Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Hi zusammen Wie versprochen hier nun die Fotos von meinem zweiten Trip nach Japan... Enjoy! Beim Pushback vom Terminal A... Der Königsjet Bereits sind wir aufliniert und warten auf die Startfreigabe... Kaum ist diese erhalten, gehts los... take off! Wiedermal Wolken wie man sie vom Boden aus nie zu Gesicht bekommt. Blick auf die Abflugroute Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Anti Ice war manchmal nötig. Natürlich schaltet man das System manchmal auch ein wenns nicht wirklich notwendig wäre... Wolken können wirklich faszinierend sein, hier in der Nähe von Prag. Cruising at night... Der Wind ist teilweise beachtlich. Ab und zu gabs dann auch eine Groundspeed von 600 kts... Hier der gigantische Airport von Soul. Man stelle sich vor wenn der erstmal ausgebaut ist! Dann kann Hong Kong einpacken... Natürlich fliegen wir auch über Gebirge Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Captain at work... paper work... Die Sonne spiegelt sich im Meer, und die Wolken werfen ihren Schatten auf das Wasser... Ca. noch eineinviertel Stunden Flug Wie unschwer zu erkennen ist sind wir in Japan angelangt... Im Anflug auf Narita Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Anflug auf die Runway 34. Ein paar Turbulenzen und Crosswind bringen den Anflug in Schwung... Final Approach Speed betrug 160 kts, Flaps 35 Grad. Hier eine Boeing 777-200ER, welche vor uns gelandet war. Ich liebe diese GE90, die grössten Blumentöpfe der Welt! Schon gehts wieder nach Zürich: Papierkrieg am Anfang des Fluges... Nach dam Pushback rollt eine MD-11 der Japan Airlines an uns vorbei Hier eine DC-10 der JAL, im Hintergrund eine startende Boeing 777-200ER der British Airways, Speedbird 8. [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 13. Februar 2002 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Narita ist wohl einer der Flughäfen mit den meisten 747... Nach einer Weile stehen auch wir auf der Runway Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Faszinierende Landschaften ziehen unter uns vorbei Im Reiseflug. Die Sonne geht nie ganz unter Ein Highlight: Ein A340-300 der SAS auf dem gleichen Airway, 1000 Meter über uns. Sieht weniger spektakulär aus auf dem Foto als in echt. Wir fliegen knapp über dieser ausserst flachen Wolkendecke... Descent durch die Wolken, beeindruckend! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Die beste Landung die ich je in einem MD-11 Cockpit erlebt habe. Strong Crosswind, 160kts Vref, dazu ein Swingover auf die Runway 16. So ich hoffe euch haben die Bilder gefallen! Fragen werde ich gerne beantworten. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Thomas Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Hallo Markus! Nun habe ich so lange gewartet, bis Du Dein Posting fertig hast und will gleich die Gelegenheit nutzen, die erste Antwort zu schreiben Deine Bilder sind wirklich super und mit Deinen zugehörigen Beschreibungen nimmst Du uns geradezu mit in die Luft! Ein besonderes Highlight ist natürlich der A340 der SAS... hatte der Euch eigentlich überholt oder konntet Ihr ihm mit der MD11 munter davonfliegen? So - nun freue ich mich entweder auf meinen nächsten Jumpseatflug oder auf Deinen nächsten bericht - was auch immer zuerst kommen mag Viele Grüße, Thomas Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Sali Thomas Freut mich dass dir die Bilder gefallen! Der SAS Flug war vor uns in Tokyo gestartet, jedoch flog er mit Mach 0.82, wir jedoch mit .84 . Etwa eine Stunde jagten wir ihm hinterher und holten immer mehr auf, bis ich dann fotografieren konnte. Tja, die A340-300 ist eben eine lame Ente Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Was soll man da noch sagen? Ich kann mich Thomas's Worten nur anschliessen! Ich bin wiedereinmal zu tiefst beeindruckt!!! Bitte mehr davon! Viel mehr....!!! Gruss Mike Zitieren
Nikolas Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Hoi Markus, GENIAL deine Bilder!! Vorallem das von der SAS A340! Und diese vielen 747 überall, herrlich! Könntest du mir vielleicht noch sagen wie lange die RWY 34 war? Sie sieht von oben nicht sehr lange aus, aber das täuscht wahrscheinlich. Viele Grüsse ------------------ Nikolas Weiss Zitieren
amiga4000 Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 und wieder ein beweis mehr daß pilot kein beruf sondern eine berufung ist, atemberaubend, immer wieder ------------------ karl Zitieren
