Zum Inhalt springen

Was war das? (13.9.09)

Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

War am Sonntag 13.9.09 um 17:45 am Ende von RW28 (Glattuferweg):

- da hörte ich aus Richtung NE ein schepperndes Geräusch, ca. 1-2sek lang.

- auf RW16 war Heckflosse Swiss, Grösse A319 /320 zu sehen

- Flugzeug hielt kurz darauf an und blieb stehen

Wir gingen dann weiter in Richtung Rümlang und bekamen deshalb nichts näheres mehr mit.

Weiss jemand mehr darüber, was da passierte?

Demjenigen sei's jetzt schon gedankt :rolleyes:

SWISS 1956 (hi hi: mein Jahrgang...), HB-IOK, A321, T/O Abortion RWY 16 ZRH wegen Birdstrike im Powerplant 2. Abbruch mit 130-140 kt. Niemand ausser Vogel und Triebwerk zu Schaden gekommen. Triebwerk über Nacht repariert, Vogel: tja... Ersatz: A333, Nacht Turnaround.

Am 14. Sept, gleiches Flugzeug, SWISS 1574, Birdstrike im T/O Roll mit 140, aber diesmal linkes Treibwerk... Radwechsel, Triebwerkinspektion (neuen Vogel herstellen)... weiter ging's dann verspätet dennoch nach VIE.

Gruess Andreas

@Peter,

Es gibt Vögel AM und solche AUF DEM Flugplatz. Die oben genannten waren offenbar letzteren Typs.

Ueber die Ersteren äussere ich mich nicht. (Bin nämlich öfters beim Heligrill)

:D :)

Auf jeden Fall: Danke für die Antwort.

(neuen Vogel herstellen)...

Ehm, wie genau? Man nehme:

- 1 kg Pouletgeschnetzeltes

- 500g Federn

- 2 Füsse

- 100g Knochen

und mixe kräftig? Heraus kommt ein neuer Vogel :D

Ehm, wie genau? Man nehme:

- 1 kg Pouletgeschnetzeltes

- 500g Federn

- 2 Füsse

- 100g Knochen

und mixe kräftig? Heraus kommt ein neuer Vogel :D

das Hornbach Do-it-yourself-kit nicht vergessen ;)

Hallo,

danke für die Erklärung, was es war. Ich war zu dem Zeitpunkt grad am Heligrill und hab mich schon gefragt, ob's ein birdstrike war. Nun weiß ich denn auch, wie sowas klingt :)

Zwei Bilder, die ich gemacht hab, vom Startabbruch und als die IOK dann neben dem Dock E abgestellt wurde:

2009-09-19_110134IOK1.jpg

2009-09-19_110234IOK2.jpg

Gut 20 Minuten nach dem Startabbruch wurde sie dann zu den A-Gates geschleppt.

Hallo,

zugegebenermassen ist das nicht wirklich der passende Thread und die Frage passt auch nicht 100%ig - Aber, einen neuen Thread dafür fände ich etwas unsinnig.

Heute mit dem Tram vom Flughafen nach Hause fahrend sehe ich neben der abgabefertigen A332 für die Vietnam Airlines eine weisse A343 (vermute ich sehr stark). Da LX keine dieser Maschinen ausflottet, war ich etwas verwundert. Aber es machen ja wohl auch andere Airlines in ZRH irgendwelche Basteleien an Flugzeugen.

Weiss da jemand was? (Vielleicht hab ich mich auch verguckt und es ist keine A343 - oder nur Hoffnung, dass wir LX eine weitere kriegen) :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...