Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingsairline?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Walti, woher sollen die Jungs wissen, aus welcher Asche der Adler Swissair auferstanden ist? ;):p

Geschrieben

Positiv:

1. SWISS

2. Air Berlin

3. Eurocypria (allerdings nur 1x geflogen)

Die dba war noch gut früher;-)

Negativ aufgefallen sind mir

NIKI wg. miesem Sitzabstand, British Airways wg. uraltem Gerät (Jumbolino)

Und eher neutral bewerten würde ich Easyjet und Ryanair - low service, low price, und damit insgesamt ok.

Grüsse

Daniel

Geschrieben

1. Air France

2. Air Berlin

3. Swiss

Geschrieben
1. Edelweiss Air

2. Swiss

3. Belair (vormals Balair)

Fliege in der übernachsten Woche mit Iberia, auf was muss ich mich denn nur gefasst machen? (Da Iberia oft schlecht bewertet wurde)

hi,

bin vor gut 2 Wochen mit Iberia von ACE über MAD nach ZRH geflogen. Für mich war negativ das es Teuer war(750CHF + 2x 75EURTauchgepäck). Kein Service an Bord ohne Bezahlung, auf dem Rückflug sind wir über 1 1/2h im Flugzeug gessesen ohne das es sich vom Gate entfernte. Wurden nicht Informiert was los ist. Und für mich als Taucher auch sehr Ärgerlich, 75EUR für Tauchgepäck pro Weg. Egal ob ich nach MAD oder nach Südamerika fliege......

Geschrieben

1. Singapore Airlines

2. Flagge zeigen - Swiss! :)

3. British Airways

Wohlgemerkt nur eine Top 3 mit denjenigen, mit denen ich schon das Vergnügen hatte! :005:

Geschrieben

Puhh...

1) SQ: B773ER-Kabinenprodukt überzeugt von A bis Z und SIN bietet auch als Umsteigeflughafen genialen Komfort

2) EDW: Als Charter-Airline in Sachen Sitzabstand und Kabinenkomfort natürlich nicht mit Linienfliegern zu vergleichen; war vom Service aber kürzlich äusserst angetan und man scheint mit sehr viel Herzblut bei der Sache zu sein

3) Nehm ich mal ANZ. War vom Langstreckenprodukt ziemlich angetan, insb. das luftige Kabinendesign in der 777 verschaffte ein Gefühl von viel Raum.

AB gefällt mir eigentlich auch sehr. Swiss bin ich zu lange nicht mehr geflogen, um sie beurteilen zu können (schade eigentlich!). Easy hat mich bisher immer kostengünstig und effizient ans Ziel gebracht. EK bietet für geringe Preise ebenfalls unverschämt viel Komfort.

Auf wirklich schwarze Schafe bin ich bisher noch nicht getroffen - oder ich hab's verdrängt...

Tis

P.S. Sympathiepunkte gehen an Manx2, Sky-Express und all die anderen kleinen (Start-up-)Airlines, die versuchen, auch ein paar Krümelchen des Kuchens abzubekommen ohne von den Grossen zertrampelt zu werden

Geschrieben

Best: Air New Zealand!

Worst: United

ANZ - Alles vom Feinsten! Ansprechende Kabinengestaltung, hübsche und sehr freundliche Stewardessen (längere Privatgespräche - beide sitzenderweise ;) ) und - für mich sehr wichtig: Man hat long range seine Ruhe (british behaviour)! Service und alles super professionell, aber unaufdringlich, ruhig und nicht irgendwie zwanghaft, permanent oder gar bevormundend. Wenn man an der aisle sitzt und vor einem Hauptgericht (eeendlich) einschläft und erst nachher wieder aufwacht und man nicht geweckt wurde, dann ist das für mich DER Qualitätsbeweis :)

War vor 4 Jahren und wurde vorher und nachher nicht mehr getoppt.

Mit SQ habe ich keinen Vergleich - bin ich seit 1979 nicht mehr geflogen :009:

Gruß

Johannes

Geschrieben

oder Corti?

Gruss Walti

Geschrieben

:D Macht doch aus dieser Swiss jetzt endlich wieder unsere gute alte Swissair :007:

(Die Rechte haben'se ja schon eingekauft)

Gruäss

Andy :005:

P.S. Ich versprech Euch, dann auch wieder mit Euch zu Fliegen - Indianer-Ehrenwort :p

Geschrieben

Hallo

Den Komfort in der Luft kann man sich bekanntlich Kaufen!;)

Wer nicht mit einer der bekannten und oft benannten gut bewerteten Airline aus Asien oder dem mittleren Osten fliegen will, kann ja Business oder sogar First Class Fliegen, nicht?:D:D

Für mich sind Langstreckenflüge in der Holzklasse kein Vergnügen, dazu bin ich wohl etwas zu lang geraten.

Wäre nicht die Frage nach den interessantesten Flügen unterhaltsamer?

Gruss mahtias

Geschrieben

Danke Walti

also die zweite. Ausser Ueli, Dir und mir scheint sich keiner an die erste erinnern zu wollen (ob aktiv oder aus der Historie sei mal nicht so wichtig).

Geschrieben

US Airways --> Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zum Beispiel ZRH-PHL und dann weiter. Die B762 könnten komfortabler sein (typisch US-Airlines), Innlandflüge mit Airbusen sind tadellos, die B737 veraltet.

