Zum Inhalt springen

Neue Abflugrouten in EDDF?

marvin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal professionellen Rat ;) Als Aviatik-Interessierter werfe ich gerne mal einen Blick in den Himmel und schaue mir an, was da so über mir herumschwirrt. Soweit so gut, normalerweise sehe ich anfliegende Flugzeuge für EDDK, mal einen für EDDL (vermute ich) und EDFH und ganz selten für EDDF. Seit einigen Tagen allerdings habe ich vermehrt vierstrahlige Flugzeuge über dem sonst überwiegend von Narrow-Bodies überflogenen Westerwald gesichtet. Zuerst dachte ich, dass es besondere Cargo-Aktivitäten in EDDK sein könnten, bis ich mich heute und gestern mal an das Fernglas gewagt habe und unter anderen 744 der LH gesehen habe. Ich unterstelle einfach mal, dass diese weder in EDDK noch in EDDL landen wollten ;) Die Flugrichtung deutet darauf hin, dass diese aus EDDF kamen (und - ab hier Spekulation - Richtung großen Teich unterwegs waren).

Daher frage mich, ob es neue Abflugrouten gibt oder sonst irgendetwas "besonderes" oder "neues" in EDDF.

Ich bin mir sicher, dass ihr das wisst :)

Danke!

Hi!

Ich kenne mich in der Umgebung von EDDF zwar nicht aus, aber:

Hier kann man sich umsonst anmelden und Du kannst dich dann durch sämtliche An-und Abflugkarten durchwühlen, so wärste dann immer aufm aktuellen Stand...

Grüße,

Jörg

• 1 Monat später...

Ich will das jetzt nochmal aufgreifen.

Klar, kann ich das nachsehen, aber dazu muss ich aber stets abgleichen. Gibt es vielleicht so etwas wie einen Ticker, wo steht, wann neue Anflugrouten gelten? Wisst ihr was ich meine?

Vielleicht können wir ja auch sowas hier im Forum aufbauen, wenn es sowas nicht schon gibt, wir haben ja bestimmt genug Leute, die an der Quelle sitzen ;)

So und nun schmettert meine Idee nieder... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...