bitesnake Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo Kann eh nicht nachvollziehen was dieser Besuch bringen sollte. Allenfalls ein bisschen mehr Traffic für die Spotter. Aber sonst ?? Na ja, wir Steuerzahler bringen ja das nötige Kleingeld für diesen Besuch. Würde gerne 10% der Kosten auf meinem Konto haben.:D Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Kann eh nicht nachvollziehen was dieser Besuch bringen sollte. Haaaaalllooooooo liest Du hier eigentlich auch mit? Zwei Bären und eine Handvoll Iljushins hat er gebracht, ist denn das etwa nicht genug? :005: Ausserdem haben viele SchweizerInnen deswegen Arbeit. Möchte nicht wissen, auf wieviele Köpfe die Ausgaben für einen Besuch eines Schweizers in Moskau verteilt werden. Ehm und so von wegen Sicherheit: Der Luftraum über der Stadt war heute afaik nicht gesperrt, also so wichtig wie eine Fussball-EM ist der Herr M. auch wieder nicht ;) Drum bleibt mal schön locker. In diesem Forum hat niemand den Herrn live gesehen, also ereifern wir uns hier über ein virtuelles Phänomen, das ist doch reichlich absurd, nicht? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 In diesem Forum hat niemand den Herrn live gesehen, also ereifern wir uns hier über ein virtuelles Phänomen, das ist doch reichlich absurd, nicht? :009: Findest du? Einschränkungen der Freiheit Vieler, Kosten etc. alles virtuell? Naja. Nur wenn man davon ausgeht, dass das Geld so oder so ausgegeben wird, was natürlich auch stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hier findet man mein Link zu meinem Movie vom Besuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stomignigg Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ich frag mich ernsthaft, wie weit so viele Menschen sinken müssen, um so auf irgendeine Person zu warten? Vor ihnen eine Spezialeinheit mit halbautomatischen Waffen. An allen Seiten stehen Posten mit MP5 und zielen auf die Leute hinter der Absperrung. Auf den Dächern (Bundeshaus West und Mediazentrum) stehen Scharfschützen. Fragwürdig wie man so erniedrigt dort stehen kann...kein Wunder geht das meisten den Arsch ab...lassen sich alles gefallen und machen sogar mit...:001: Bin sonst einer dieser stillen Mitleser. Muss nun aber doch noch was anmerken: Man kann die ganze Sache auch von der anderen Seite anschauen: Mich erschreckt vielmehr, dass es offensichtlich Menschen gibt, die diesem Russen gerne Schlechtes antun würden und man ihn darum derart schützen muss. Ich fürchte mich ehrlich gesagt mehr vor diesen Idioten als vor den Profis, die den Herren schützen... Und wenn dann ein paar Menschen ihre Fenster für eine kurze Zeit nicht öffnen dürfen (die sie ja wahrscheinlich sowieso nicht öffnen würden...), dann finde ich das im Interesse der Schweiz nicht so schlimm. Den Spruch Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich MEIN Fenster zu öffnen habe!? finde ich eher ziemlich egoistisch. Mit dem gleichen Argumentationsmuster argumentieren heute leider sehr viele Leute: Mir ist egal was läuft, Hauptsache es betrifft mich nicht. Schade, so entstehen viele Gehässigkeiten, die nicht sein müssten. Und: Ich denke sehr wohl, dass der Besuch etwas bringt (nicht nur die netten Flugis :005: ). Ist nicht ganz selbstverständlich, dass ein Land wie Russland die Schweiz mit so hohen Besuch beehrt. Eigentlich sollten wir darauf stolz sein, nicht? So, alles gesagt, verabschiede mich und schliesse mich wieder der Gilde der stillen Leser an :009: Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Man kann die ganze Sache auch von der anderen Seite anschauen: Mich erschreckt vielmehr, dass es offensichtlich Menschen gibt, die diesem Russen gerne Schlechtes antun würden und man ihn darum derart schützen muss. Ich fürchte mich ehrlich gesagt mehr vor diesen Idioten als vor den Profis, die den Herren schützen... Und wenn in der