Swiss --> Pünktlich, guter Service, aber extrem teuer!

Noch eine interessante Bemerkung: Ich spiele gerne mit den verschiedenen Online-Buchungssystemen herum und vor einiger Zeit habe ich folgende Erfahrung bezüglich dieser zwei Airlines gemacht:

ZRH-PHL und zurück irgendwann im Oktober 09 (weiss Datum nicht mehr genau):

US Airways 650 Fr.

Swiss 1570 Fr. (durchgeführt von US Airways)!!!

So extrem war es wohl nur damals, aber mindestens 300.- teurer ist es mit Swiss immer.

lg

Geschrieben

Lieblingsairlines:

- SWISS (toller Service)

- JAL (sehr guter Service, leckeres Essen)

- ANA

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit:

- US Airways (Never again... Das Essen war echt das letzte [Der Reis war noch halb gefroren und fühlte sich an wie Staub], schlechter Service [für Kopfhörer für den TV muss man 5$ Ausleihgebühren bezahlen... Was soll das?!], sehr wenig Platz [ich hatte nichteinmal Platz für meine Füsse unter dem vorderen Sitz...], allgemein total unfreundlich, sehr unzuverlässig [Probleme gehabt, weil sie unsere Plätze gar nicht reserviert hatten...])

Mit freundlichen Grüssen,

Masato

Geschrieben
Lieblingsairlines:

- US Airways (Never again... Das Essen war echt das letzte [Der Reis war noch halb gefroren und fühlte sich an wie Staub], schlechter Service [für Kopfhörer für den TV muss man 5$ Ausleihgebühren bezahlen... Was soll das?!], sehr wenig Platz [ich hatte nichteinmal Platz für meine Füsse unter dem vorderen Sitz...], allgemein total unfreundlich, sehr unzuverlässig [Probleme gehabt, weil sie unsere Plätze gar nicht reserviert hatten...])

Mit freundlichen Grüssen,

Masato

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können...:007:

Geschrieben

und wohin bist du denn geflogen und mit welchem Flugzeug?

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber wie gut sind denn Deine Englischkenntnisse? :confused:

Hi Angelo,

I thing my englisch isn't perfect but I like this language very! Don't worry about my knowledge in english. I can describe everything i like mit my english, and I heard some compliments about my knowledge. I am the best in our englishclass

Wenn sie kein Englisch verstehen (Ohne Ihnen nah treten zu wollen) suchen sie sich einen ''dictionary'' oder fragen die die Nachbaren

L.G. Azim

:001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001:

P.S. Wenn ich hier ein Kommentar schreibe dann reden ich von Fakten und nicht von Luftschlössern

Geschrieben
Hi Angelo,

I thing my englisch isn't perfect but I like this language very! Don't worry about my knowledge in english. I can describe everything i like mit my english, and I heard some compliments about my knowledge. I am the best in our englishclass

Wenn sie kein Englisch verstehen (Ohne Ihnen nah treten zu wollen) suchen sie sich einen ''dictionary'' oder fragen die die Nachbaren

L.G. Azim

:001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001:

P.S. Wenn ich hier ein Kommentar schreibe dann reden ich von Fakten und nicht von Luftschlössern

Without wanting to be negative, but that would not be sufficient in typical international business. Are you sure your English is so up to scale as you think?

Geschrieben

He's 14, btw...

... that would not be sufficient in typical international business...
:)
Geschrieben

Hoi,

meine Lieblingsairline ?

Ganz klar, die derzeitige FlyNiki :)

• Nette Kabinencrew
  • Sehr nette Piloten (2x Jumpseat)
  • ... und sehr guter Service

;)

Geschrieben

1. SQ

2. EK/MH

3.LX

Weniger gut fand ich EDW, wähle allgemein nur Charter wenns sein muss.

Gruss Simon

Geschrieben
Are you sure your English is so up to scale as you think?

With all due respect - get out, go for a walk and catch some fresh air! From my experience I just can say that it helps a lot if you're getting way to serious and start acting like a braggadocio/snob...

I can tell... :005:

Gruß

Johannes

Geschrieben

1. Easyjet. Viermal, jedesmal netter Service, angenehme Preise für den Coffee. Nettes Palaver mit den Piloten, inkl. Sitzen auf FO-Sitz mit Bild... :cool:

2. Belair. Ebenfalls angenehmer Service. Wurden mit allerlei Bordutensilien inkl. verpacktem Champagner eingedeckt als die FA erfuhr, dass wir in die Flitterwochen fliegen...

Auch keine schlechten Erfahrungen habe ich mit AMC-Airlines und Air Cairo gemacht. Wurden ohne zu Fragen an die Notausgänge platziert (wegen der Grösse) Essen war OK, Getränk wurde immer nachgefüllt, die FA's nahmen sich Zeit für einen Schwatz...

Geschrieben

ganz klar:

Singapore Airlines

- Super Service

- Preise / Leistung

- Freundliche Crew

Gruess Reto

Geschrieben
He's 14, btw...

:)

Na dann auch nicht kritisieren, wenn er's selber nicht besser kann...

1. AF/KLM (freundlich, pünktlich, feines Essen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis)

2. AB/HG (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, toller Service)

3. LX

Sehr schlechte Erfahrungen mit EZY.

Im Vergleich zu AB/AF war ich mit LX eher entäuscht. Waren aber auch nur 2 Flüge mit LX, vielleicht hatte ich ja nur Pech.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...