Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingsairline?

Empfohlene Beiträge

Verkehrspilot1994
Geschrieben

Hallo zusammen

Welches ist euche Liebliengsairline würde mich wunder nehmen?:confused:

Meine ist übrigens die SWISS und Tap Portugal:cool:

Verkehrspilot1994
Geschrieben
Ist Dir langweilig?

ja ein bisschen bin nicht so gut in form :(

Geschrieben

Lieblingsairlines:

- Edelweiss (Top Service)

- Swiss (Guter Service, fast immer pünktlich)

- Air Berlin (Bestes Preis/Leistungsverhältniss)

Schlechte Erfahrungen gemacht mit:

- Iberia

- Bulgarian Air Charter:D (Flight Attendant konnte kein Englisch, nur Bulgarisch:004:)

PS: Und zum zweiten mal die Bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten.

Geschrieben

Ich habe vor kurzem eine Rating-Liste gemacht - generiert aus den Punktevergaben unserer Bewertungen. Überhaupt nicht repräsentativ, aber dennoch interessant anzusehen.

Ich persönliche bevorzuge SWISS und Edelweiss, hab da noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Geschrieben
Bulgarian Air Charter:D (Flight Attendant konnte kein Englisch, nur Bulgarisch:004:)

Das ist mir auch schon bei der Swiss aufgefallen (fehlendes/schlechtes Englisch) :D Dort warens aber jeweils Pilot, Copi & FA's... :D

Geschrieben

Meine Favourites sind

1. Emirates einziger nachteil manchmal fehlende Englischkentnisse der FA's

2. Swiss Guter Service, Pünktlich minuspunkte gibts für die sehr strengen Übergepäck richtlinien

3. Thai Airways Sehr guter Service und top Verpflegung im Flug minuspunkt hier auch die Englischkentnisse etwa wie bei der Emirates aber hällt sich im Rahmen

l.g. Azim

Geschrieben

Meine Favoriten (Auswahl nur von denen, welche ich geflogen bin):

1. Turkish Airlines

2. SWISS

3. Pegasus und Sunexpress

Geschrieben
Meine Favourites sind

1. Emirates einziger nachteil manchmal fehlende Englischkentnisse der FA's

2. Swiss Guter Service, Pünktlich minuspunkte gibts für die sehr strengen Übergepäck richtlinien

3. Thai Airways Sehr guter Service und top Verpflegung im Flug minuspunkt hier auch die Englischkentnisse etwa wie bei der Emirates aber hällt sich im Rahmen

l.g. Azim

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber wie gut sind denn Deine Englischkenntnisse? :confused:

Geschrieben

1. Na welche wohl... :p

2. Singapur Airlines

3. Vietnam Airlines

Thai Business Class war nicht schlecht, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet.

Delta war auch nicht schlecht

Über Air Berlin, Air Asia und Easyjet kann ich echt nicht meckern.

Swiss in der Eco Class... :o tut mir für Euch Schweizer leid. Das matschige Baguette war echt beschämend... und der Anflug auf Madrid war schon irgendwie komisch... kann aber auch an den Fluglotsen gelegen haben. Ansonsten aber schön sauber, zuvorkommend und freundlich.

Ryanair einmal und niiieee wieder!!

Lufthansa? Hmmm, mehrmals geflogen, Freundlichkeit ja, der Rest ist im Höchstfall durchschnitt. (Nur auf die Kabine und den Service bezogen). Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen unterdurchschnittlich, um nicht zu schreiben katastrofal. Meine persönliche Krönung war die überhebliche Dame auf dem Flug EDDF-LKPR. :001:

CSA an Board spiegelt sich in der derzeitigen Situation, in der sich die Airline befindet, nur allzu gut wieder.

Außer Platz 1 ist natürlich alles nur subjektiv und tagesformabhängig :D

Höchst objektive Grüße

Thomas Linz

@Ömer

Turkish hat bei mir seit Amsterdam nen superdicken fetten MINUSPUNKT

Geschrieben
Das ist mir auch schon bei der Swiss aufgefallen (fehlendes/schlechtes Englisch) :D Dort warens aber jeweils Pilot, Copi & FA's... :D

Sei mir nicht böse aber fehlendes!! englisch ist doch bisschen dick aufgetragen!

Glaub bei uns sprechen alle Englisch. Die einen besser als die anderen und die einen mit mehr Akzent als die anderen. Aber ganz fehlendes Englisch da warst du nicht in einer Swiss Maschine.

Zumal du ja Deutsch schreibst (nehme also an das du auch Deutsch mit dem Personal sprichst) Das nicht alle ein Proficiency Certificate vorweisen ist logisch da es nicht verlangt wird. (habe selber nur das First gemacht)

Aber so Aussagen find ich gerad etwas sehr daneben. Schlechtes Englisch lasse ich gelten aber nicht fehlendes!

Gruess

Andy

Geschrieben

Mein Top Favorit:Air Canada,bester Service,Pünktlichkeit,scönes Kabindesign,...:D

Geschrieben
Ist Dir langweilig?

naja, diese Reaktion finde ich auf die Frage warscheinlich noch jungen Forumnutzers etwas gar zugespitzt. Ich persönlich finde die Frage angemessen und die Antworten darauf durchaus interessant!

