Regen sprichwörtlich baden ging, hatten wir lediglich stark bewölkt und nur ab und zu bisschen Regen ;) Und für den einen oder anderen Sonnenstrahl hats dennoch gereicht. Betreffend des Traffics sind wir eher mit gemischten Gefühlen nach Brüssel gefahren. Im Nachhinein haben sich die Bedenken als unbegründet erwiesen. Ich liebe einfach diese Bemalung, ganz im Gegensatz zu der neuen - E145 von BMI. In diesen Tagen habe ich die Alitalias festgehalten, solange man sie noch in der Luft bewundern konnte. Denn in diesen Tagen wurde es einmal mehr prekär für die Italiener. Im Hintergrund eine C130, die wir anscheinend verpasst hatten :( Air One, eigentlich die neue Airline am Himmel über Italien. Dennoch heisst sie immer noch Alitalia... Zugegeben, der Wind war nicht zu unterschätzen. Auch die Piloten der American 767 hatten zu kämpfen. Leider gingen - wie wir im Nachhinein festgestellt hatten - alle Nurfrachter auf die rechte Bahn. Zum Glück aber auch noch sichtbar vom Punkt bei der linken. TNT mit einer Bae 146-200. Diese Piloten müssen wohl auf eine besonders weiche Landung achten, machts aber sicher immer wieder spannend :) Einer der vielen Businessjets, verständlich! EC-JNY, Hawker 800XP. Erst am 1. September, also vor 5 Tagen, wurde die OO-DJJ offiziell an AirDC aus dem Kongo übergeben - trägt aber immer noch die alte Reg. Zum Glück haben sie noch mit dem Überflug gewartet! :) Ob sie überhaupt schon ausgeliefert wurden? Hainan Airlines mit A330, neben Brüssel fliegt sie auch in Linie nach Berlin und Budapest. Gefällt mir! Eine alte Bekannte, aber auch die ist nicht zu verachten! Singapore Airlines Cargo B747-400F Kalitta ruft unschöne Erinnerungen wach. Erst 3 Monate vor unserem Besuch ist eine B747-200F beim Start auseinander gebrochen. Dass in Brüssel Germanwings Busse gewartet werden, war mir bei meinen Planungen wohl entgangen. Das gesamte Frachtterminal, schön bunt gemischt! Die Cargo B liess sich leider kein einziges Mal blicken, schade! Ein Grund, nochmals nach Brüssel zu fahren :D Cathay Cargo mit einer silbernen 74er, schön! DHL machts der Cathay nach und verlässt Brüssel wieder. Die Sandfarben stehen der MD11, sieht klasse aus! Futura war seit wenigen Tagen Pleite, ein paar Maschinen wurden auch nach Brüssel überflogen. Wieder Positionswechsel in den Anflug zurück. Tunisair ein etwas speziellem Licht. Scandi schaute auch noch kurz rein, scheute aber anscheinend das Licht. Parallelanflüge sind in Brüssel dank beinahe 2km zwischen den Pisten problemlos möglich. Der erste Tag war vom Traffic her zwar nicht abzuschreiben, aber etwas mehr hätte nicht geschadet - weder von Brussels Airlines noch von Jet Airways haben wir Langstreckengerät entdecken können. Jet Airways benützt Brüssel als Europa-Hub für Verbindungen in die USA. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Freundliche Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Guten Abend Marc, Deine schier endlose Tour quer durch Europa war wohl wirklich ertragsreich! :) Auch der Teil aus Brüssel kann sich sehen lassen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Das gesamte Frachtterminal, schön bunt gemischt! Die Cargo B liess sich leider kein einziges Mal blicken, schade! Ein Grund, nochmals nach Brüssel zu fahren Gerade im Frachterbereich bietet Belgien (nicht nur Brüssel) ja so vieles! Da verstehe ich deinen Wunsch nach Wiederholung deiner Reise. Die Jet Airways verpassen übrigens alle Langschläfer:005: Aber fürs obige Bild hast du einen guten und mir unbekannten Ort gefunden. Wie kommt man dorthin? Danke für die Bilder. Grüsse mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Danke euch allen! Gerade im Frachterbereich bietet Belgien (nicht nur Brüssel) ja so vieles! Da verstehe ich deinen Wunsch nach Wiederholung deiner Reise. Die Jet Airways verpassen übrigens alle Langschläfer:005: Aber fürs obige Bild hast du einen guten und mir unbekannten Ort gefunden. Wie kommt man dorthin? Danke für die Bilder. Grüsse mathias Das stimmt, deshalb war ich mittlerweilen bereits wieder einmal da (Ostende), und werde wieder gehen so bald die zusätzlichen DC8 fliegen. Ja, das haben wir auch gemerkt und sind am dritten Tag früher aufgestanden ;) Das Bild wurde vom Parkhaus gemacht, wie alle departure bilder auch. Freundliche Grüsse Marc Läderach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.