Zum Inhalt springen

Dmitri Medwedew kommt in die Schweiz Thread

martin wipf

Empfohlene Beiträge

"Ich als Schweizerbürger mit Pass und Sicherheitsausweis stehe hier draussen, uns verwehrt man den Zutritt und die Russen sind drin."

Ausgerechnet der Giezendanner, der ist doch sonst ein ziemlicher Absenzenkönig im Nationalrat.

Ausgerechnet der Giezendanner, der ist doch sonst ein ziemlicher Absenzenkönig im Nationalrat.

Eben, wenn er dann schon mal extra kommt und weggeschickt wird, tut das halt doppelt weh ;)

Hallo Mirko

Ich kann Deine Kritik an meinem Posting nicht ganz verstehen. Für die Spotter waren es freudige Tage. :)

Aber die zwei Bären, so süss sie auch sind, sind wohl wirklich die teuersten.

Noch etwas: Geht nicht an Dich Mirko. Von wegen Fenster schliessen, da würde mir wohl keine Zacke aus der Krone fallen. Schliesse manchmal die Fenster freiwillig. Gibt nichts nervendes als 2-Takt Roller in der Nacht, oder wie bei der Fussball-EM, die zum Teil zu tief fliegenden Drohnen zur besten Schlafenszeit.

Gruss Pit

Es ist und bleibt Ansichtssache. Die einen nervt der fensterliche Kniefall vor dem russischen Zaren, die anderen 100'000 betrunkene, orange Holländer vor dem Fenster. Wiederum andere nervt der Südanflug oder eine 1-minütige Verspätung des Trams, wenn die Bratwurst etwas zu schwarz ist oder das Wienerli explodiert. Das Fazit der Geschicht? Man sollte nicht immer alles so ernst und persönlich nehmen. Wo wird dieser Persönlichkeitsschutzwahn das Schweizer Volk noch hinführen?

Zwei Bären gegen ein Sackmesser

Naja, plus gratis Heliflüge, ein kleines Sonderzüglein, eine Hotelsuite und und und...

Das Sackmesser hat Herr M. übrigens selbst gekauft. Wie man gestern am TV erfahren konnte, ist in der russischen Kultur das Schenken eines Sackmessers das Zeichen der Durchtrennung der freundschaftlichen Bande. Also hat man sich darauf geeinigt, dass der Gast das Messer gegen einen symbolischen Preis kauft.

(wenigstens haben sie das Jubiläumsmodell mit viel blingbling genommen)

Pit: Dass ich Deinen Beitrag zitierte, das war keine Kritik. Habe nur das Wortspiel zu Ende geführt. Ist sonst zu ernst hier.

Naja, plus gratis Heliflüge, ein kleines Sonderzüglein, eine Hotelsuite und und und...

Hm... die Russen denken da schon einwenig in anderen Dimensionen. :D Wäre ja noch besser, wenn Kassier Merz vor dem Heli stehen würde und zu Medvedev sagen würde: "das macht dänn x Frankä. Möchted sie bar oder mit Chartä zahle?" :005: Kontrolleur Leuenberger, der Medvedev eine Busse ausstellt, weil er nur ein Zugticket für die 2. Klasse gekauft hat und und und.. :D Oder die Berner Polizei, die Medvedev und Gattin für ne Nacht wegen randalieren in der Suite einbuchten... ;)

(wenigstens haben sie das Jubiläumsmodell mit viel blingbling genommen)

Sehe auf dem Foto kein BlingBling.. hm? :D

Es ist und bleibt Ansichtssache. ... Man sollte nicht immer alles so ernst und persönlich nehmen....

Oberflächlich betrachtet ist das ja in Ordnung. Die paar Stunden wird man das schonb aushalten. Damit hat wohl auch niemand ein wirkliches Problem. Das Problem, was ich offenbar nicht verdeutlichen kann, liegt woanders.

"Der Mensch ist gut und es obligt dem Staat, den Wohlstand des Volkes zu mehren." Sowas ähnliches haben wir quer durch Europa in allen Verfassungen. Das zieht sich bis ins Strafrecht, wo wir alle den Satz lieben, dass jeder Bürger unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen ist. Das ist tatsächlich ein durchgängiger, kausaler Zusammenhang im Staatsrecht moderner Nationen.

