Zum Inhalt springen

Ryanair erlaubt das Rauchen

YvesHeller

Empfohlene Beiträge

O`Leary hatte mal wieder eine Idee:

An und für sich eine super Idee, aber als Ex-Raucher habe ich meine Zweifel, ob sowas wirklich als Ersatz taugt. Klar, man gibt den Fingern was zu tun, aber ohne Rauch erscheint mir das nicht viel mehr als ein Nikotinpflaster.

Stefan Sonnenberg
Das Unternehmen hat somit nach den Gebühren für Gepäck, Toiletten und Essen – denen Ryanair laut dem britischen «Guardian» im vergangenen Jahr 20 Prozent seines Umsatzes verdankte – eine neue zusätzliche Einnahmequelle gefunden

Es scheint mir so als sei auch der Tagesanzeiger auf MOLs billige Werbetricks hereingefallen - oder der Artikel ist nicht so sauber recherchiert.

Stefan

Ein Grund mehr, niemals mit RYR zu fliegen um solchen Blödsinn noch zu unterstützen.

Sprach der Nichtraucher!

Tagi-Artikel nochmals lesen. ;)

Grüess, Marcel

Ein Grund mehr, niemals mit RYR zu fliegen um solchen Blödsinn noch zu unterstützen. Billige Preise hin oder her.

Was ist daran Blödsinn? Wer das braucht kauft es halt an Bord, und es stört sonst niemanden in der Kabine. Neben dem Schwachsinn, den sich MOL sonst ausdenkt, ist das mal ne vergleichsweise sinnvolle Idee gewesen.....

Gruß Christian

Soweit ich die Beschreibung von diesen 'Zigaretten' verstanden habe fallen die gar nicht unter das Rauchverbot.

Nach meinem Verständnis könnte der Passagier einer beliebigen Airline diese Dinger während des Fluges 'rauchen' - er muss sie nur selbst mitnehmen. Oder liege ich da falsch???

Die einzige Neuerung wäre in dem Fall, dass Ryanair sie an Bord verkaufen will.

Soweit ich die Beschreibung von diesen 'Zigaretten' verstanden habe fallen die gar nicht unter das Rauchverbot..

Davon ist auszugehen. Es entsteht ja kein Rauch dabei, da nix angezündet wird.

Wie lange dauert's eigentlich noch,bis bei RYANAIR die aufblasbare Gummipuppe wärend des Fluges gegen Gebür benutzt werden darf. :007: :005:

Hab eh schon lange das Gefühl,das die kap. Gesellschaft immer feudaler wird,sprich,man kaum noch den einen Fuß vor den anderen setzen kann,ohne eine strafbare Handlung dabei zu begehen.Bei RYANAIR geht's offenbar Stück für Stück über die Gebühren allmählig in jene Richtung. a010.gif

Soweit ich die Beschreibung von diesen 'Zigaretten' verstanden habe fallen die gar nicht unter das Rauchverbot.

Nach meinem Verständnis könnte der Passagier einer beliebigen Airline diese Dinger während des Fluges 'rauchen' - er muss sie nur selbst mitnehmen. Oder liege ich da falsch???

Die einzige Neuerung wäre in dem Fall, dass Ryanair sie an Bord verkaufen will.

Zumindest bei der Swiss sind sog. "Electronic Cigarettes" explizit verboten. Grund dafür ist hauptsächlich, dass solche Zigaretten zumindest aus der Ferne von der Crew (und den Passagieren - es könnte dadurch ja auch ein Passagier auf die Idee kommen, sich eine Richtige anzuzünden) nicht (sofort) von richtigen Zigaretten unterschieden werden können...

Gruss,

Dominik

Wie lange dauert's eigentlich noch,bis bei RYANAIR die aufblasbare Gummipuppe wärend des Fluges gegen Gebür benutzt werden darf. :007: :005:

Handelt es sich dabei um ein Bedürfnis von Dir? :confused::D Seltsame Gedanken...:005:

Verkehrspilot1994

typisch Ryanair :)

Ich fine das das nicht eine gute idde ist:001:

Die wollen doch noch Stehplätze einführen haha :001: :005:

Freundliche Grüsse

Joel Ammann

Zumindest bei der Swiss sind sog. "Electronic Cigarettes" explizit verboten. Grund dafür ist hauptsächlich, dass solche Zigaretten zumindest aus der Ferne von der Crew (und den Passagieren - es könnte dadurch ja auch ein Passagier auf die Idee kommen, sich eine Richtige anzuzünden) nicht (sofort) von richtigen Zigaretten unterschieden werden können...

Find ich mal wieder völlig absurd.

Sind Kugelschreiber auch verboten?

Soweit ich informiert bin, stammt das Verbot des Rauchens einer "elektronischen Zigarette" von der Mutter LH. :005:

Kugelschreiber sind natürlich nicht verboten, es sei denn Du steckst ihn in den Mund und simulierst dabei eine Zigarette zu rauchen. Da mußt Du dann damit rechnen als "Unruly" behandelt zu werden. :D :D :D

mfG

Kugelschreiber sind natürlich nicht verboten, es sei denn Du steckst ihn in den Mund und simulierst dabei eine Zigarette zu rauchen. Da mußt Du dann damit rechnen als "Unruly" behandelt zu werden. :D :D :D

Na, ich kabber schon mal an nem Kugelschreiber. Ich find's nur sehr bedenklich, dass etwas verboten wird, weil es von Weitem wie ne Zigarette aussieht...

Ist das Rauchen, wenn einer einen weissen Stängel in den Mund steckt?

Sind da einige Gesundbeter am verblöden?

Ich nehme an, dass diese Stängel in sämtlichen Fluggesellschaften erlaubt sind.

Kein Rauch. Nichts. So what.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...