Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Salü zusammen, einmal mehr war ich vorgestern mit Markus Wisler im Saab 2000 unterwegs, diesmal von Zürich nach Birmingham und zurück. Natürlich hatte ich wieder meine Fotokamera dabei - Markus hätte mich wohl gar nicht ins Flugzeug gelassen, wäre dies nicht der Fall gewesen - und hier nun die Fotos: Das Tontband für die Demonstration "Safety on board" hat gestreikt, und da nur eine FA an Bord war, mussten halt die Sprecherrolle übernehmen... Vor uns ein weiterer Saab 2000 Taxi - Baustellen wohin das Auge reicht... Blick auf die Runway 14/32 während des Line-up. Wir warten auf die Take off clearance... Kurz nach dem Abheben, sehe ich die Thai MD-11 auf der Runway 16 stehen. Ein Glückstreffer wenn man bedenkt, dass die Saab 2000 so gut wie keine Seitenfenster hat (für den Jumpseat-reisenden)... Das Wetter ist noch schön... noch... [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 06. Februar 2002 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Geschrieben 6. Februar 2002 Steigflug Eine etwas andere Perspektive vom Cockpit... Interessantes Foto des Overhead-Panel. Selbstverständlich kann man auf dem Bild in originalgrösse alles lesen... Unsere Anflugroute auf Birmingham Hier ein Foto des Überfluges mitten über die Stadt London... Wie? Man sieht sie nicht? Schaut genauer, dort wo der grüne Kreis ist... (Leider gabs keine Sicht auf den Boden...) Der linke Motor übertreibts einwenig. Kurz vor dieser Aufnahme gabs deswegen ne interessante Master Caution Warnung... Wieder im Sinkflug [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 06. Februar 2002 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Geschrieben 6. Februar 2002 Panzer 866 meldet Feuerbereitschaft! - Seid mal ehrlich, siehts nicht aus als würde ich in einem Panzer sitzen? Die Sicht war eher trüb, den Wind und die Turbulenzen kann man auf dem Foto leider nicht erkennen... Ein Anflug der richtig schrägen Sorte, schräg natürlich wörtlich genommen... Bereits gehts wieder heimwärts: Leider regnets, so dass ab und zu der Scheibenwischer in die Quere kommt. Steigflug pur... Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Geschrieben 6. Februar 2002 Erkennt eigentlich einer den Flieger wieder? War der selbe wie am Sternflug. Sowas kommt raus wenn man die Kamera auf Vollautomatik schaltet... Es dunkelt recht schnell... Siehts nicht einfach herrlich aus? Blick durchs HUD des Saab 2000 Leider wars bei Ankunft in ZRH schon zu dunkel, hätte zu gerne den Swing over fotografiert. Immerhin reichte es für dieses verschwommene Foto der Runway 14... Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen! Dies wird mittelfristig mein letzter Saab-Flug gewesen sein, da ich leider keine vergünstigten Tickets mehr kaufen kann und somit nicht mehr andauernd fliegen gehen kann... Wie immer sind Kommentare, Gedichte und Fragen erwünscht. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Sandy Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hi Markus, sind ja wieder absolute Klasse Bilder. Schade das es vorerst vorbei ist. ------------------ Bis die Tage Viele Grüsse aus EDAY sendet Sandy Zitieren
amiga4000 Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 die bilder sind immer wieder atemberaubend, werde ich auf dieser wunderschönen erde wiedergeboren dann wird mein job linienpilot, ganz ganz sicher ------------------ karl Zitieren
Mikael Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hi all mhh MArkus wann gibts was an deinen Fotos zu kritisieren? Sehr schöne Fotos. Wie lang wart ihr gefolgen? Gruss Mikael Zitieren
Flo-e Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo super Fotos wiedereinmal. Wie hast du das "Panzer" Foto gemacht? ------------------ gruss Florian Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Ohh Markus Wie immer einfach superb!!! Aber wie ich Dich kenne, wirst Du das nicht lange aushalten ohne fliegen.... Gruss Mike Zitieren
Roli Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 hey markus, suuper bericht, ich staune jedes mal von neuem, du erwischst einfach immer den richtigen moment zum abdrücken!!! Gratilation Gruss Roli ------------------ Meine Web-Site unter http://www.aviatik.go.cc Zitieren
markus Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo Markus Beeindruckend... Ich hätte gerne den markus Wisler beim vorlesen der Safety gehört... Godd afternooon ladys and gentlemans... im your FA.... äähhh gopferdelli das isch falsch ich meine FO Markus Wisler... (Markus w... nicht ernst nehmen gell Nur etwas verwundert mich.. an welchem Sternflug warst denn Du? Soweit ich weiss ist da keine S2000 geladnet ich denke du meinst den crossairday Gruss Markus Zitieren
Jürgen Kral Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo Markus! Wie immer, super! Mehr gibts da nicht zu sagen! Gruß Jürgen Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Geschrieben 6. Februar 2002 Hi zusammen! @Mikael: Der Hinflug war so ca. 2 Stunden und der Rückflug um die 1:30 h ... Aber die Zeit verging wie im Flug @Flo-e: Na ganz einfach; die Kamera lag auf den Beinen, und ich hab einfach mal abgedrückt, und irgendwie fand ich das Foto dann noch witzig... @Mike: Ja hast recht! Hmm... Wo fliege ich am Freitag nun schon wieder hin, habs vergessen @Markus: Hoppla, ja weist du, der Sternflug liegt so nah, und der Crossairday so fern, da kann mans schon mal verwechseln, hast natürlich recht! Aber du als Vielflieger bei Crossair müsstest doch wissen wie das tönt: "Ladies and Gentlemen, may we have your attention for the following presentation about safety on board...". Aber den Text bei Swissair kenne ich einiges besser Schönen Abend noch Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 06. Februar 2002 editiert.] Zitieren
ThomasF Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Hi Markus Ich weis gar nicht was ich sagen soll, denn es ist alles schon gesagt. Super(b), Gratulation einfach alles. Ich freue mich auf deinen nächstn Bericht Gruss Thomas Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo Markus! Wirklich tolle Bilder die du immer uns geliefert hast! Schade dass es nun vorerst vorbei mit der Fliegerei ist! Danke nochmals! Alex Zitieren
Nikolas Geschrieben 16. Februar 2002 Geschrieben 16. Februar 2002 Hoi Markus, wieder einmal super Fotos! Das vom HUD der Saab 200 ist besonders interessant! Gibt es nur auf der Captain-Seite ein HUD oder auch beim Copiloten? Und wann benutzt man dieses? Nur wenn es dunkel ist, oder auch am Tag? Gruss ------------------ Nikolas Weiss Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 16. Februar 2002 Autor Geschrieben 16. Februar 2002 Hallo Nikolas das HUD gibt es nur auf der Seite des Captain. Benutzt wird es nach Lust und Laune, Tag oder Nacht wie man will. Ich kann mir vorstellen dass es Captains gibt die es gar nie brauchen... Denn man kann ja auch ohne fliegen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.