Das findet Einzug bis in andere Aspekte des Strafrechts, z.B. in die Inhaftnahme ohne richterlichen Beschluss oder auch in die Abwesenheit bestimmter Präventivmaßnahmen, was wir hier in Deutschland gerne anhand militanter Fussballfans diskutieren. Ein moderner Staat MUSS zunächst annehmen, dass seine Bürger gut sind und keiner Fliege etwas zuleide tun. Die Straf-Statistik gibt uns dabei auch Recht. 9x% des Volkes sind friedlich und gesetzeskonform. Die x% führen nicht dazu, dass 9x% in ein Korsett geschnürt werden. Aus dem gleichen Grund sind bis auf ein paar grundsätzliche Dinge zusächst Sachen erlaubt. Es sei denn, sie sind explizit untersagt. Paradebeispiel hier: Der Straßenverkehr mit Kraftfahrzeugen ist(auch in der Schweiz) grundsätzlich verboten. Man darf daran teilnehmen, wenn man Sachkunde erworben hat (Führerschein).

Der pauschalen Sperrung des Lauftraums, von Straßen Häfen und Plätzen, der selektive Zugang zu öffentlichen Gebäuden aber bedeutet staatsrechtlich etwas ganz verheerendes. Dann nämlich hat sich die Annahme durchgesetzt, dass von den Bürgern der betreffenden Räume prinzipiell eine Gefahr ausgeht. Man reagiert nicht mehr 1:n, sondern n:1. Wie man das auch immer begründet, es bleibt dabei: Der Bürger ist nicht mehr "unschuldig", da alle Bürger "schuldig werden können", schränkt man die Rechte der Bürger ein.

10,000 orange Holländer sind zwar lästig, sie haben aber auch Bürgerrechte - zur Not auch das des gemeinsamen, öffentlichen Besäufnisses. Das muss/will ich akzeptieren, weil ja auch ich mal andere strapazieren will. Ich habe aber in meiner Vitae keinerlei Hinweise auf Anschlagslust. Und wenn, gebietet es der Datenschutz, dass man nicht willkürlich darin herumblättern dürfte. Ohne diese Kenntnis ... und die Schraube beginnt sich zu drehen.

Karsten

Ich frag mich ernsthaft, wie weit so viele Menschen sinken müssen, um so auf irgendeine Person zu warten?

Fragwürdig wie man so erniedrigt dort stehen kann...kein Wunder geht das meisten den Arsch ab...lassen sich alles gefallen und machen sogar mit...:001:

img0500se.jpg

Also, Neugier ist allenfalls ein Anlass für Spott der jeweils nicht "dortigen" oder nicht so neugierigen, aber sicher nichts Erniedrigendes. Um so ein Spektakel anzuschauen, muss man nirgendwohin sinken, höchstens allenfalls auf eine Sitzgelegenheit :rolleyes:

Gruss

Ernesto

Ach papperlapapp, das ändert auch nichts daran, dass hoch wirksame Waffen auf die Menschen GERICHTET sind. Wie gesagt, es gibt immer Trottel die sich das bieten lassen.

Die Einwohner vom Ausflugsort morgen MÜSSEN sogar die Fenster geschlossen halten. Sry, wo sind wir hier? Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich MEIN Fenster zu öffnen habe!? Man muss wirklich eine sehr fragwürige Einstellung haben, wenn man so was noch gut findet...aber ja...

Die Waffen sind ja nicht GEGEN die Zuschauer gerichtet. Und wenn eben etwas "Gravierendes" vor dem Fenster stattfindet, muss das Fenster, zumindest proforma, geschlossen bleiben. Die armen Leute werden's überleben.

Gruss

Ernesto

Sehe auf dem Foto kein BlingBling.. hm? :D

Gemäss dem gleichen TV Beitrag von gestern wurde dieses Messer hier, die 125Years Sonderedition, zum Verkauf an M. angeboten:

http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=593

(und dieses hat definitv fast soviel Gold drauf wie die Büroklammern im Kreml :007: )

Gemäss dem gleichen TV Beitrag von gestern wurde dieses Messer hier, die 125Years Sonderedition, zum Verkauf an M. angeboten:

http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=593

(und dieses hat definitv fast soviel Gold drauf wie die Büroklammern im Kreml :007: )

Und was ist das hier? :)

BXMediaOne236557file.jpg

?

Und was ist das hier? :)

?

Camouflage Version für den nächsten Sibirien-Aufnahmen von Putin? Der kann doch im Moment nicht selbst kommen, also bringt M ihm was mit. War doch nicht so schwer zu erraten, oder?

