Andi Graf Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo Zusammen Ich habe bin in der Berufsschule gerade an meiner VA dran, und habe das Thema "Ist der Pilot das Hauptrisiko beim Fliegen" zum Thema "Risiko" gewählt... Nun zu meiner Frage hätte jemand, der selbst fliegt vielleicht Zeit/Lust für ein Interview? Oder an die Hobbypiloten vielleicht das ich einmal mitkommen kann? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo Andi Gutes Thema, ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Erstellen dieser Arbeit. Kleine Anmerkung von meiner Seite: Wenn Du den Titel von "Ist der Pilot das Hauptrisiko beim Fliegen" ändern könntest, z.B. in: "Ist der MENSCH das Hauptrisiko beim Fliegen" dann würde ich dem zu 100% zustimmen. Nicht immer sind die armen Piloten schuld, wenn es mal scheppert. Unzählige, meist jedoch menschliche Faktoren, spielen hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo Zusammen Ich habe bin in der Berufsschule gerade an meiner VA dran, und habe das Thema "Ist der Pilot das Hauptrisiko beim Fliegen" zum Thema "Risiko" gewählt... Nun zu meiner Frage hätte jemand, der selbst fliegt vielleicht Zeit/Lust für ein Interview? Oder an die Hobbypiloten vielleicht das ich einmal mitkommen kann? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen...:) Dann schieß mal los... und interviewe ein Sicherheitsrisiko... :) Am Besten per PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MajorFibbs Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Ich habe bin in der Berufsschule gerade an meiner VA dran, und habe das Thema "Ist der Pilot das Hauptrisiko beim Fliegen" zum Thema "Risiko" gewählt... Das Studium und Auswerten der Zwischenfälle und Unfallberichte wäre eine weitere Möglichkeit. --> www.bfu.admin.ch _____ "Das gefährliche am Fliegen ist die Erde" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.