Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingsairline?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit diesem Sommer ist Qatar da ganz weit oben. Was man da in der Economy bekommt, ist schon aller Ehren wert.

Danach würde ich sagen Augsburg Airways. Freundliches bis lustiges Personal und sehr schöne Flieger - hatte bis jetzt aber auch nur Emmis von denen.

Lufthansa und Swiss halten sich bei mir ziemlich die Waage, pünktlich waren sie eigentlich immer, Swiss hat halt den kleinen Bonuspunkt der Schoggi :)

Was mir gar nicht gefallen hat, war Ryanair. Klapprige Tische und abgerissene Sicherheitsblätter in nem Flugzeug, das keine 5 Jahre alt ist und noch einiges mehr. Gut, dass ich für zwei tickets nur 12 GBP bezahlt hab.

Danach Aer Lingus. Gefühlt mindestens so eng wie Ryanair, wenig freundliches Personal und Durchsagen an Bord in grösstmöglicher Lautstärke.

Wirklich enttäuscht war ich von SAS. In der Basis-Economy gibt's nciht mal mehr ein Getränk umsonst - "Nur in Economy Plus". umbringen würde es sie sicherlich nicht. Hätte man's vorher gewußt, hätte man auch z.B. Easyjet nehmen können, da ist der Preis bei sonst gleichem Niveau niedriger. Immerhin hat SAS noch interessantere Flieger als EZY...

Geschrieben

Stimme florens zu. Auch meine Nummer eins ist KLM. Service ist einfach nur gut und das Essen an Board einfach nur lecker (fast so gut wie bei Mama:005:). Und pünktlich sind sie zudem auch ... gut ist ja nicht die Deutsche Bahn AG:009:.

Geschrieben
Stimme florens zu. Auch meine Nummer eins ist KLM. Service ist einfach nur gut und das Essen an Board einfach nur lecker (fast so gut wie bei Mama:005:). Und pünktlich sind sie zudem auch ... gut ist ja nicht die Deutsche Bahn AG:009:.

Zum Thema KL/AF kann ich nur eines sagen... entweder man hat Glück oder man hat Pech. Einfache Professionalität hab ich selten erlebt. Wobei KLM vor allem in Y etwas besser ist. Das Essen auf Langstrecke... naja, Uncle Bens :-)

In C kenn ich KL nur von einem Flug und der war eher enttäuschend. AF hat gutes Essen und eine gute Weinauswahl, mit der Flightcrew ists wie erwähnt so eine Sache.

AF in P war bis jetzt das Geld nicht wert. Soll aber angeblich besser geworden sein.

Ansonsten ist seit meinem Besuch in Bangkok die AUA meine neue Lieblingsairline in C! Sehr gutes Essen, schöne Kaffeekarte und professionelles bis sehr freundliches und zuvorkommendes Kabinenpersonal. Die Sitze und das IFE sind nicht so toll, aber für mich mit 192cm ist fast jeder Sitz zu kurz. Und IFE brauch ich nicht, da ich bis jetzt noch keinen Film ganz geschaut hab, bevor ich eingepennt bin.

In Y auf der Langstrecke tun sich die meisten "normalen" Airlines nicht so viel an.

Auf Kurzstrecke bin ich in erster Linie Fan von LX und Cityjet. Aber so richtig schlecht hab ich es da noch nie erwischt, da sich die meisten Airlines mittlerweile eh sehr ähnlich sind. Und wie man behandelt wird hängt meistens auch davon ab, wie man mit dem Personal umgeht. Ich hab schon mit so einigen Swiss Flightattendants ein nettes Schwätzchen in der Galley gehabt.

Geschrieben

Meine Lieblinglinie ist bis heute....die Crossair:008: Bin damals einigemale mit Saab 2000 nach Irland geflogen und war jedesmal sehr zufrieden mit Service und Personal.

Geschrieben

Hi,

schwer zu sagen, hatte bisher nicht allzuviele verschiedene Airline, von denen aber eigentlich alle absolut OK waren.

Air Berlin und Lufthansa hatten jeweils sehr akzeptablen bis guten Service und freundliche Flugbegleiter und Piloten. Bei allen anderen Airlines war ebenfalls alles in Ordnung, aber bei denen hatte ich nur jeweils einen einzigen Flug (HapagFly, MNG Airlines, SkyAirlines, Air Europa). Schlechte Erfahrungen hatt ich bisher nur einmal mit S7 (damals noch Siberia), aber das mehr wegen technischen Problemen und etwas mismanagement im Krisenmanagement. Alle anderen Flüge mit S7 waren OK (das Essen war super!).

