Albatros 50 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Red Bull Air Race in Budapest,eines von drei, die ich heuer Besuche. Der Tower Da ja auch Nationalfeiertag war,eröffnete die Air Force mit Mil Mi 24V und Mi 8T Diverse Gäste gab es auch Das Breitling Jet Team war auch vor Ort und das Zlin Z-50LX Aerobatics Team aber nun zu den Hauptdarstellern Start u. Ziel war unter der Kettenbrücke. Zieldurchflug Übersicht der Strecke der Lokalmatador und Erfinder des Red Bull Air Races" Peter Besenyei" Sergey Rakhmanin Kirby Chambliss Glenn Dell Der amtierende Weltmeister "Hannes Arch" Matt Hall Mike Mangold der Sieger des Rennens"Mike Goulian" Matthias Dolderer Paul Bonhomme Race Kamera flying Bulls lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Wow, ein Air Race vor solch einer imposanten Kulisse! :) Schlichtweg genial wie du das Breitling Team eingefangen hast... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Tja, Budapest ist immer eine Reise wert. Es ist schon einmalig, wenn sie vor dem Parlament vorbei donnern. Deine Superbilder zeigen es ja. Einfach gewaltig. Für mich ist es immer wieder das schönste Race des Jahres. Habe mal eine Frage. Man munkelt ja immer, dass Peter Besenyei vor langer Zeit mal unter die Donaubrücken geflogen sei. Damals streng verboten und erst noch ohne Bewilligung (Die er niemals bekommen hätte). Nach der Landung wurde er in Haft genommen. Dort sei ihm dann die Idee für die Red Bull Air Races gekommen. Das war noch in der Zeit des eisernen Vorhangs. Was ist dran an dieser Story ???:confused: Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo Pit, er ist erst mit einer Genehmigung 2001 unter der Brücke geflogen. siehe hier im Artikel seine Aussage (dritt letzer Absatz des Artikels): http://de.redbulletin.com/articles/der_himmel_ueber_budapest/ Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Herzlichen Dank für diese außerordentlich tollen Bilder! Ich war heuer selbst die ganze Woche in Budapest zur Zeit des Air Race und hatte genügend Gelegenheit dieses Spektakel über der Donau von den ersten Trainings bis zum Finale aus besten Positionen zu verfolgen. Ich war allerdings ein wenig über das Gebotene enttäuscht - und das soll jetzt nicht vermessen klingen. Natürlich ist es toll, wenn man die Racer bei spektakulären Manövern auf Augenhöhe hat, der Sound der Flieger, der Geruch. Die Kulisse Budapests kommt noch dazu! Dennoch: Der Rennmodus war für mich als Live-Zuseher, selbst als großer Aviatik-Fan, auf Dauer langweilig. Einer nach dem anderen spult seine Runden ab, es geht um Zehntelsekunden, was live nicht zu merken/spüren ist. Auch fliegerisch sind nur wenige Unterschiede zu erkennen. Unweigerlich blickt man ständig auf die großen Videowalls, um die Zeitnehmung und die Cockpit-Sicht zu verfolgen. Der erste Pilot am Renntag z.B. ist, bei Geschwindigkeitslimit 370 km/h mit 371 km/h unter der Kettenbrücke hindurch in den Parcours gestartet und hat nach drei Toren die Maschine hoch gezogen und ist Richtung Basis verschwunden. Großes Staunen und Verwunderung beim schon stundenlang wartenden Publikum. Er war wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sofort disqualifiziert worden. Dem zweiten erging es übrigens genau so. Natürlich lässt sich eine Rennsituation wie in der Formel1, ein Kampf Pilot gegen Pilot, beim Air-Race nicht herstellen. Nur, und das ist mein persönliches Resümee: die Fernseh-Zusammenfassung, die vor den F1-Rennen bei ORF und RTL gezeigt wird ist für mich um einiges interessanter anzusehen, als das Live-Event. Beste Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Vielen Dank Toni Dann war es wohl kaum Peter, aber jemand flog mal in den 80er unter den Brücken durch und hatte riesen Trouble danach. Aber eben, es hiess, dass es Peter gewesen sei. Eben Gerüchte. Kann auch jemand anderes gewesen sein. Aber es gab diesen Fall. Nur wer ?? Habe Verwandte in Budapest. Und die haben mir das bestätigt, dass jemand mal unter fast allen Brücken durchgeflogen sei. Na ja, wie es auch sei. Jetzt weiss ich wieder was mehr. Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.