ganzen Schweiz niemand dem Russen was Schlechtes möchte, das Tamtam würde trotzdem durchgezogen. Und wenn dann ein paar Menschen ihre Fenster für eine kurze Zeit nicht öffnen dürfen (die sie ja wahrscheinlich sowieso nicht öffnen würden...), dann finde ich das im Interesse der Schweiz nicht so schlimm. Den Spruch finde ich eher ziemlich egoistisch. Mit dem gleichen Argumentationsmuster argumentieren heute leider sehr viele Leute: Mir ist egal was läuft, Hauptsache es betrifft mich nicht. Schade, so entstehen viele Gehässigkeiten, die nicht sein müssten. Schon krass. Man ist also ein Egoist, wenn man einfach sein Leben leben möchte, ohne jemandem was zu tun, aber auch ohne dass irgend jemand einem vorschreibt, ob man seine Fenster öffnet und die Vorhänge zieht? Und wozu das? Glaubt ernsthaft jemand, dass das darüber entscheidet ob ein Attentat stattfindet oder nicht? Ich finde es auch 'egoistisch', tausende von Menschen in ihrer Freiheit einzuschränken, nur damit die Herren Politiker eine Show abziehen können. Sollen die doch bitte telefonieren, iChatten, sich auf einer einsamen Insel treffen oder - alternativ - mit den gleichen Rechten und Pflichten wie wir alle sich treffen. Und: Ich denke sehr wohl, dass der Besuch etwas bringt (nicht nur die netten Flugis :005: ). Ist nicht ganz selbstverständlich, dass ein Land wie Russland die Schweiz mit so hohen Besuch beehrt. Eigentlich sollten wir darauf stolz sein, nicht? Hat er bei dir vorbei geschaut? Nein? Dann seh ich für Stolz nicht allzuviel Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stomignigg Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Man ist also ein Egoist, wenn man einfach sein Leben leben möchte, ohne jemandem was zu tun, aber auch ohne dass irgend jemand einem vorschreibt, ob man seine Fenster öffnet und die Vorhänge zieht? Ist nicht genau das Egoismus (ohne tiefschwarze Färbung)? In einer Gesellschaft muss man immer auf andere Interessen Rücksicht nehmen, sonst funktionert eine Gesellschaft nicht... In diesem Fall könnte man ja ein Auge zudrücken und für die kurze Zeit seine Fenster schliessen. Ich denke, das wird das erste und einzige Mal sein, dass der "Staat" verlangt, dass du sowas tust, oder? Hat er bei dir vorbei geschaut? Nein? Dann seh ich für Stolz nicht allzuviel Grund. Naja, irgendwie schon... Ich bin auch ein Teil der Schweiz und er hat die Schweiz besucht, also auch (zu einem zugegebenermassen ganz kleinen Anteil) mich. Und ja, darauf bin ich auch ein ganz kleines wenig Stolz. Mag sich komisch anhören für dich, aber ich kanns auch nicht ändern. :rolleyes: Gute Nacht Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Ist nicht genau das Egoismus (ohne tiefschwarze Färbung)? In einer Gesellschaft muss man immer auf andere Interessen Rücksicht nehmen, sonst funktionert eine Gesellschaft nicht... In diesem Fall könnte man ja ein Auge zudrücken und für die kurze Zeit seine Fenster schliessen. Ich denke, das wird das erste und einzige Mal sein, dass der "Staat" verlangt, dass du sowas tust, oder? Naja, für mich gehört zu Egoismus schon etwas mehr als der Wunsch, dass einem absolute Grundrechte nicht verwehrt werden, egal wie kurz und egal wie selten. Aber es ist schon klar, es ist es auch nicht wert ein riesen Theater zu machen deswegen. Schlimmer dürfte sowas schon für jemanden sein, der Blick auf das Bundeshaus hat und von dem das nun dauernd verlangt wird - obwohl er doch ganz offensichtlich noch kein einziges mal einen Politiker abknallen wollte. Es geht mir einfach um's Prinzip, dass die 'Unschuldsvermutung' immer mehr zu 'jeder Bürger ist ein potentielles Risiko' umgedeutet werden. Natürlich nur von den Politikern zu ihrem eigenen Schutz. Vom Volk verlangt man gleichzeitig, man solle sich bitteschön unbewaffnet von jugendlichen Schlägern totschlagen lassen (aka. Zivilcourage zeigen). Naja, irgendwie