Zum Inhalt springen

Abstimmung über Kerosin-Steuern

Flying-Andy

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich irgendeinen Weg, wo Piloten selbst ihre Interessen vor den Luftfahrtbehörden einbringen können? Oder sind es wieder einmal nur einige "Spezialisten" die solche Entscheidungen treffen?

Ich würde mich z.B. sehr gerne stark machen für die unnütze Geldverschwendung: "Sicherheitsmassnahmen bei der Abwehr von Terroranschlägen" :009:

B) Wenn die Luftfahrt (ausnahmsweise) Geld erhalten soll, für was sollte es eingesetzt werden.

- der Förderung eines hohen technischen Sicherheitsniveaus der Luftfahrt (neue, satellitengestützte Anflugstechniken, Programme für Unfallverhütung)

Find ich sinnvoll, vorallem im Bereich satellitengestützte Anflugverfahren sehe ich grosse Zukunft, die wir nicht verschlafen sollten.

- der Finanzierung von Umweltmassnahmen, die der Luftverkehr nötig macht (Einbau von Schallschutzfenstern, Lärmmonitoring)

Eher nein, da würde ich mehr nach dem Verursacherprinzip gehen und die Einnahmen aus den Landegebühr-Lärmzuschlägen dazu verwenden.

- der Unterstützung von Sicherheitsmassnahmen bei der Abwehr von Terroranschlägen (Kontrollen von Gepäck und Passagieren auf Flughäfen)

Na ja, begeistert mich nicht wirklich, aber irgendwer soll es bezahlen. Wüsste auch keine bessere Lösung.

Gruss

Hansruedi

Zitat von bleuair

B) Wenn die Luftfahrt (ausnahmsweise) Geld erhalten soll, für was sollte es eingesetzt werden.

Genügend Personal für Skyguide, so ein Fall wie "Überlingen" darf nie und nimmer mehr geschehen !

Dieser unsägliche finanzielle Druck auf sicherheits-relevante Institutionen muss unbedingt wieder gesenkt werden.

Ich weiss nicht, wie man drauf kommen kann, dass eine Flugsicherung, wie eine normale Firma Gewinn generieren soll.

Gruäss

Andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...