Markus_1978 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo zusammen, bei einigen Freeware-Flugzeugen (Airbus & Boeing) beobachte ich folgendes: Wenn ich den Autopilot und Heading einschalte (das Heading ist dabei auf den tatsächlich geflogenen Kurs eingestellt), schwenkt das Flugzeug nach rechts und anschliessend wieder nach links auf den eingestellten Kurs. Ich habe allerdings auch Freeware-Flugzeuge, wo dieses Phänomen nicht auftritt und der eingestellte Kurs weitergehalten wird, wenn ich AP+HDG aktiviere. Weiss jemand, wo man dies "nachbessern" kann bzw. wo die Konfigurationen dazu gespeichert sein könnten? Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Soviel ich weiß,passiert das nur bei inaktivem LVL. In der aircraf.cfg gibt es zwei Konfiguarionsmöglichkeiten. [autopilot] autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=0.000000 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required=1 autothrottle_takeoff_ga=1 autothrottle_max_rpm=95.000000 pitch_takeoff_ga=8.000000 autoland_available=1 use_no_default_bank=0 use_no_default_pitch=0 default_pitch_mode=0 default_bank_mode=1 Die EINS sorgt dafür,das mit dem Einschalten des Autopiloten auch der LVL Mode aktiviert wird. Steht dort eine NULL,wird LVL nicht automatisch mit aktiviert. Schaltet man den HDG Modus ein und LVL ist inaktiv dreht der Flieger meist kurz in die falsche Richtung,bevor er dahindreht,wohin der Kurs eingegeben ist.Ist LVL aktiv dreht der Flieger sofort in die richtige Richtung. Bei default_bank_mode=1 wird nach dem Ausschalten des HDG Mode autom,automatisch wieder aktiviert.Wenn mich nicht alles täuscht,lässt er sich mit dieser Konfiguration bei AP ein auch nicht manuell deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_1978 Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Danke Rainer, ich werde es testen und hier berichten, obs geklappt hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_1978 Geschrieben 25. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2009 So, es hat funktioniert. Danke Dir nochmals, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Jou biddeee ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.