Kurz gesagt: Platz 1 teilen sich AB und LH, aber das sind auch die einzigen zwei, bei denen ich mehrfach das vergnügen hatte, an Board zu sein.

Geschrieben

Meine Lieblingsairline ist ganz klar die Swiss :D

Hab sehr schlechte Erfahrungen mit Alitalia gemacht :003:

Die haben uns um 05:00 geweckt und ein"Frühstück" serviert. Um 09:30 sind wir dann in Malpensa gelandet...

Naja, wer weiss wie lange Alitalia noch am Himmel ist???

Geschrieben
With all due respect - get out, go for a walk and catch some fresh air! From my experience I just can say that it helps a lot if you're getting way to serious and start acting like a braggadocio/snob...

Well he is the one who said that the gals in Swiss don't speak english... Not sure his expertise is high enough. QED

Geschrieben
Na dann auch nicht kritisieren, wenn er's selber nicht besser kann...

Wow, deine Einstellung... echt scheisse!

Alles, was man selber nicht besser kann, darf man nicht kritisieren.

Verkochtes Essen im 5 Sterne Restaurant, eeeasy, man kann's ja selber auch nicht... :001:

Geschrieben

Lieblingsairline habe ich keine, ich nutze in der Regel diejenige, die am praktischsten und am preis-wertesten (nicht unbedingt am billigsten) ist. Oder natürlich eine, die ein sehr interessantes Fluggerät betreibt, wobei das in Zeiten der 737/A320-Vereinheitlichung eher selten der Fall ist.

Besonders positiv aufgefallen war mir aber eine Airline, der ich zuvor bestenfalls neutral gegenüber stand - die Middle East Airlines (ME) aus dem Libanon. Die Business Class im A321 ist kein Vergleich zu dem, was europäische Airlines auf derselben Strecke offerieren. 2-2 Sitzanordnung mit viel Beinfreiheit, zwar kein flaches Bett (wir wollen bei rund 3 1/2 Stunden typischer Flugzeit ja nicht übertreiben..), aber doch bequem wie bei anderen Airlines auf Langstrecke. Service und Essen war auf meinen Flügen hervorragend. Man muss ab und zu auch mal den Exoten eine Chance geben...

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Oder natürlich eine, die ein sehr interessantes Fluggerät betreibt, wobei das in Zeiten der 737/A320-Vereinheitlichung eher selten der Fall ist.

von ZRH aus finde ich das gar nicht so schwierig, dem 737/320-Trott zu entkommen. Mit den Fokker, Avro, und verschiedenen Embraer und sogar mehreren Saab ist doch hier echt Auswahl gegeben. Nur vielleicht nicht immer auf der Strecke/zu der Zeit, die man grad braucht...

Geschrieben

Edelweiss: Top Service, aber leider nicht so viel Beinfreiheit

Swiss: Service nicht s gut wie bei Edelweiss, dafür aber mehr Platz für die Beine.

Geschrieben
Swiss: Service nicht s gut wie bei Edelweiss, dafür aber mehr Platz für die Beine.

Da hätte ich noch einen guten Tip für die die es noch nicht wissen. Platz 11A und 11F bei der Swiss A321 haben über einen Meter Beinfreiheit:D :005:

Und zwei Fenster! :)

Geschrieben

Meine Lieblings Airlines sind

Swiss:Essen war nicht super sonst ist alles sehr gut:D

Edelweiss:Super Serviches nettes Personal und gutes Essen besser als bei Swiss.:002:

Helvetic:Einziger nachteil LOWCOST fand ich nicht so toll.:008:

gruss Andri

Geschrieben

Helvetic:Einziger nachteil LOWCOST fand ich nicht so toll.:008:

gruss Andri

Du willst damit sagen, du hättest gern mehr bezahlt?

• 6 Monate später...
Geschrieben

Also dann gebe ich auch meinen Ketchup hinzu ("denSenf dazugeben" ist mir verleidet)

Emirates: Sehr gute Flugzeuege. Auch die KAbinenauslegung besser als bei Swiss oder so.

Swiss: Eben Swissquality. Freundlicher Service

Air India: Setzen B747 oft auch Inlandsflügen ein :). Seeeehr geräumige Businessklasse

Jet Airways: Sehr komfortabel. Guter Service

Lufthanasa: Das Essen ist gut.Im Vergleich zu anderen Airlines

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...