Karsten

:007: :007: :007:

Der Sack- hat zwei -Messer gekriegt :eek: :eek: :eek:

http://videoportal.sf.tv/video?id=6447707b-5bed-4cdc-92d2-56cc0c196c98&bookmark=71.45358620689654

Die Special Edition, die er selber bezahlen musste und das 40-Franken Messer, welches er von Hans-Ruedi geschenkt bekam? :D 2 billige Standardmesser gegen 2 Bären. Da finde ich also die russischen Bärchen wesentlich sympathischer und passender zum Namen :D

Hallo Karsten,

Du hast in ellenlangen Posts deine Meinung kundgetan. Eine Meinung die ich nicht teile, aber sie sei dir unbenommen.

Aber ein Geheimnis hast du noch nicht gelüftet:

Heisst du nun "Hartmut" wie du dich in Post 117 bezeichnest oder "Karsten"? Es würde dem Wahrheitsgehalt deiner Posts sehr gut anstehen, wenn du dich entscheiden würdest wie du heissen willst.

Die Signatur hast du zwischenzeitlich entfernt, gut so. Sie hat deinen Argumentationen in diesem Thread ziemlich widersprochen.

Paul

Hallo zusammen

Dass ein ausländisches Staatsoberhaupt mit allen Ehren empfangen wird, ist doch selbstverständlich. Zumal war es das erste Mal dass ein russischer Präsident die Schweiz offiziell besucht.

Ich bin kein Freund von übermässigen Sicherheitsvorkehrungen und Sperrzonen im öffentlichen Bereich. Nun, der Mann hat viele Feinde, im In- und Ausland, und da ist es angebracht, dass höchste Sicherheitsmassnahmen getroffen werden. Ich habe dazu volles Verständnis.

Schade, dass der Anlass Volksnähe hat vermissen lassen. Dmitrij Medwedew hätte so sicher punkten können.

Ein Lob auch an unseren Bundesrat. Durch ideale Terminabstimmung wurde ihr Mitglied Moritz Leuenberger von diesem Jahrhundertanlass diskret ausgeschlossen. Letzter sitzt bereits am Uno-Klimagipfel in New York. So wird verhindert, das Moritz durch seine säuerliche Miene (permanenter 20 nach 8 Gesichtsausdruck) das Fest versaut.

Mit Fliegergruss

Adrian.

So wird verhindert, das Moritz durch seine säuerliche Miene (permanenter 20 nach 8 Gesichtsausdruck) das Fest versaut.

Ob der innerhalb des absolut unmodischen und bünzligen Bundesrats (+ Gefolgschaft) überhaupt aufgefallen wäre sei mal dahingestellt... :rolleyes:

Hallo zusammen

Ich bin kein Freund von übermässigen Sicherheitsvorkehrungen und Sperrzonen im öffentlichen Bereich. Nun, der Mann hat viele Feinde, im In- und Ausland, und da ist es angebracht, dass höchste Sicherheitsmassnahmen getroffen werden. Ich habe dazu volles Verständnis.

Ein Lob auch an unseren Bundesrat..........

Mit Fliegergruss

Adrian.

Zu Punkt 1: Wer soviel Schutz braucht wird ihn wohl nötig haben. Bloss wer ist der Feind?

Zu Punkt 2. Ein dickes Lob auch von mir. :009: Wiedereinmal hat sich unsere schwache Landesregierung von einer fremden Macht ein Diktat auferlegen lassen. Diesmal gings um Sicherheitsmassnahnmen und glücklicherweise nicht um Lösegeld, Geiseln oder Kudendaten.

Zu Punkt 1: Wer soviel Schutz braucht wird ihn wohl nötig haben. Bloss wer ist der Feind?

Zu Punkt 2. Ein dickes Lob auch von mir. :009: Wiedereinmal hat sich unsere schwache Landesregierung von einer fremden Macht ein Diktat auferlegen lassen. Diesmal gings um Sicherheitsmassnahnmen und glücklicherweise nicht um Lösegeld, Geiseln oder Kudendaten.

Entschuldige bitte, aber in welcher Welt lebst Du? Wusste bis anhin nicht, dass offenbar eine rosarote Parallelwelt existiert.

Du liesst wohl keine Zeitung, schaust TV oder liesst im Internet??? Tscheschenien, Georgien, Separatisten, fanatische Islamisten, abgef...te Psychopaten...