amiga4000 Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 eine frage habe ich, wenn sich flugzeuge begegnen, wie beim vorbeiflug der A340-300, gibt es eine begrüßungszeremonie in der art : "hallo A340, alles ok ? wie geht´s ? systeme ready ? winke winke und grüß mir deine familie und ach ja ich sehe gerade deine flügeln sind noch drann" oder geht diese begegnung eher trocken ab, in der art : "dich kenne ich nicht ! und tschüs und daß dem das leitwerk fehlt sag ich ihm gar nicht" ------------------ karl Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Hallo Nikolas Mit der Runwaylänge kann ich im moment nicht dienen, ich denke sie ist so um die 3500 meter. Im Anflug sehen Runways halt immer kürzer aus als sie tatsächlich sind... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 Hallo Karl Eine Begrüssung gibts nicht. Aber oft kommt es vor, dass man vom anderen gerne Informationen hätte, z.B. wie denn der Wind da oben grad so ist, wie schnell er fliegt (kann wichtig sein für die eigene Routenplanung) etc. Mit dem Flugzeug kann man aber nicht direkt Kontakt aufnehmen, das läuft dann über die aktuelle ATC-Frequenz. Ok es gibt auch Ausnahmen, so wie in unserem Fall, wo der Copilot nach den E-Mail adressen der SAS-Piloten fragt, um ihnen das Foto ihres Flugzeuges schicken zu können... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
amiga4000 Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Danke für die in lichtgeschwindigkeit gegebene antwort, ebenfalls atemberaubend ------------------ karl Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Hallo Markus Wie schon gestern im ICQ erwähnt, wirklich sehr schöne Bilder. Mir gefällt vor allem das, mit dem Papierkrieg vor dem Rückflug. Was einmal mehr Zeigt, dass wirklich Arbeit dahinter steckt. Und wenn ich mir das so anschaue bleibe ich lieber in meinem "Papierlosen" Büro. Gruss Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Hallo Markus Ich muss schon sagen das mir die Spucke wegbleibt bei diesen tollen Bildern. Mach weiter so! NOTE: SEHR GUT Gruss marcel ------------------ Wer Schreibfehler findet haftet mein Finger. ----------------------- Mein Homepage: <A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank> WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/[/url] Meine 2te Link: www.m-st.ch.vu/ Mein Homepage kommt langsam wieder Formen an. [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 13. Februar 2002 editiert.] Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Übrigens, genial finde ich, wie man im Approach auf Narita im ersten Bild noch erkennen kann, wie die Maschine vor euch auf der Runway aufsetzt, oder gerade aufgsetzt hat. Wo ihr unten seid, sieht man sie abrollen. Einfach cool....! Gruss Mike Zitieren
Adi Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Hallo Markus und alle anderen Forumleser Die Bilder gefallen mir wirklich auch sehr gut. In Zukunft muss ich das wohl gar nicht mehr sagen, denn Du postest ja bestimmt nur Deine besten Bilder. Aber das waere eben nicht so hoeflich, wenn ich Dir fuer Deine tollen zukuenftigen Bilder kein Kompliment mehr ausprechen wuerde. Darum werde ich es trotzdem immmer sagen . Has Du zufaelligerweise noch eine Alitalia B747-200 gesehen? Mit der bin ich eben am gleichen Tag, an dem Du abgeflogen bist, angekommen. "Deine" SR MD-11 konnte ich leider nicht ausmachen. Wann seid ihr denn abgeflogen? Ich bin um 11:15 in Narita angekommen. PS: tschuldigung fuer die ae`s und ue`s. Aber ich schreibe eben mit einer japanischen Tastatur. Gruss aus Japan von Adi Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 @Mike: Die Maschine sieht man natürlich auch auf dem TCAS: Sorry, ist einwenig unscharf... @Adi: Nein, habe keine Alitalia B747 gesehen. Unser Take off war ca. 13.00 Uhr Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Kennt jemand von Euch die winzig kleinen roten Pfefferschotten, von denen ein einziges winziges rotes Samenkörnchen so scharf wie 1 Kilogramm "normaler" Pepperoncini ist? Gut, dann nehmt davon nur einen Teelöffel voll, und dann verspürt Ihr das Gefühl, dass mich jedesmal anspringt, wenn ich einen Cockpit- Mitschnitt unseres Genius mb reinsauge! Aber bitte nicht mit blossen Fingern die Augen reiben, sonst seht Ihr das Feuer von Holland im Quadrat mit dem Fegefeuer und Ihr könntet zeitlebens keine Berichte mehr weder von mb noch von irgend Jemandem anschauen Gruss Walti Zitieren
Jürgen Kral Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Servus Markus! Wieder mal erstklassige Fotos, aber das weißt du ja sowieso! Frage: Das sieht so lässig aus, wie der Pilot da die Thrust Levers auf TO Power setzt. Lassen sich die Levers der MD-11 so leicht bewegen oder täuscht das nur? Gruß Jürgen P.S. Und ich habe wieder einen Beitrag mehr auf meinem Konto! P.P.S. Der A340 ist keine lahme Ente! Was sind schon 0.02 Mach! Zitieren
Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 hallo mb, klasse fotos, wie immer besonders die a340 sas. frage, welcher flughafen ist da im schönen schnee zu sehen?? grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Geschrieben 13. Februar 2002 @Jürgen Bei der MD-11 funktioniert das so, dass die Thrustlevers ab einer gewissen Position selbst in TO-Position fahren, also sich das Autothrottle-System dann aktiviert. Das heisst ab diesem Punkt lassen sich die Hebel sehr leicht bewegen @Burkhard Keine Ahnung was dies für ein Airport ist, muss irgendwas in Japan sein... Und es sieht so aus als wäre es nicht gerade der kleinste... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 13. Februar 2002 editiert.] Zitieren
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