Danilo Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Liebe Forumsgemeinde Heute war ja wettermässig wirklich ein Spottertag, wie er im Buche steht. Schon am Morgen, so um die halb zehn, hatte sich der in den letzten Tagen sattsam bekannte Nebel verzogen und die Sicht auf bewegliche Objekte in der Luft wurde erstklassig. Ein paar Stündchen am Flughafen ZRH also, nicht schlecht. Dass sich dann noch der eine oder andere Special zeigte, passte ganz gut. Aber seht selbst: Schon früh machte sich der Rega Jet auf die Reise Mal zur Abwechslung die AC 767 im Gegenlicht Die B735 OK-EGO zieht Leine Blackhawks» dep. Helsinki mit Open Skies (British Airways) B757-200WL F-HAVN Bemerkenswertes Detail an diesem Flieger Die Schöne mit den Enttäuschten an Bord zieht gen Norden Richtung Ljubljana: Adria A320 S5-AAB Immer wieder gern gesehen: A340 mit take off auf der 28 Seit die SRT-Flüge nicht mehr publiziert werden, sind solche Auftritte meistens Überraschungen, daher umso schöner, wie hier die Air Caraibes Close up des A330 Majestätischer Auftritt über Mittag: Die Singi T7 9V-SWI taxelt Richtung 16 ... ... und hebt kurz darauf direkt vor dem Heligrill ab Bei näherer Betrachtung von Cockpits der startenden Maschinen ist erkennbar, dass Jump Seats recht häufig besetzt sind Onur Air A320 TC-OBE arr. GVA/+ dep. Antalya LH ausnahmsweise mit 321 EL AL besuchte heute ZRH mit der B738 4X-EKL Türken-Exress nach Izmir Auffälliger Osmane: Sky Airlines B737-900 TC-SKN Tarom Retro - 55 Years B737-78J YR-BGG Unter reger Anteilnahme der Besucher beim Pistenkreuz rollt der Izair A319 vor dem Midfield-Dock vorbei Nach diesem Schuss packte ich zufrieden meine Siebensachen und machte mich auf den Heimweg. Ich hoffe, die Bilder mögen gefallen. Kommentare werden gern gelesen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Danke Dani für die qualitativ super Aufnahmen! Die Openskies 757 gefällt mir extrem gut! Auffälliger Osmane: Sky Airlines B737-900 TC-SKN Ist eine -900ER :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo Dani Ich mag euch ja das schöne Wetter wirklich gönnen:005: Ist die "BA"757 ein Charterflug oder habe ich da eine neuerung verpasst? Danke fürs zeigen deiner Bilder! Gruss mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo Dani sehr feine Aufnahmen mit den geliebten Lichtverhältnissen. Wunderbar die Bemalung auf der 737-900 der Sky aber auch der Retro der Tarom hat es mir angetan. Merci und weitere Bilder willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masato Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Wow, unglaubliche Bilder, die du da gemacht hast :D Danke vielmals ;) Ich habe noch eine Frage: Was ist dieser weisse "Nebel" im Triebwerk des Boeing 767 der Air Canada...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Danilo Wirklich super hammer obergeniale Bilder. Top Qualität wirklich schön. Vielen Dank. Bei näherer Betrachtung von Cockpits der startenden Maschinen ist erkennbar, dass Jump Seats recht häufig besetzt sind Das ist ein Copi denke ich mal. Bei langen Flügen (sprich dreier Besatzungen) sind beim Start meistens beide Copis und der Kapitän vorne. Gleich nach dem Start kann sich dann der erste Copi schlafen legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habe noch eine Frage: Was ist dieser weisse "Nebel" im Triebwerk des Boeing 767 der Air Canada...? Das ist nichts weiter als kondensierendes Wasser. Das siehst du nur bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit. Ich glaube das entsteht wenn die feuchte Luft stark beschleunigt wird, z.B. beim ansaugen vor dem Triebwerk oder beim Start über den Flügeln usw. Vielleicht kann das noch jemand genauer erklären :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Danke fuer die durchwegs freundlichen Kommentare. Ich freue mich darueber. Ist die "BA"757 ein Charterflug oder habe ich da eine neuerung verpasst? Mir ist nur bekannt, dass die Blackhawks mit diesem Flieger nach Helsinki geflogen wurden. Vielleicht weiss hier jemand mehr. Mir hat einfach das "British Airways" mit der "F"-Regi gefallen. Deine IzAir rollt übrigens zum Gate, sie rollt nicht auf der Bahn sondern auf dem Taxiway dahinter. Zudem clean wings. Freue mich auf weitere Deiner Serien.Natuerlich hast du recht. Sowas passiert halt schnell, wenn man am Packen fuer die Ferien ist und die Bilder vorher noch ins Internet stellen will. Jetzt aber ab in die Ferien... Du scheinst aber meine Beitraege genau zu lesen :). Habe uebrigens heute Nachmittag beim Vorbeifahren auf dem Flughafen Perpignan sehr Interessantes herumstehen sehen. Das sollte in den naechsten Tagen dringend mal unter die Lupe genommen werden... Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Blackhawks» dep. Helsinki mit Open Skies (British Airways) B757-200WL F-HAVN Dani Mir dieser Schönheit, die mittlerweile auch schon 18 Jahre ihr Kreise durch den Himmel zieht,hatte ich vor fast genau 3 Jahren ein besonderes Erlebnis aber noch in diesen Farben:), und davor so vor einem halben Jahr sah sie noch so aus @Dani darf ich dich um ein Bild der VN in grosser Auflösung bitten:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Dani, Na da stimmte von A bis Z einfach alles! :cool: Traffic und Wetter top - was will man da mehr...? Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Stephan: Vielen Dank fuer die angefuegten Bilderlinks, diese B757 hat ja eine interessante Vergangenheit hinter sich. @Dani darf ich dich um ein Bild der VN in grosser Auflösung bitten:008: Ich schicke es dir gern, sobald ich wieder zu Hause bin. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Wie immer geniale Fotos von Danilo! Egal ob Tripreports/Naturaufnahmen oder Flugzeuge, die Fotos sind einfach durchgehend schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hi Danilo! Sehr schöne Bilder! Dann warst du das also mit der Leiter am Heligrill!Ich schaute auch kurz am Heligrill vorbei bevor es weiter in Richtung City ging! Allerdings habe ich den Airport nicht ohne ein paar Fotos verlassen!:005: Hier möchte ich nun meine Pics vom 30.9.09 zeigen!Ich sage es aber gleich vorweg:Für Euch wahrscheinlich Standard,für mich allerdings mal Abwechslung pur gegenüber zu FRA! Viel Spass! "Misty morning" "Prächtig!" "Kleine Überraschung an diesem Morgen." Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Dann warst du das also mit der Leiter am Heligrill! Ich hab mir dort zur Feier des Tages eine Wurst gegoennt und die Leiter ans Haeuschen gestellt. Da wirst du mich gesehen haben. Spotter sollten irgendwie ein Erkennungszeichen tragen :). Für Euch wahrscheinlich Standard,für mich allerdings mal Abwechslung pur gegenüber zu FRA! Die hab ich mir jetzt ganz gern angeschaut, sind ja in deiner gewohnten Qualitaet! Das mit der Abwechslung glaube ich dir gern, mir gehts ja in FRA und anderswo umgekehrt auch so. Gruss, und vielleicht ein andermal. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.