Zum Inhalt springen

MS Sidewinder FF2 Problem!


FlyH

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze einen MS Sidewinder FF2. Ganz nettes Teil, eigentlich! Wenn ich die PMDG 747 fliege, und diesen Joystick, während der AP aktiv ist, bewege, bewegt sich auch das Flugzeug...normalerweise dürfte das Flugzeug nicht reagieren während der AP an ist :001:??? Kann man da in FSUIPC etwas einstellen?

 

Danke schonmal im voraus

 

Gruss Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helge,

 

wenn Du mit anderen Joysticks dieses Problem nicht hast, dann könnte es ev. am FF-Modus liegen. Schalte diesen testweise einfach mal aus (im FS Menü).

 

In FSUIPC kann man meines Wissens diesbezüglich nichts einstellen. Der AP ist ja eine Funktion, die von PMDG intern programmiert wurde. Ich kenne die PMDG 747 nicht und auch nicht die Funktionsweise des AP. Da müsste Dir schon jemand anderes helfen.

 

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist wohl nur bei der PMDG 744!!! Bei der 737 passiert das nicht. Bewege ich den Joystick, bleibt der AP aktiv. Allerdings funktioniert das Force Feedback bei diesem Joystick nur bedingt. In manchen Maschinen muss ich Kraft aufwenden und bei den PMDG, kann man den Joystick wie Pudding umher drehen. Dachte schon das es etwas besser wäre.

 

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helge,

 

es gibt ein kleines Tool für den MS FF2, mit dem man die zurück zur Mitte Kraft einstellen kann, zu finden ist es hier: http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=6 (rtc1.4b.zip)

 

Du startest dann die rtc 1.3beta.exe vor dem FS und musst im FS die Tasten F5-F10 neu zuweisen, da hiermit das Tool gesteuert wird während der FS läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der Readme:

 

Usage:

run program

run game

get in car

press F10 to turn on auto-center

press F9 to turn off auto-center

press F6 to give less strength (auto-center must be on)

press F7 to give more strength (auto-center must be on)

press F5 to toggle Emulated effects

press F8 to toggle engine effects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Hoffe es funktioniert. Bin nähmlich von der nornalen FF Unterstützung entäuscht, die funktioniert nicht wirklich. Hast Du auch diesen Joystick?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Hoffe es funktioniert. Bin nähmlich von der nornalen FF Unterstützung entäuscht, die funktioniert nicht wirklich. Hast Du auch diesen Joystick?

 

DANKE

klar, sonst hätte ich mich bestimmt nicht an ein so altes Tool erinnert. :005:

Gut finde ich dabei auch, das man die Rückstellkraft sehr fein variieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Diese Datei ist Virenverseucht. Antivir hat losgebrüllt...:confused:

was sagt dir das:

Downloads 5182

Rating pip.gifpip.gifpip.gifpip.gifpip.gif (5 out of 5 with a total of 4 votes)

:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Hm. Diese Datei ist Virenverseucht. Antivir hat losgebrüllt...:confused:

Hallo Helge

 

Und Festplatte schon wegen Verseuchung formatiert?

 

Wenn ein Antvirus Programm Alarm sagt. Ist Alarm nicht gleich Alarm.

 

Vielleicht kannst du ja noch eine etwas verständlichere Aussage als "Alarm" nachliefern. Aber ich könnte mir vorstellen das Antivir dir mitteilen will das es die Datei als bööösen Keylogger einstuft.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ne, so schlimm war es nicht :005: Das Programm läuft bei mir, aber ich befürchte das der Joystick kaputt ist...habe mir vorgestern noch einen neuen gekauft. Danke natürlich für die Hilfe

 

Mit fliegerischen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...