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Ist der Beruf wirklich so hart?


Verkehrspilot1994

Empfohlene Beiträge

Danke Karsten...

 

Also ich muss dir vor allem bei deinem ersten Beitrag zustimmen. Der spricht mir aus der Seele.

 

Ist es eigentlich eine Eigenart des deutschsprachigen Raumes, immer nur das Negative hervorzuheben?

 

Ich kann dieses ganze Rumgemeckere manchnal einfach nicht mehr hören. Es ist absolut ok, wenn man kritisch ist und fair behandelt werden möchte. Aber manchmal denke ich, dass einige Kollegen den Pilotenberuf mit dem eines Maharadschas verwechseln und/oder einem alten Ideal hinterherhinken.

Niemand wird gezwungen diesen Beruf auszuüben und die Belastungen die damit einhergehen sind von jedem einzelnen für sich selbst abzuwägen. Dafür kann man aus meiner Sicht nicht den Arbeitgeber verantwortlich machen.

DASS irgendwann eine Routine eintritt, müsste sich jeder vor Berufseinstieg denken können und ich möchte gerne einen Beruf kennen, indem es keine Routine gibt.

 

Leicht ist es, den Kopf nach oben zu richten und zu sehen was andere haben. Schwer ist es, den Blick nach unten zu senken und zu sehen was andere nicht haben.

 

Meine Schwester hat 9 Jahre studiert, ist jetzt Doktorandin für Biologie an einer Uniklinik, arbeitet 24/7, ist dauernd mitm Flieger unterwegs (fliegt fast mehr als ich) und bekommt nach vier Jahren monatlich immernoch weniger Gehalt als ich im ersten Jahr.

 

PS: Sorry wenn ich das folgende jetzt schreibe, aber ich glaube manchmal das einige Kollegen noch nie in ihrem Leben richtig gearbeitet haben....

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... Das Arrangieren mit dem Unvorhersehbaren sowie mit längeren negativen Phasen, ohne dabei stets schlecht zu schlafen, gehört da u. A. dazu. Zumindest sehe ich das nach 8 Jahren Selbständigkeit so...

 

Gruß

Johannes

 

Kommendes Jahr habe ich 20 Jahre Selbstständigkeit hinter mir und bereue keinen Tag. Ich mag den "Kampf", die herausforderung und die immer neue Balance zwischen Anspruch und Realität.

 

Wir trainieren aber einem Teil unseres Nachwuchses diese Fähigkeit ab, weil wir das Signal vermitteln, das Leben beginnt mit einer Model-Karriere nach einer 0,9er Matura mit 17, 2-3 Jahren bezahlter Lebensorientierung (zum Modeln), 2 Jahre Vollpension Abenteuer-Studium mit Sumacum Laude, danach steht schon die Tür des Porsches offen, weil der Einstiegsjob garantiert 6-stellig bezahlt wird und man sich darum nie wieder sorgen zu machen braucht. Hab ich was vergessen? Ooops, klar, die leckersten Mädels, die wechselnde Dates selbstständig ausmachen, damit man den Stress nicht hat.

 

Gut, manchmal übertreibe ich etwas, aber wenn man so liest, wer alles wie gerne ständig abends zuhause sein will. Leute, was macht ihr da? Ich bin kein Berufspilot, nicht bei einer guten oder schlechten Airline, nicht Klinkenputzer von Beruf und trotzdem ca. 160 Tage im Jahr unterwegs. Meine Frau läuft nicht weg, die Kinder gehen nicht auf den Strich und hängen nicht an der Nadel - bin ich eine Ausnahme? Man hat manchmal ds Gefühl, das Leben soll ein Streichelzoo sein.

 

 

Kasten

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Wir trainieren aber einem Teil unseres Nachwuchses diese Fähigkeit ab, weil wir das Signal vermitteln, das Leben beginnt mit einer Model-Karriere nach einer 0,9er Matura mit 17, 2-3 Jahren bezahlter Lebensorientierung (zum Modeln), 2 Jahre Vollpension Abenteuer-Studium mit Sumacum Laude, danach steht schon die Tür des Porsches offen, weil der Einstiegsjob garantiert 6-stellig bezahlt wird und man sich darum nie wieder sorgen zu machen braucht. Hab ich was vergessen? Ooops, klar, die leckersten Mädels, die wechselnde Dates selbstständig ausmachen, damit man den Stress nicht hat.

 

Das trifft den Nagel genau auf den Kopf...

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... und selbsternannten NLP-Meistern und ...

Gruß

Johannes

 

?!? Gooil! Ist das Lieblingsspielzeug der 70er Jahre Psychofreaks ENDLICH in der richtigen Welt angekommen! Wow, wer hätte das gedacht.

 

Danke für den Hinweis.

 

Karsten

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  • 3 Monate später...

Ein interessanter Artikel (aktuell) über die Verhältnisse betreffend Commuter-Fliegerei in den USA.

 

Ist in English und etwas lang, aber teilweise recht ernüchternd, weil man wieder paar Details mehr erfährt, als ohnehin schon bekannt.

Man gewinnt zusehends dern Eindruck, daß die kommerzielle Fliegerei in den Staaten mit dem Rücken an der Wand steht... :(

 

Gruß

Johannes

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Ich weiß ja nicht bei welcher Airline der Autor dieses Beitrages ist, aber 3500 Euro netto? Ich glaube so wenig gibt es weder bei AirBerlin, Lufthansa oder Swissair!

 

Ich arbeite seit zwei Jahren bei einer dieser Airlinegruppierungen. Mein Gehalt nach vollendeter Ausbildung im ersten Jahr : ca. 3200 Euro Netto, inkl. Spesen etc.

 

Heute Gibts so ca. um die 6-7% mehr in derselben Gehaltsstufe...

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