Zum Inhalt springen

Aus Altenrhein wird...

Eric1108

Empfohlene Beiträge

der People's Business Airport.

Quelle

Wieviel Geld hat man für *diese* Schnappsidee wohl wieder ausgegeben?

Übersetzen sich die Leute auch mal, was sie da als Namen wählen und fragen sich, ob sie den Flughafen auch auf Deutsch so nennen würden?

'Volksgeschäftsflughafen' oder 'Geschäftsflughafen des Volkes'? Was für ein Schmarrn. Was war denn falsch an Altenrhein?

Das kann dir doch völlig egal sein, lieber Patrick. Es handelt sich m.W. um private Eigentümer - die können machen was sie wollen...

Was war denn falsch an Altenrhein?

Das frage ich mich auch etwas. Hoffentlich hat bloss nicht jemand Grössenwahnsinn wegen all der Business-Jets etc. bekommen :009:

Das ist doch eben der Charme von Altenrhein, dass es nicht ein Topmoderner und total ausgebauter Flughafen ist... ..wobei, eine Linie nach London tönt auch nicht schlecht. Aber damit wären wir wohl wieder beim Grössenwahnsinn...;)

Um sich als kleiner und persönlicher Flughafen besser positionieren zu können, gibt es eine Namensänderung in "People's Business Airport".
Gab es da nicht ganz in der Nähe einen etwas grösseren Flughafen, der seine Einmaligkeit im Namen ausdrücken wollte... - und neben Kosten nur Kopfschütteln auslöste, so dass das nun rückgängig gemacht wird.

Thomas

Tönt wie ein Flugplatz in China oder im kommunistischen Russland :005:

Volksgeschäftsflughafen tönt hingegen eher wie aus dem anderen politischen Lager... :eek::005:

Wieso muss sich jeder Provinzplatz mitlerweile eigentlich "Flughafen" oder "Airport" nennen ?

Bald ist es wirklich Realität, dass Opa Fritz zu Oma Uschi Sonntag morgens sagt "ich fahr raus zum Airport". Und wo steht er dann ? Auf einer Wiese mit einer Winde und 2 Holzfliegern. :001:

Wieso muss sich jeder Provinzplatz mitlerweile eigentlich "Flughafen" oder "Airport" nennen ?

Weil Altenrhein halt ein Flughafen ist, in der Schweiz hat dieses Wort eine klar definierte Bedeutung.

Korrektur: Ich sehe gerade, dass Altenrhein keine Konzession hat, da hab ich mich also geirrt, nix Flughafen. People's Airfield Altenrhein?

Das kann dir doch völlig egal sein, lieber Patrick. Es handelt sich m.W. um private Eigentümer - die können machen was sie wollen...

Selbstvertüürli können sie das, aber ich kann mich doch wohl trotzdem Fragen, wie man auf so ne Schnappsidee kommt. Ich habe echt nichts gegen Englisch, aber das ist einfach lächerlich.

@adriank: mit Verlaub, im Vergleich zu 'People's Business Airport' ist Unique geradezu unique!

gerade der "Black Forest Airport" Lahr

Das ist in der Tat ein wahrer Schwachsinn wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Lahr ist nix anderes als ein vergammeltes Stück Asphalt mit elenden Hütten darum.

P.S. Eine Leiche eben, wie es Bern schon ist und Grenchen dereinst sein wird.

Markus

Eine Leiche eben, wie es Bern schon ist und Grenchen dereinst sein wird.

Markus

http://www.alpar.ch/Pressemitteilung_7-2009.pdf

Flugbewegung Jan-Aug 09 +9,4%

Und das in der Wirtschaftskrise...

Gruss von einem "Friedhofswärter"

Hansruedi

PS: Wiederholtes Bashing schafft auch keine neuen Tatsachen.

....Comrade Pilot, clear to land.

Hätten die nicht die bereits eingeführte Marke 'Unique' günstig kaufen können ?

...jetzt ziehe ich mein Swiiit Shirt an und gehe ein Stiik essen.

Patrick

Irgendwie schon etwas unverständlich:

Die Autoindustrie fährt voll ab auf alternative Energie, als ob der Leibhaftige hinter ihr her ist und überbietet sich mit neuen Zukunftsmodelle mit anderen Energieträger. Die Botschaft, dass es mit dem Benzin "einmal fertig sein wird" ist jetzt hier angekommen. Möglicherweise hat der Gruppendruck der Konkurrenz da nachgeholfen oder der potentielle Kunde hat seinen Tarif bereits durchgegeben.

In der Aviatik scheint die Erkenntnis der schwindenden Erdoelreserven noch nicht so intensiv angekommen zu sein. Die grossen Flugzeughersteller überbieten sich ungeniert weiter mit hohen Prognosen der Zuwachsraten. Bei den Herstellern von kleinen Flugzeuge stehen die auslieferbereiten Flieger bereits auf den Vorplätzen rum und warten auf Kundschaft.

Die Flugplatzowner hoffen auch auf den Aufschwung und planen einen neuen, grösseren und schöneren Flugplatz, sie wollen bei diesem Hype dabei sein. Vielleicht finden sie auch mutige Investoren, die ihre Träume verwirklichen.

Ist derzeit "nur" eine vorübergehende Wirtschaftskrise im Gange oder ist eine Strukturkrise, bedingt durch die Verknappung und Verteuerung der fossilen Energieträger, in der Aviatik im Anrollen, welche die Karten der Mobilität in kommenden Jahren neu verteilen wird? Was tut die Aviatik dagegen ausser hoffen?

Walter

Übersetzen sich die Leute auch mal, was sie da als Namen wählen und fragen sich, ob sie den Flughafen auch auf Deutsch so nennen würden?

'Volksgeschäftsflughafen' oder 'Geschäftsflughafen des Volkes'? Was für ein Schmarrn. Was war denn falsch an Altenrhein?

Wie damals der unsägliche Name UNIQUE, für teures Geld eingeführt, jetzt wieder aus der Mode...:mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...