schon... Ich bin auch ein Teil der Schweiz und er hat die Schweiz besucht, also auch (zu einem zugegebenermassen ganz kleinen Anteil) mich. Und ja, darauf bin ich auch ein ganz kleines wenig Stolz. Mag sich komisch anhören für dich, aber ich kanns auch nicht ändern. :rolleyes: Es ist mir natürlich nicht neu, aber ich bin immer nur stolz auf Dinge die ich selbst erreicht habe. Darum bin ich auch kein grosser (oder guter ;) ) Sport-Fan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Sanders Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 I... In diesem Fall könnte man ja ein Auge zudrücken und für die kurze Zeit seine Fenster schliessen. Ich denke, das wird das erste und einzige Mal sein, dass der "Staat" verlangt, dass du sowas tust, oder? Mal konstruiert: Ich habe 30 Gäste und einer ist Alergiker. Er bittet mich, für den Besuch das Fenster zu schließen. Kein Problem. Interessenslage 1:30:1. Selbstverständlich macht man das. 3 Wochen Später, Stadtfest, die Stadt bittet mich, Fahnen herauszuhängen. Kein Problem, machen wir. Interessenslage 50000:1, ich könnte zwar keine Fahnen mögen, aber man macht es, weil alle es machen und es soll ja hübsch aussehen. Wie sieht es hier aus? "Ausgewiesene Sicherheitsexperten" konstruieren eine abstrakte Gefahr, die zur Folge hat, dass alle Bürgen unter Generalverdacht gestellt werden. Das hat zur Folge, dass ohne konkrete Bedrohung (in der Schweiz werden normale Touristen auch nicht aus offenen Fenstern ermordet - normalerweise) so getan wird, als wenn jeder Bürger im Umkreis von x km eine Bedrohung sein könnte. Der liebe M kriegt keine Schweiz vorgeführt. Er kriegt demonstriert, dass man als westeuropäisches Land ebenso seine Bürger kurzfristig "inhaftieren" kann. Er kriegt also nur Architektur demonstriert und die üblichen Fahnenschwenker. Es ist erstaunlich, wie wenig vom Bürgerrechts-Bewußtsein übrig geblieben ist. Ist das alles schon so lange her? Sind die Einschränkungen schon so selbstverständlich? Wenn wir schon die Begrifflichkeit "Stolz" verwenden würden, wäre ich eher Stolz auf einen Staat, der M erklärt hätte, dass er gerne kommen darf, aber man die Bürgerrechtseinschränkungen der Sicherheitshysteriker nicht hinnehmen werden. Er kriegt seinen roten Teppich, darf gerne sein Nummernkonto besuchen, aber bite keine Sippenhaft aller Bürger für Terris, die man üblicherweise dort nicht findet. Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Störend scheint mir vor allem, dass vom Volk gewählte Parlamentarier trotz entsprechendem Ausweis nicht an die Session ins Bundeshaus gelassen werden (gehört heute morgen, Nachrichten Radio DRS). Tam tam hin oder her, es kann ja wohl nicht sein, dass die Schweiz wegen dieses Besuchers nicht mehr richtig funktionieren kann... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Das tönt jetzt aber schon sehr dramatisch. Die Schweiz funktioniert während des ganzen Besuches wohl immer noch sehr gut. Und das absolute Grundrecht, das Fenster öffnen zu dürfen, wann immer mir danach ist, wird hier wohl auch nicht unter Androhung von Gefängnis und Folter beschnitten. Und wie schon erwähnt, man könnte ja sogar auf den Gedanken kommen, stolz darauf zu sein, dass hierzulande die Kompetenz vorhanden ist, solche Operationen auch professionell durchzuführen. Huch, hab ich da "stolz" gesagt...? Hängt wohl auch von der Optik ab. Wenn man natürlich nur "die da oben" meint, die sich sowieso nicht um die Grundrechte von "uns da unten" kümmern, kann man schon frustriert sein. Wenn man es aber so sieht, dass "wir" als Schweiz einen Staatsgast einfach angemessen schützen wollen, kann man wohl besser damit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo zusammen Möchte mich auch Mal noch zu dieser Sache äussern. Zuerst allgemein: Wenn ein Staatsoberhaupt einem anderen Land einen Besuch abstattet, ist