Zum Inhalt springen

Tag der Luft und Raumfahrt Köln

Alva747

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

am letzten Sonntag war ich in Köln beim Tag der Luft und Raumfahrt in Köln.

Hier habe ich mal ein paar Fotos für Euch von dem was es so auf dem Static Display zu sehen gab:

Enjoy ! 8-)

Zunächst mal eines der Forschungsflugzeuge des DLR eine VFW 614 ATTAS. Mit Ihr werden Flüge gemacht um die Strömung zu erforschen.

attas.jpg

Zur Spezies der Forschungsflugzeuge zählt auch dieser A320 Fuel Cell Demonstrator

fuelcell.jpg

Neben den Fliegern der DLR war auch die Bundeswehr mit einigem Gerät am Platz unter anderem einer C160 Transall

c160transall.jpg

Einem Eurofighter

eurofightrt.jpg

Seinem Vorgänger dem Panavia Tornado

panavia.jpg

und schließlicht auch mit dem A310 der Bundesrepublik Deutschland (mal sehen wer demnächst damit als Kanzler fliegen darf )

1022q.jpg

Zu guter Letzt das Highlight in Köln der A380. Er war der Besuchermagnet schlechthin :P

a380w.jpg

So das war´s mal wieder von mir. Ich hoffe die Bilder haben Euch wieder gefallen.

Zur Spezies der Forschungsflugzeuge zählt auch dieser A321 Fuel Cell Demonstrator

fuelcell.jpg

Dein A321 ist die D-ATRA und ein A 320-232 (ex Aero Lloyd A-ALAE, ex OE-LOE Niki (siehe Bemalung))

Ich hoffe die Bilder haben Euch wieder gefallen.

Ja, haben sie. Danke!

Gruss, Reto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...