Zum Inhalt springen

Flug LX866/867 ZRH-BHX-ZRH - im Cockpit des Saab 2000... (28 Fotos)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Salü zusammen,

 

einmal mehr war ich vorgestern mit Markus Wisler im Saab 2000 unterwegs, diesmal von Zürich nach Birmingham und zurück. Natürlich hatte ich wieder meine Fotokamera dabei - Markus hätte mich wohl gar nicht ins Flugzeug gelassen, wäre dies nicht der Fall gewesen - und hier nun die Fotos:

 

 

1.jpg

Das Tontband für die Demonstration "Safety on board" hat gestreikt, und da nur eine FA an Bord war, mussten halt die Sprecherrolle übernehmen...

 

 

2.jpg

Vor uns ein weiterer Saab 2000

 

 

3.jpg

Taxi - Baustellen wohin das Auge reicht...

 

 

4.jpg

Blick auf die Runway 14/32 während des Line-up.

 

 

5.jpg

Wir warten auf die Take off clearance...

 

 

6.jpg

Kurz nach dem Abheben, sehe ich die Thai MD-11 auf der Runway 16 stehen. Ein Glückstreffer wenn man bedenkt, dass die Saab 2000 so gut wie keine Seitenfenster hat (für den Jumpseat-reisenden)...

 

 

7.jpg

Das Wetter ist noch schön... noch...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 06. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

8.jpg

Steigflug

 

 

9.jpg

Eine etwas andere Perspektive vom Cockpit...

 

 

10.jpg

Interessantes Foto des Overhead-Panel. Selbstverständlich kann man auf dem Bild in originalgrösse alles lesen...

 

 

11.jpg

Unsere Anflugroute auf Birmingham

 

 

12.jpg

Hier ein Foto des Überfluges mitten über die Stadt London... Wie? Man sieht sie nicht? Schaut genauer, dort wo der grüne Kreis ist...

(Leider gabs keine Sicht auf den Boden...)

 

 

13.jpg

Der linke Motor übertreibts einwenig. Kurz vor dieser Aufnahme gabs deswegen ne interessante Master Caution Warnung...

 

 

14.jpg

Wieder im Sinkflug

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 06. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

15.jpg

Panzer 866 meldet Feuerbereitschaft! - Seid mal ehrlich, siehts nicht aus als würde ich in einem Panzer sitzen?

 

 

16.jpg

Die Sicht war eher trüb, den Wind und die Turbulenzen kann man auf dem Foto leider nicht erkennen...

 

 

17.jpg

18.jpg

19.jpg

Ein Anflug der richtig schrägen Sorte, schräg natürlich wörtlich genommen...

 

 

Bereits gehts wieder heimwärts:

 

20.jpg

Leider regnets, so dass ab und zu der Scheibenwischer in die Quere kommt.

 

 

21.jpg

Steigflug pur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

22.jpg

Erkennt eigentlich einer den Flieger wieder? War der selbe wie am Sternflug.

 

 

24.jpg

Sowas kommt raus wenn man die Kamera auf Vollautomatik schaltet...

 

 

23.jpg

25.jpg

26.jpg

Es dunkelt recht schnell... Siehts nicht einfach herrlich aus?

 

 

27.jpg

Blick durchs HUD des Saab 2000

 

 

28.jpg

Leider wars bei Ankunft in ZRH schon zu dunkel, hätte zu gerne den Swing over fotografiert. Immerhin reichte es für dieses verschwommene Foto der Runway 14...

 

Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen! Dies wird mittelfristig mein letzter Saab-Flug gewesen sein, da ich leider keine vergünstigten Tickets mehr kaufen kann und somit nicht mehr andauernd fliegen gehen kann...

 

Wie immer sind Kommentare, Gedichte und Fragen erwünscht.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sind immer wieder atemberaubend,

werde ich auf dieser wunderschönen erde wiedergeboren dann wird mein job linienpilot,

ganz ganz sicher

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Beeindruckend... Ich hätte gerne den markus Wisler beim vorlesen der Safety gehört... Godd afternooon ladys and gentlemans... im your FA.... äähhh gopferdelli das isch falsch ich meine FO Markus Wisler... (Markus w... nicht ernst nehmen gell smile.gif

 

Nur etwas verwundert mich.. an welchem Sternflug warst denn Du? Soweit ich weiss ist da keine S2000 geladnet smile.gif ich denke du meinst den crossairday smile.gif

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi zusammen!

 

@Mikael:

Der Hinflug war so ca. 2 Stunden und der Rückflug um die 1:30 h ... Aber die Zeit verging wie im Flug smile.gif

 

@Flo-e:

Na ganz einfach; die Kamera lag auf den Beinen, und ich hab einfach mal abgedrückt, und irgendwie fand ich das Foto dann noch witzig...

 

@Mike:

Ja hast recht! Hmm... Wo fliege ich am Freitag nun schon wieder hin, habs vergessen biggrin.gif

 

@Markus:

Hoppla, ja weist du, der Sternflug liegt so nah, und der Crossairday so fern, da kann mans schon mal verwechseln, hast natürlich recht!

Aber du als Vielflieger bei Crossair müsstest doch wissen wie das tönt:

"Ladies and Gentlemen, may we have your attention for the following presentation about safety on board...". Aber den Text bei Swissair kenne ich einiges besser smile.gif

 

Schönen Abend noch

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 06. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Ich weis gar nicht was ich sagen soll, denn es ist alles schon gesagt. Super(b), Gratulation einfach alles.

 

Ich freue mich auf deinen nächstn Bericht smile.gif

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Markus,

 

wieder einmal super Fotos!

 

Das vom HUD der Saab 200 ist besonders interessant!

 

Gibt es nur auf der Captain-Seite ein HUD oder auch beim Copiloten?

 

Und wann benutzt man dieses? Nur wenn es dunkel ist, oder auch am Tag?

 

Gruss

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikolas

 

das HUD gibt es nur auf der Seite des Captain. Benutzt wird es nach Lust und Laune, Tag oder Nacht wie man will. Ich kann mir vorstellen dass es Captains gibt die es gar nie brauchen... Denn man kann ja auch ohne fliegen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...