Zum Inhalt springen

Flugbuch


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Patricks Frage hat mich auf eine Sache aufmerksam gemacht, die ich gerne mal in die Runde geben würde :)

 

Ich fliege hier in Brasilien mit Saftey Pilot (wie Patrick auch). Dabei wurde mir jedoch gesagt, ich dürfte meine Flugstunden nicht ins Flugbuch eintragen, auch nicht als "Pilot under supervision", da der Zweck meiner Flüge nicht "Ausbildung" sei und daher nach brasilianischer Verordnung der PIC der Safety Pilot ist und ich einfacher PAX (obwohl ich fliege).

 

Prinzipiell ist mir das ja ziemlich egal - die Erfahrung sammel ich trotzdem und meine MUST-Stunden für die Lizenzverlängerung wollte ich sowieso lieber in Dland in "heimischen Gefilden", in denen ich Funk usw. selbst mache, nachholen.

Ärgerlich ist das ganze aber schon.

 

Nun könnte ich die Stunden ja eintragen, sie haben ja stattgefunden und daher wäre es keine Urkundenfälschung, allerdings würde die Flugschule die nicht bestätigen.

 

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...