pzumstein Geschrieben 27. September 2009 Geschrieben 27. September 2009 Hallo Da ich in einem anderen Forum keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, versuche ich es einmal hier. Ich habe eine Verständnisfrage zu der Funktion der Throttle- und Reverser-Hebel, z.B. bei einer Boeing 747 oder eben in der Simulation bei dem GoFlight Throttle Quadranten GF-TQ6: Mit den Throttle-Hebeln gebe ich beim nach vorne schieben Schub. Dabei "nehme" ich ebenfalls die Reverserhebel mit nach vorne. Beim Vermindern des Schubs bleiben die Reverser dort (vorne). In welchem "Zustand" sind sie da? Werden diese - wenn Throttle auf Idle - durch Zurückziehen "aktiviert"? Oder wie genau funktionieren die "kleinen" Hebel? Danke für eure Erklärungen. Peter P.S. Ich weiss, dass man die Hebel beim GF-TQ6 auch anders montieren/konfigurieren kann. Soll aber zu meiner Frage nicht relevant sein. Zitieren
AngelDuarte Geschrieben 27. September 2009 Geschrieben 27. September 2009 Ich hoffe, ich verstehe deine Frage richtig... Die Reverse-Lever sind am unteren Ende mit den normalen Thrust levers verbunden und bewegen sich mit nach vorne (=mehr Schub), wandern aber auch wieder mit zurück. Nur wenn man wirklich auf IDLE ist (und auf ground) lässen sich die reverse levers über eine Sperre auf "unlocked" ziehen, danach kommen verschiedene Rastpunkte (Reverse idle, dann später full reverse und als letzter Punkt max reverse). So jedenfalls beim Bobby. Man spürt im Sim ganz gut nach dem Aufsetzen und IDLE, wie die Sperre die Hebel erst nach einer kurzen Zeit freigibt. War das jetzt halbwegs verständlich :confused: Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 27. September 2009 Geschrieben 27. September 2009 ... und so sieht er aus: :005: Zitieren
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