Gregor Brzezinski Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Gibt es eigentlich ein öffentliches Luftfahrtregister mit den Einträgen aller derzeit immatrikulierten Luftfahrzeuge? Für die Schweiz? Andere Länder? Wäre doch super, wenn unsereins anhand der Nummer (HB-xxxx) nachschauen könnte, um was für einen Flugzeugtyp es sich genau handelt, falls man sich nicht sicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo Gregor Hier der Link zum schweizer Luftfahrtzeugregister des BAZL: http://www.aviation.admin.ch/d/themen/luftfzg/register.pdf Andere Länder haben sowas bestimmt auch, nur kenne ich da die Links nicht... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gregor Brzezinski Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Super! Vielen Dank für den Link! Gleich noch eine Anschlussfrage: In der Spalte 'Aircraft type' des Verzeichnisses stehen lauter Abkürzungen drin. Wie kann ich herausfinden, welche Abkürzung für welchen Flugzeugtyp steht, z.B. CE für eine 'Citation Bravo' (das habe ich aus dem letzten 'Cockpit' Magazin als Beispiel nachgeschaut)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.