Zum Inhalt springen

Anflug Las Palmas

Manfred J.

Empfohlene Beiträge

hier bin ich eben auf ein Video gestossen was mich etwas überraschte, allein deswegen da ich LPA relativ gut kenne und schon oft dort war. Zwei Flugzeuge, eine B753 der Condor und eine 737 der Tuifly die in kurzen Abständen hintereinander kamen und durchstarten mussten. Auffallend deshalb, weil das Wetter relativ schön war. Beide Flugzeuge flogen doch sehr weit rein in die Bahn, auch beim zweiten Anflug der 753, wo letztendlich dann doch gelandet wurde!

Grüsse Manni

Sieht nach ner positiven Windscheerung aus. Das heißt, die Gegenwindkomponente nimmt schlagartig um 10-20 Knoten zu, sodass man plötzlich viel zu schnell ist. Die Geschwindigkeit bekommt man dann bis zum Aufsetzen - in der Touchdownzone - nich mehr weg, sodass ein Go Around getriggert wird (werden sollte).

Gruß,

Berni

War bei mir ähnlich, als ich das letzte Mal auf LPA gelandet bind, damals gab es wohl auch eine Böe von vorne, denn ich konnte, am Fenster sitzend, sehen, dass genau im Moment des Flarens die Maschine leicht an Höhe gewann und in meinem Fall entschied sich der Pilot, zu "warten", was darin resultierte, dass die 737-800 sozusagen aus 2 - 3 Metern auf die Runway "plumpste". Fand ich relativ spannend, da das so resultierende Aufsetzen so heftig war wie ich es sonst noch nie erlebt habe und alle Charterfluglandungsklatscher erst mit Verzögerung ihrer Lieblingsbeschäftigung nachkommen konnten :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...