banditflieger Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Grüß euch! Meine Mutter hat mir heute eine Geschichte von einem Bekannten erzählt, die mir SEHR suspekt vorkommt: Der besagte Bekannte flog im August mit Austrian von Wien nach Kreta, wobei bei der Landung dass Fahrwerk nicht ausgefahren werden konnte. Am Boden wurde alles Nötige für eine Notlandung vorbereitet, doch die Piloten entschlossen sich zurück nach Wien zu fliegen. Über dem Wiener Luftraum konnte das Fahrwerk wiederum nicht ausgefahren werden und außerdem war verkehrsmäßig für eine Landung zu viel los. Es ging wieder (!) runter nach Kreta wo das Fahrwerk schließlich ausfuhr und endlich gelandet werden konnte. Das Flugzeug war insgesamt 7 Stunden unterwegs. Was meint ihr dazu? Warum wurde nicht sofort notgelandet? Und warum erfuhr die Öffentlichkeit von diesem Zwischenfall nichts? Grüße Thomas Zitieren
AnkH Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Ziemlich viel Reservesprit gehabt in diesem Flieger :D *duckundweg* Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Klingt mir nach einer Ente. Da hatte jemand mächtig Fantasie! Zitieren
andreas Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Kann ja wohl nicht sein. Wenn die wirklich wieder zurück nach Wien flogen und dort das Fahrwerk auch wieder nicht rauskommt, schickt man die sicher nicht wieder nach Kreta wo dann ja eine Notlandung ohne Fahrwerk nötig wäre! Abgesehen davon hatten die sicher nicht Kerosin um die Strecke dreimal abzufliegen... Zitieren
bleuair Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Da hatte jemand mächtig Fantasie! Bzw. angeregte Träume :cool: :006: Zitieren
Roli Seehaus Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Wien -> Kreta -> Wien -> Kreta und das mit ausgefahrenem Fahrwerk. Der Hapag A310 hat die Strecke Kreta -> Wien ja schon knapp geschafft. Wie oben, angergte Träume. Gruss Roli Zitieren
Maxrpm Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Ich will auch was von dem Catering auf diesem Flug! Wolfgang Zitieren
FalconJockey Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 ...und ich dachte noch: Seit wann darf man bei AUA wieder rauchen? Oder waren es doch nur die kleinen, bunten Pillen :D Zitieren
tamiko Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 @Johannes Was ist ein oder eine SLF? :D Zitieren
FalconJockey Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Hey Joe, das sind die Leute, die Du tagtäglich eincheckst :) SLF = Self Loading Freight. Als PICs sind wir ja laut Luftrecht nichts anderes als "Luftfrachtführer", wir haben also einen "Führer-Schein" :D Zitieren
josch Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 @Joseph: Die etwas schnippische Bezeichnung "SLF" spiegelt wohl das ambivalente Verhältnis des fliegenden Personals zu selbiger - wegen damit einhergehenden "Nebeneffekten" im Arbeitsalltag :005: Gruß in die entferntere Nachbarschaft Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.