Bravo, ich möchte ja mal sehen, wie sich gewisse Leute hier im Forum in der Position eines Staatchefs verhalten würden, wenn für sie keine Polizisten im Einsatz stehen würden. Auf eure "Kuschelpolitik" wäre ich ja gespannt, jedem es so recht zu machen, wies derjenige grad für nötig hält... Und dann erwarten, dass man durch die ganze Welt spazieren kann und jeder einem ein Blumensträusschen hinstreckt. Kennedy lässt Grüssen.

Also hier leben wirklich einige Leute hinter dem Mond!

Kennedy lässt Grüssen.

Also hier leben wirklich einige Leute hinter dem Mond!

Solange gewisse Leute nur hier im Forum hinter dem Mond leben ist es ja halb so schlimm. :005:

Ich finde Kennedy sollte man nicht in einem Atemzug mit dem Gast aus Moskau nennen.

Der eine war Visionär und Menschenfreund. Der andere ist ein Massenmörder.

Aber ich geb dir Recht. In einem Land wo Demokratie, Menschenrechte und Pressefreiheit nicht mehr Wert sind als das Papier worauf sie stehen hätte ich wohl auch eine Privatarmee zum Schutz.

Noch ein kleiner Tip von mir. Wechsle doch mal den Kanal im TV oder besorg dir mal ne andere Zeitung.

Dein "Visionär" und "Menschenfreund" zählt aber die Radieschen von unten...:005: Und bedenke dies:

Vietnam

Kennedy verstärkte zunächst das militärische Engagement der USA in Vietnam, indem er die Militärhilfe für Südvietnam steigerte und die Zahl der als „Militärberater“ nach Südvietnam entsandten US-Soldaten von gut 700 auf über 16.000 erhöhte.[3] Zudem beorderte er Hubschrauber, gepanzerte Fahrzeuge, Kampfbomber und Artillerie nach Vietnam und stimmte Ende 1961 dem Einsatz von Napalm und Entlaubungsmitteln zu. Er regte auch die Bildung einer Elite-Einheit an, die den Vietcong bekämpfen sollte, die United States Army Special Forces Command (Airborne), die wegen ihrer Kopfbedeckung bald den Spitznamen „Green Berets“ erhielt.[4][5] Hinter Kennedys Engagement in Vietnam stand die auch von ihm geteilte Domino-Theorie, wonach ein Erfolg der Kommunisten in Vietnam zur Folge hätte, dass weitere Staaten der Region für die „freie Welt“ verloren würden. Dass sich die Kämpfe in Indochina nicht so sehr aus klassenkämpferischen, als aus nationalistischen und antikolonialistischen Motiven speisten, übersah er dabei.[6]

In einem Interview im September 1963 äußerte er, der Vietnamkrieg sei der Krieg der Vietnamesen. Die USA könnten hierfür militärische Ausrüstung liefern und ihre Leute als Berater entsenden, aber gewinnen müsse den Krieg das vietnamesische Volk gegen die Kommunisten. Zugleich widersprach er Forderungen nach einem Rückzug der USA aus Vietnam, der ein großer Fehler wäre.[3]

(Quelle: Wiki)

Ausserdem gehts hier nicht darum, sonder wer weshalb Schutz braucht. Wenn Du auch nur halbsoviel in der Öffentlichkeit stehen würdest, wärs Dir wohl lieber, es stünden ein paar um Dich herum. Aber vielleicht ist es im :008:-Land nicht so...:cool:

Solange gewisse Leute nur hier im Forum hinter dem Mond leben ist es ja halb so schlimm. :005:

Ich finde Kennedy sollte man nicht in einem Atemzug mit dem Gast aus Moskau nennen.

Der eine war Visionär und Menschenfreund. Der andere ist ein Massenmörder.

Aber ich geb dir Recht. In einem Land wo Demokratie, Menschenrechte und Pressefreiheit nicht mehr Wert sind als das Papier worauf sie stehen hätte ich wohl auch eine Privatarmee zum Schutz.

Noch ein kleiner Tip von mir. Wechsle doch mal den Kanal im TV oder besorg dir mal ne andere Zeitung.

So ein bünzliges Anti-Russland-geplappere... da kanns einem schlecht werden. Offenbar wirst Du sehr einseitig informiert, wie wärs mit Zeitung oder TV Kanal wechseln? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...