Meine Lieblings-Airlines:

- Qatar -> sehr guter Service in meinen Augen, gute Ausstattung

- Swiss -> gewohnt hohes Niveau

meine schlechten Erfahrungen mit:

- Iberia

- Aerolineas Argentinas

- Hello

Gruss Dany

Geschrieben
naja, diese Reaktion finde ich auf die Frage warscheinlich noch jungen Forumnutzers etwas gar zugespitzt. Ich persönlich finde die Frage angemessen und die Antworten darauf durchaus interessant!

Da gebe ich Dir absolut recht. Es war eine sehr böswillige Bemerkung von mir (welche durch 4 böse Forenteilnehmer sogar noch mit einem Danke belohnt wurde). Ich war mir nicht darüber bewusst, dass es nicht erlaubt ist, einem jungen Mitbürger durch die Blume mitzuteilen, dass solche Threads schon zu 1000en existieren und man durchaus ein wenig Wert auf das Äussere des Beitrags legen könnte.

Meine Lieblings-Airline ist, um dies auch noch zu vervollständigen, die "PM vom Mod International Airlines" :rolleyes::D

Geschrieben
Sei mir nicht böse aber fehlendes!! englisch ist doch bisschen dick aufgetragen!

Glaub bei uns sprechen alle Englisch. Die einen besser als die anderen und die einen mit mehr Akzent als die anderen. Aber ganz fehlendes Englisch da warst du nicht in einer Swiss Maschine.

Zumal du ja Deutsch schreibst (nehme also an das du auch Deutsch mit dem Personal sprichst) Das nicht alle ein Proficiency Certificate vorweisen ist logisch da es nicht verlangt wird. (habe selber nur das First gemacht)

Aber so Aussagen find ich gerad etwas sehr daneben. Schlechtes Englisch lasse ich gelten aber nicht fehlendes!

Gruess

Andy

Andy, ruhig Blut bewahren. Selbstverständlich sprechen alle Mitarbeiter Englisch, ansonsten kämen sie ja nicht durch die Tests. Meine Bemerkung war eher scherzhaft gedacht... ;) Ansatzweise akzentfreies Englisch hab ich bisher noch auf keinem Swiss Flug gehört... aber das macht ja die Schweiz zu dem was sie ist. Sympathisch :D

Geschrieben

finde das ganz interessant:

SWISS steckt bei weitem nicht so viel Arbeit in ihr Produkt wie die LH, trotzdem wird die Airline besser bewertet...woran liegts?

Denke meine ehemaligen Kollegen würden Tränen in den Augen kriegen, wenn sie wüssten, dass Thomas ihr Kont-Servicestufe-1 (also ca 30 min Flug) Special Moment Giveaway so in der Luft zerreist ;)

Geschrieben
...einem jungen Mitbürger durch die Blume mitzuteilen, dass solche Threads schon zu 1000en existieren und man durchaus ein wenig Wert auf das Äussere des Beitrags legen könnte....

ok, das leuchtet ein, quitt :005:

gruss Dany

Geschrieben

Meine top 3 sind:

Edelweiss

Lufthansa

Air Berlin

Gruess

Marco

Geschrieben

Meine lieblings Airline ist EDELWEISS AIR.

1.Toller Service :)

2.Sehr gutes catering:005:

3.Bemahlung mit Rolf Knie Löwen ist einmalig.:008:

Gruss Markus K.

Geschrieben

Meine Favoriten:

Ad Astra

Globe-Air

SATA

Aviaco

Swissair

Balair

Obwohl ich zugeben muss, dass ich eine Weile kein Flugzeug mehr bestiegen habe, seit meine Verwandten alle in der Nähe wohnen.

Gruss Walti

Geschrieben
Meine Favoriten:

Ad Astra

Globe-Air

SATA

Aviaco

Swissair

Balair

Ja Walti, welche Balair denn, die erste oder die zweite?

Zur Liste:

sehr schweirig. Frueher war mal Cathay unter den klar Bevorzugten, aber seit Einfuehrung der Herringbones meide ich die wie die Pest.

Nach Asien Lufthansa und sonst nichts weil die anderen Alternativen Air France und KLM sind (nein danke).

Nach Sued-Amerika Avianca gefolgt von Lufthansa. Alternativ wurde ich schon gezwungen Iberia und Air France zu fliegen. Naja.

Innereuropaeisch halt doch immer noch die LH, weil... ja, Ihr habt es erraten, die Alternative heisst Air France...

Geschrieben

Meine Top-Airlines:

1. Edelweiss Air

2. SWISS

3. Air Berlin

Geschrieben

Meine Top-Airlines:

1. Singapore Airlines

2. Edelweiss

3. Swiss

Negativ:

- Helvetic

- Iberia

Geschrieben

1. Edelweiss Air

2. Swiss

3. Belair (vormals Balair)

Fliege in der übernachsten Woche mit Iberia, auf was muss ich mich denn nur gefasst machen? (Da Iberia oft schlecht bewertet wurde)

Geschrieben
Ja Walti, welche Balair denn, die erste oder die zweite?

Eine Balair gabs nur eine. Die andere war die Belair.

Belair bin ich auch schon geflogen, nach Edelweiss der beste Service den ich je auf einem Flug hatte.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...