J-MikeBravo Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo zusammen, vielleicht kennen einige von euch den Lycoming GO-480, er wurde unter anderem in der Do 27 eingesetzt. Laut Manual ist der Motor mit Primer Lines zu allen Zylindern ausgestattet. Die Funktionsweise des Primers ist mir bekannt. Nun würde ich gern wissen, ob der Motor zusätzlich auch einen Choke besitzt. Im Manual wird keiner erwähnt. Wie funktioniert es dann? Zum Starten des Motors unter kalten Bedingungen brauche ich ja einen Choke. Oder haben am Ende Primer und Choke dieselbe Wirkung, weil ja durch beide das Gemisch fetter wird? Vielen Dank für eure Erklärungen! Grüße aus München Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Oder haben am Ende Primer und Choke dieselbe Wirkung, weil ja durch beide das Gemisch fetter wird? Ich denke schon. Mir ist bisher noch kein Lycoming mit Choke begegnet, aber ich will ja nicht behaupten dass ich alle kenne ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Die Funktionsweise des Primers ist mir bekannt Damit hat sich ja auch Deine Frage erübrigt... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 Danke an euch, wollte im Prinzip nur wissen, ob meine These stimmt und das tut sie ja offensichtlich (weil der Primer den Choke überflüssig macht und umgekehrt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.