Zum Inhalt springen

August 2009 | Austrian-? | Heraklion (LGIR)| Fahrwerk nicht ausgefahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch!

 

Meine Mutter hat mir heute eine Geschichte von einem Bekannten erzählt, die mir SEHR suspekt vorkommt:

Der besagte Bekannte flog im August mit Austrian von Wien nach Kreta, wobei bei der Landung dass Fahrwerk nicht ausgefahren werden konnte. Am Boden wurde alles Nötige für eine Notlandung vorbereitet, doch die Piloten entschlossen sich zurück nach Wien zu fliegen. Über dem Wiener Luftraum konnte das Fahrwerk wiederum nicht ausgefahren werden und außerdem war verkehrsmäßig für eine Landung zu viel los. Es ging wieder (!) runter nach Kreta wo das Fahrwerk schließlich ausfuhr und endlich gelandet werden konnte. Das Flugzeug war insgesamt 7 Stunden unterwegs.

 

Was meint ihr dazu?

 

Warum wurde nicht sofort notgelandet?

Und warum erfuhr die Öffentlichkeit von diesem Zwischenfall nichts?

 

Grüße

Thomas

Geschrieben

Ziemlich viel Reservesprit gehabt in diesem Flieger :D *duckundweg*

Geschrieben

Klingt mir nach einer Ente. Da hatte jemand mächtig Fantasie!

Geschrieben

Kann ja wohl nicht sein. Wenn die wirklich wieder zurück nach Wien flogen und dort das Fahrwerk auch wieder nicht rauskommt, schickt man die sicher nicht wieder nach Kreta wo dann ja eine Notlandung ohne Fahrwerk nötig wäre! Abgesehen davon hatten die sicher nicht Kerosin um die Strecke dreimal abzufliegen...

Geschrieben
Da hatte jemand mächtig Fantasie!

Bzw. angeregte Träume :cool:

 

:006:

Geschrieben

Wien -> Kreta -> Wien -> Kreta und das mit ausgefahrenem Fahrwerk. Der Hapag A310 hat die Strecke Kreta -> Wien ja schon knapp geschafft. Wie oben, angergte Träume.

 

Gruss Roli

Geschrieben

Ich will auch was von dem Catering auf diesem Flug!

 

Wolfgang

Geschrieben

...und ich dachte noch: Seit wann darf man bei AUA wieder rauchen? Oder waren es doch nur die kleinen, bunten Pillen :D

Geschrieben

Hey Joe,

 

das sind die Leute, die Du tagtäglich eincheckst :) SLF = Self Loading Freight. Als PICs sind wir ja laut Luftrecht nichts anderes als "Luftfrachtführer", wir haben also einen "Führer-Schein" :D

Geschrieben

@Joseph: Die etwas schnippische Bezeichnung "SLF" spiegelt wohl das ambivalente Verhältnis des fliegenden Personals zu selbiger - wegen damit einhergehenden "Nebeneffekten" im Arbeitsalltag :005:

 

Gruß in die entferntere Nachbarschaft

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...