Tigerstift Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 ...noch unbekannte Systeme welche hinter einem einfachen Klapptisch stecken.:D Sehr lesenswert (vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere) http://content.yudu.com/Library/A14gxm/20090222150840/resources/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 :p Böse, böse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 "meal on knees" - klopf on Schenkels! Witzig, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hi, wie geil :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Was fehlt ist die Beschreibung der FMPU, der "Fish Meal Protection Unit", die verhindert, das sowohl der Captain, als auch der Co gleichzeitig Fisch essen, und am Ende ein Passagier das Flugzeug landen muß. Erkennt der FMDC (Fish Meal Detection Computer) Fischeiweiss in der Abluft des Cockpits, wird von der TEARS nur noch die Aktivierung eines Tisches erlaubt... Super Bericht! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Die PREHYDU (Pilot Rehydration Unit aka. Getränkeautomat) 1 und 2 mit den Backups 3 und 4 wurden gar nicht erwähnt, oder? ^^ Einfach köstlich geschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Was fehlt ist die Beschreibung der FMPU, der "Fish Meal Protection Unit", die verhindert, das sowohl der Captain, als auch der Co gleichzeitig Fisch essen, und am Ende ein Passagier das Flugzeug landen muß. Erkennt der FMDC (Fish Meal Detection Computer) Fischeiweiss in der Abluft des Cockpits, wird von der TEARS nur noch die Aktivierung eines Tisches erlaubt...Ist ja auch (noch) nicht in allen Fliegern eingebaut. Die FMPU ist nur eine Option die man aber nicht zwingend einbauen muss. Es ist schon schlimm, das erst wieder ein Unglück passieren muss damit sowas vom Status Optional zum Status Minimum wechselt.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 hihi. Cooler Beitrag :D Wenn ein Computersystem den Tisch kontrollieren würde, hätte man wenigstens die Gewähr, dass er - meistens - funktionieren würde. Wir hatten fabrikneue Flieger, und das Tischchen war leider allzuhäufig defekt, oder liess sich nicht in allen Positionen ausfahren. Das hält einem wenigstens auf dem Boden der Realität zurück, und man erinnert sich, wie schlecht es nicht-Airbus-Piloten jeden Tag geht ;) Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 ACHTUNG OT: Hoi Dani, DASS ist der Vorteil vom HCN, nach jedem Fehlschuss im Training musste ich 15 Liegestütze machen. Ich hab das Tischchen fast nicht mehr gefühlt, wenn ich dass Ding reingewürgt habe:D:D:D Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Herrlich, ich habe Traenen gelacht! Danke! Liebe Gruesse Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeS Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Table Computer Monitoring Operating Supervising Analysing and Fault Preventing Computer (TCMOSAAFPC) xD. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hi, Gailll!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Table Computer Monitoring Operating Supervising Analysing and Fault Preventing Computer (TCMOSAAFPC) xD. :007: Kann nicht sein. Alle Airbus Abkuerzungen ueber 5 Buchstaben geben ein Englisches Wort dessen Beschreibung einem ins Englisch uebersetzten Franzoesisch enspringt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 ... Alle Airbus Abkuerzungen ueber 5 Buchstaben geben ein Englisches Wort dessen Beschreibung einem ins Englisch uebersetzten Franzoesisch enspringt... :D NaJa, 6 Buchstaben sind schon drin: FPEEPMS, HPTACC, LPTACC, MICBAC, SELCAL, MICBAC und und und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.