dieses für die Sicherheit zuständig. Dann ist es auch logisch je mächtiger die Person, desto grösser müssen die Sicherheitsvorkehrungen sein, da das Land (in diesem Fall Russland) und dessen Staatsoberhaupt (Medwedew) um so mehr Feinde haben. (vergleichbar mit USA oder GB). Zu den Fenstern: Wenn Leute schon aus Spass aus dem Fenster auf Autos schiessen, oder wenn sie Sich vom Lärm feiernder Nachbarn genervt fühlen und daher Schüsse aus dem Fenster abgeben, finde ich es verständlich, dass die Anwohner für eine kurze Zeit die Fenster schliessen müssen. Denn es gibt ja leider noch viel gestörtere Menschen auf dieser Welt. (So viel ich weiss wurde Kennedy ja auch von einem Fenster aus erschossen) Grundsätzlich bin ich ja für jede Einschränkung unserer Rechte, jedoch müssen wir uns auch an internationale Bestimmungen (in diesem Fall Sicherheitsbestimmungen) halten, da solche Staatsbesuche für die Schweiz sehr wertvoll sind. Das Problem ist, dass wir nur das grosse "Tam Tam" sehen. Was aber im Hintergrund alles beschlossen und besprochen wird kommt meistens zu kurz. Herr Medwedew trifft sich ja nicht nur mit Bundespräsident Merz, sondern auch mit Wirtschaftsvertretern. Vielfach werden bei solchen Besuchen Verträge abgeschlossen, welche beiden Seiten Millionen einbringen. Zudem ist es trotz aller Technik nicht dasselbe, wenn man mit jemandem am Telefon spricht oder sich die Hand geben kann. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Sanders Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 ...Wenn du mit Bürgerrechts-Bewußtsein die 68-er Jahre meinst; ja, dann ist das wirklich schon sehr lange her! ... Nein, die meinte ich nicht (Legalize Himbereis!) Ich meinte die Zeit Europäischer Geschichte, in denen die Schweiz quasi umzingelt war von Regierungen, die Bürgerrechte systematisch abgeschafft haben. In dem Choas nach 45 haben alle Regierungen und Bürger die Trümmer dessen wieder aufsammeln müssen und haben gerade als Lehre daraus Bürgerrechte installiert, "damit sowas nie wieder passieren kann". Nun, wir haben immernoch Frieden (find ich toll), aber wir fangen wieder an, so zu tun "als ob". "Als ob" wir tatsächlich damit rechnen müssen, werden Bürger "vorsorglich" (in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes) in ihren Rechten beschränkt. Wenn ich als Präsident eines Kegelclubs, Landkreises oder Staates in einem Land nicht mal über die Straße ein Eis holen kann, dann liegt es nicht an dem Land, sondern an den Ängsten, die meine Sicherheitsberater haben. Nur schaffen die es kurioserweise, die Angstbewältigung so umzudrehen, dass man über die Straße gehen kann und einfach nichts mehr da ist, was mich bedrohen könnte. Ein Staatsbesuch in der Wüste Gobi könnte kaum interessanter werden. Kommt M in die Schweiz (Staat mit Bürgern) oder kommt er in einen Landstrich, dessen Bürger man für die Zeit des Besuches wegsperrt? Welchen Stolz soll das denn auslösen? Das geht mir hier im großen Kanton übrigens noch viel mehr auf die Nerven, hier ist es aber auch noch schlimmer. Ich hatte mal angeregt, Staatsbesuche nur noch auf Helgoland stattfinden zu lassen. Einfache Sicherheit und nur 4.500 Leute wären betroffen. Was soll ich sagen: Auf 480 m Runway kommt eine IL-76 nur einmal runter. Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Sanders Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo zusammen Möchte mich auch Mal noch zu dieser Sache äussern. Zuerst allgemein: Wenn ein Staatsoberhaupt einem anderen Land einen Besuch abstattet, ist dieses für die Sicherheit zuständig. Dann ist es auch logisch je mächtiger die Person, desto grösser müssen die Sicherheitsvorkehrungen sein, da das Land (in diesem Fall Russland) und dessen Staatsoberhaupt (Medwedew) um so mehr Feinde haben. (vergleichbar mit USA oder GB). Zu den Fenstern: Wenn Leute schon aus Spass aus dem Fenster