kurtkuenzle Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo guten Abend Ich habe das Forum durchforstet, aber keinen Beitrag zu meiner Frage gefunden: Wie läuft das mit den Runwaybeleuchtungen im FS9? Gibt es einen allgemeinen Shortcut oder können diese Lichter im Anflug individuell über allfällige Airport-Frequenzen eingeschaltet werden? Danke für Eure Tips. Gruss. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 ........Gibt es einen allgemeinen Shortcut oder können diese Lichter im Anflug individuell über allfällige Airport-Frequenzen eingeschaltet werden?....... Hoi Kurt, Ja es gibt einige Airports, welche genau diese Funktion anbieten, sind meines Wissens aber nicht viele, so wie ich mich erinnere ist die neueste Freeware für Graz LOWG 2009 vom Michael Eder Team so ein Fall. hier ein Auszug aus dem original "readme.txt" ** QUICK REFERENCE: * Navaids near Graz/LOWG: OEG 110.90 MHz LOC/GS RW35C GRZ 116.20 MHz VOR/DME GRAZ GRZ 290.00 kHz NDB GRAZ GBG 426.00 kHz NDB GLEICHENBERG * PCL (pilot controllable lights) on runway 17C/35C: Normally, all runway lights are off during day, and on during night. This configuration option allows the pilot to turn on and off the lights as needed (e.g. during operation in foggy conditions). However, some payware aircraft use NAV1 and NAV2 alternately to simulate a seperate ILS receiver, thus leading to unwanted effects with the modelled HI-intensity lighting. day: +------+------+----------------------------------------+ | NAV1 | NAV2 | | +------+------+----------------------------------------+ |xxx.xx|xxx.xx| all lights off | +------+------+----------------------------------------+ |110.90|xxx.xx| normal instrument approach lighting | +------+------+----------------------------------------+ |110.90|110.90| HI intensity lighting | +------+------+----------------------------------------+ night: +------+------+----------------------------------------+ | NAV1 | NAV2 | | +------+------+----------------------------------------+ |xxx.xx|xxx.xx| runway edge lighting only | +------+------+----------------------------------------+ |110.90|xxx.xx| normal instrument approach lighting | +------+------+----------------------------------------+ |110.90|110.90| HI intensity lighting | +------+------+----------------------------------------+ * Directional taxiway lighting: Choose this configuration option to install directional taxiway centerline lighting. This will give you the realistic effect of having directional lights, that are normally not visible when viewed from the side. This might affect performance a bit, as the detail of modelling is necessarily higher as compared to the standard MSFS light modelling. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter. Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.