Zum Inhalt springen

FS9 Löschen von Szenerien??


ursphilipp

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe folgendes Problem: Wollte eine France-Datei ausprobieren und habe eine bgl.datei unter addon/scenery eingefügt; wollte sie aber wieder löschen. Die bgl.datei ist nun gelöscht, nicht aber die Szenerie im Flusi; nun herrscht ziemliches Chaos... Wie bringe ich diese Szenerie nun wieder weg?

Besten Dank für die Hilfe,

urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, werde mich also präzisieren: Installiert habe ich die Datei nicht in der Szeneriebibliothek, das ging komischerweise nicht, sondern dann "von Hand" im Ordner: Flight Simulator 9/Addon Scenery/scenery. Von da hab ichs gelöscht; dann müsste es doch eigentlich entfernt sein, oder...?

urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiert habe ich die Datei nicht in der Szeneriebibliothek, das ging komischerweise nicht,

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Evtl. ist hier die Fehlerursache.

Hast die gelöschte BGL mal gesucht, falls sie doppelt ist?

 

sondern dann "von Hand" im Ordner: Flight Simulator 9/Addon Scenery/scenery.

Du hast also eine BGL in Flight Simulator 9/Addon Scenery/scenery kopiert.

Flight Simulator 9/Addon Scenery/scenery ist "normalerweise" bereits in der Scenerybibliothek angemeldet.

 

Von da hab ichs gelöscht; dann müsste es doch eigentlich entfernt sein, oder...?

das ist "normalerweise" so.

 

Hast Du evtl. einen Installer benutzt u. damit alles doppelt gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das ist ja gerade der Punkt; einen Installer habe ich nicht benutzt; ich hab bloss das File "france.bgl" in diesen Ordner kopiert, dann hab ichs wieder gelöscht - und die Szenerie ist geblieben.

Ich werde mal Deinem Tipp nachgehen und schauen, ob eventuell noch irgendwo eine Kopie versteckt ist..

Tschüss, urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ursprünglich wollte ich den Ordner ja in der Szeneriebibliothek unterbringen und anmelden - wie immer. Das ging aber komischerweise nicht, im Ordner war "wie nichts drin"..., da hab ich das .bgl direkt kopiert, also: Addon scenery/scenery/france.bgl. Da ist die Szenerie im Flusi aufgetaucht, nach dem Löschen aber geblieben. Den Ordner in der Szeneriebibl. hab ich schon lang wieder entfernt... mysteriös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...