Sebastian Plattner Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich glaub es wurde noch nicht gepostet, ansonsten möge man mir verzeihen! http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Flugsicherung-in-Irland-faellt-aus-21323675 Wie sieht das eigentlich in der Schweiz aus? Ich nehme mal an, Skyguide ist mehrfach redundant gesichtert? Könnte z.B. wenn Dübendorf ausfällt, Genf den kompletten Traffic übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Könnte z.B. wenn Dübendorf ausfällt, Genf den kompletten Traffic übernehmen? Kurz und bündig: NEIN. Soviel ich weiss könnte in Australien Melbourne (das Schulungszentrum) für Brisbane übernehmen - aber nur technisch, das Personal müsste zuerst noch transferiert werden. Sonst ist mir keine Flugsicherung bekannt, wo man bei einem Ausfall für die Anderen übernehmen könnte. Einerseits technisch sehr anspruchsvoll und zudem kann das 'Reservecenter' ja nicht ständig das komplett nötige Personal auf Reserve haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.