auf Autos schiessen, oder wenn sie Sich vom Lärm feiernder Nachbarn genervt fühlen und daher Schüsse aus dem Fenster abgeben, finde ich es verständlich, dass die Anwohner für eine kurze Zeit die Fenster schliessen müssen. Denn es gibt ja leider noch viel gestörtere Menschen auf dieser Welt. (So viel ich weiss wurde Kennedy ja auch von einem Fenster aus erschossen) Grundsätzlich bin ich ja für jede Einschränkung unserer Rechte, jedoch müssen wir uns auch an internationale Bestimmungen (in diesem Fall Sicherheitsbestimmungen) halten, da solche Staatsbesuche für die Schweiz sehr wertvoll sind. Das Problem ist, dass wir nur das grosse "Tam Tam" sehen. Was aber im Hintergrund alles beschlossen und besprochen wird kommt meistens zu kurz. Herr Medwedew trifft sich ja nicht nur mit Bundespräsident Merz, sondern auch mit Wirtschaftsvertretern. Vielfach werden bei solchen Besuchen Verträge abgeschlossen, welche beiden Seiten Millionen einbringen. Zudem ist es trotz aller Technik nicht dasselbe, wenn man mit jemandem am Telefon spricht oder sich die Hand geben kann. Gruess Marco Wie man sieht, haben die Medien ganze Arbeit geleistet und die Sache wird "verstanden". Ja, Kennedy wurde aus einem Fenster erschossen. Ein Fenster ist eine Öffnung in einer Wand, die wir zum Leben, sehen, Luftholen brauchen. Zwangsweise brauche ich eine Öffnung in einer Wand, damit ein Geschoss, hinter der Wand abgefeuert, auch sein Ziel finden kann. Weil mal jemand ein Fenster zum Mord benutzt hat, nun alle Fenster schließen? Medien, ihr habt ganze Arbeit geleistet! "Grundsätzlich bin ich ja für jede Einschränkung unserer Rechte,..." war hoffentlich nur ein Schreibfehler, oder? Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Kommt M in die Schweiz (Staat mit Bürgern) oder kommt er in einen Landstrich, dessen Bürger man für die Zeit des Besuches wegsperrt? Bürger wegsperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Was soll ich sagen: Auf 480 m Runway kommt eine IL-76 nur einmal runter. Helgoland hat den Vorteil, dass man die "Utensilien" auch per Schiff easy direkt aus Russ- oder anderen Ländern einschippern kann. Herr Merauchimmer könnte ja auch gleich mit der "Tropic Lake", dem Korn-Transport für das armee Afrika, mit"reiten" bis Helgoland, bevor diese sich aufmacht nach Irangendwo. Edit: :005: (ist sonst hier weltpolitisch viel zu stier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Wirklich traurig wie engstirnig manche Leute hier sind und agieren. Anstatt sich zu freuen, dass der "Chef" eines der wichtigsten Staaten mal zu Besuch kommt in eines der nicht so "wichtigen" (man entschuldige diesen Ausdruck, aber so ist es nun mal) Länder, wird hier nur rumgemotzt über Fenster die man nicht öffnen kann, was es kostet, Waffen die auf einen gerichtet werden, etc, etc .... Meine Güte wie kleinkariert und kleingeistig muss man da sein .... :002::002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Salü Hartmut Da ist mir wohl ein sehr peinlicher Schreibfehler unterlaufen:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Kommt M in die Schweiz (Staat mit Bürgern) oder kommt er in einen Landstrich, dessen Bürger man für die Zeit des Besuches wegsperrt? Hallo zusammen Da wird ja mächtig polemisiert und übertrieben... :eek: Wer wurde denn weg gesperrt? Fühlt man sich eingesperrt, nur weil man während 2h das Fenste nicht löffnen soll? Oder weil man nicht über den Bundesplatz spazieren darf? Oder einmal im Jahr nicht im Urner Hinterland fliegen darf? Jesses... Fragt mal einen Anwohner vom Bundesplatz. Den störts überhaupt nicht, er kennt den Ablauf eines Staatsbesuchs. Oder sprecht mit jemandem, der im Botschaftsquartier in Bern wohnt. Der findet es kuul, dass er sein Fahrrad nie abschliessen muss - weils ja eh bewacht ist. Kostenlos. :005: Auch eine Sichtweise, oder? Ich verstehe echt nicht, wie man sich so über die KLEINEN Einschränkungen aufregen kann - insbesondere weil die allermeisten von uns nicht einmal persönlich betroffen sind. Beziehungen zu anderen Ländern sind zentral für uns, wie uns die jüngste Vergangenheit geleert hat. Staatsgäste sind wichtig für die Beziehung zu anderen Ländern. Für die Sicherheit eines Staatsgastes ist der Gastgeberstaat verantwortlich. Es ist bekannt, dass der Präsident des grössten Landes der Welt nicht unbestritten ist (auch wegen seiner Politik...) und deshalb Schutz braucht. Es gibt immer durch geknallte Spinner, die ihm etwas antun wollen. Und das wäre auf keinen Fall im Interesse der Schweiz und ihrer so freiheitsliebenden Bürger... Wenn man so liest wie gewisse Leute über eingeschränkte Rechte und Freiheiten sprechen, bekommt man es mit der Angst zu tun. Uns muss es grottenschlecht gehen und wir schlittern auf eine Diktatur zu... erzählt mal einem Staatsbürger aus Afrika, Südamerika oder Asien, dass ihr euch dermassen über ein geschlossenes Fenster aufregt... ihr müsst im übrigen gar nicht so weit gehen, um bei diesem Verhalten nur verständnislose Reaktionen zu erhalten... Wenn der Bundesrat nun den Luftraum sperrt oder andere Aktionen durchführt, stielt er sich damit nicht aus der Verantwortung. Im Gegenteil: Er nimmt eben diese wahr! Übrigens: Die Deppen und Affen da oben, die mal wieder unsere Grundrechte so schwer verletzen und meine Freiheit so einschränken - diese sogenannten Idioten, die alle Entscheidungen falsch fällen, diese haben wir gewählt. Du und ich... think about. Gruss Rolf, der sich auch heute frei fühlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Statt hier mit sattsam bekannter Polemik rumzulamentieren, könnte man ja einfach Merz oder Calmy anschreiben und seinem Stolz oder Protest Ausdruck verleihen. Dann bekommt Ihr bestimmt eine Antwort und erst noch unterschrieben vom BR. Hab ich früher ein paar Mal gemacht- hat stets funtioniert. Und darauf bin ich stolz, wo sonst gibt es so etwas? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesche Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Haaaaalllooooooo liest Du hier eigentlich auch mit? Zwei Bären und eine Handvoll Iljushins hat er gebracht, ist denn das etwa nicht genug? :005: Und das zu welchen Kosten (Steuern) . Wir werden Sicher die teueresten Bären der Welt haben. Ein Trost bleibt uns gemeinen Bürgern. Nähmlich dass Gestern auch ein paar Nationalräte nicht ins Bundeshaus eingelassen wurden, worauf der eine meinte: "Ich als Schweizerbürger mit Pass und Sicherheitsausweis stehe hier draussen, uns verwehrt man den Zutritt und die Russen sind drin.":009: Dafür muss man sicher jetzt einen Tag lang beraten ob man die Abstimmungenvon Gestern dafür nochmals wiederholen will. In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Wir werden Sicher die teueresten Bären der Welt haben. Wie heisst es so schön in der Werbung? Stundenlohn eines Antiterrorspezialisten? 75.- Landetaxe für eine IL-96? 4'500.- Gepanzerter Mercedes S-Klasse? 430'000.- Jöööh-Effekt zweier Bärenparkbewohner? Unbezahlbar! Also wenn meine Steuergelder in diesen Bären stecken (was sie indirekt effektiv tun), dann ist dies die schönste Freude, die ich aus diesen 48h Megatheater mitnehme. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Dem kleinkarierten Bünzlitum wird einmal mehr die ganze Ehre erwiesen. :009:;) Sowas finde ich fast noch schlimmer: http://www.blick.ch/news/schweiz/bern-macht-sich-chich-fuer-medwedew-129144 Null Stil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 @ Modis: Wäre es evtl. sinnvoll, den Thread in den OT-Bereich zu verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 @ Modis: Wäre es evtl. sinnvoll, den Thread in den OT-Bereich zu verschieben? Oder direkt nach "plappern.ch" :rolleyes::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.