martin wipf Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Am Dienstag in einer Woche kommt Dmitri Medwedew in die Schweiz. Jetzt natürlich die Frage, wo werden die Maschienen landen? Genf oder Zürich? Gibt es schon Infos darüber, ob auch ne Il-76 wieder nach Zürich kommt? Alle Infos werden hier gesammelt. Der russische Präsident Dmitri Medwedew kommt am 21. und 22. September auf Staatsbesuch in die Schweiz. Es ist das erste Mal, dass ein Kremlchef der Schweiz eine offizielle Visite abstattet. Von offizieller Seite ist zum Programm des Staatsbesuchs selbst etwas mehr als eine Woche vor der Landung Medwedews in der Schweiz nichts zu erfahren. Bekannt ist einzig, dass es den russischen Präsidenten und seinen Tross an Mitarbeitern und Sicherheitsleuten auch in die Innerschweiz ziehen wird. Termin in der Schöllenenschlucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Also ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, dass Dmitri Medwedew in Genf landen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Zürich wird angeflogen - seit euch aber bewusst, dass es sich hier um Staatsflüge handelt! Daher schaut was ihr veröffentlicht... Die Devise lautet: Fährt an den Flughafen und schaut was kommt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Bern kann man vergessen, aber ich hoffe, dass man wenigstens noch sagen kann, wann z.B de Il-76 kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Bern kann man vergessen, aber ich hoffe, dass man wenigstens noch sagen kann, wann z.B de Il-76 kommt. Ich erwarte eigentlich eher die IL-96 oder IL-62, schliesslich ist Medwedew ja kein Cargo sondern der Präsident ;) Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ich erwarte eigentlich eher die IL-96 [...] So eine wäre schön :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 ja und erst von innen. Richtig protziger Russenkitsch mit Kristallgläsern, goldenen Wasserhähnen und massiven Holztischen und Ledersesseln :007: Gruss Flavio PS: Wie ich es hasse, EnglishRussia zu verlinken - aber fand auf die schnelle keine andere Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zebra Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Richtig protziger Russenkitsch mit Kristallgläsern, goldenen Wasserhähnen und massiven Holztischen und Ledersesseln Und dem ultimativen Bügelbrett sowie dessen fachgerechte Befestigung auf Bild 8.jpg :D *LOOOOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ich erwarte eigentlich eher die IL-96 oder IL-62, schliesslich ist Medwedew ja kein Cargo sondern der Präsident ;) Gruss Flavio Das letzte mal (WEF) hat auch ne Il-76 Limousinen für Putin gebracht. Und dann kam noch die Il-62 und die IL-96. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyRudolf Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 ... und dafür schiebt der Bundesrat eine Panik, alarmiert die Luftwaffe, welche gleich den Luftraum sperrt!!! :mad: Zitat: Dazu erlässt der Bundesrat für Dienstag, 22. September, ein Flugbeschränkungsgebiet im Raume der Kantone Uri und Schwyz (unterhalb Luftrasse A9). Die freie Benützung des Luftraums, des Flugplatzes Wangen-Lachen, sowie der Hubschrauberflugplätze Erstfeld, Haltikon und Schindellegi ist eingeschränkt. Grundsätzlich sind VFR- und IFR-Flüge im Flugbeschränkungsgebiet untersagt. Lokale Regelungen bestehen für Ambri und Buochs. Für die Anflüge nach Wangen-Lachen sowie Flüge von/nach den Hubschrauberflugplätzen gilt eine PPR Pflicht. (siehe NOTAM). Die Bewilligung für Flüge wird von der Luftwaffe erteilt. Anfragen sind an das PPR-Büro (+41 (0)44 823 38 58) zu stellen. Die Regelungen für Flüge mit Modellflugzeugen, Deltaseglern oder Gleitschirmen erlässt die Kantonspolizei des Kantons Schwyz und Uri. :eek: Erweiterung der Militärflugdienstzeiten (MIL ON) Montag - Dienstag 21.09.2009 von 07:30 Uhr bis 22.09.2009 24:00 Uhr Lokalzeit. Flugbeschränkungsgebiet (Restricted Area) Dienstag 22.09.2009 von 08:00 – 18:00 Uhr Lokalzeit Öffnungszeiten PPR-Büro +41 (0)44 823 38 58 (Lokalzeiten) Dienstag - Freitag 15.-18.09.2009 von 09:00 bis 11:00 und 13:30 bis 16:00 Montag 21.09.2009 von 08:00 bis 17:00 Dienstag 22.09.2009 von 07:00 bis 18:00 Die gültigen Angaben sind dem NOTAM zu entnehmen. Ende Zitat Wir haben wohl nur noch Idioten als Entscheidungsträger in der Schweiz. :004: Trotzdem mit besten Grüssen Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wir haben wohl nur noch Idioten als Entscheidungsträger in der Schweiz. Idioten sind m.E. eher die Leute, die eine Gefahr darstellen (Terroristen und Ähnliche), dafür kann der Bundesrat nichts. Es handelt sich um eine Vorsichtsmassnahme. Gäbe es keine Gewalt und Gefahren, wären die Lufträume offen. Wer hat also Schuld dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Dazu erlässt der Bundesrat für Dienstag, 22. September, ein Flugbeschränkungsgebiet Wo steht es? Link? Wenn's stimmt, wieder mal voll daneben. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Idioten sind m.E. eher die Leute, die eine Gefahr darstellen (Terroristen und Ähnliche), dafür kann der Bundesrat nichts. Es handelt sich um eine Vorsichtsmassnahme. Gäbe es keine Gewalt und Gefahren, wären die Lufträume offen. Wer hat also Schuld dran? Und du meinst wirklich, mögliche Terroristen würden sich an ein Flugbeschränkungsgebiet halten? Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Und du meinst wirklich, mögliche Terroristen würden sich an ein Flugbeschränkungsgebiet halten? Nein, aber man würde die Terroristen erkennen, weil es das einzige zivile Flugzeug im gesperrten Luftraum wäre. Der Staat will einfach alle möglichen Risiken , d.h auch die aus der Luft ausschliessen. Zum Schutz der völkerrechtlich geschützten Personen wird auch eine aktive Luftraumüberwachung verlangt. Die Schweiz als kleines Land wird hier kaum Bestimmungen oder was auch immer ändern können. Warum sollte die Schweiz das überhaupt tun? Wegen einem Tag Flugverbot, geht die Welt nicht unter (ausser es sind kommerzionelle Flüge). Fans der militärischen und zivilen Luftfahrt werden sich über den Mehrverkehr für den russichen Staatspräsidenten freuen.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Nein, es geht mal wieder darum, dass sich die "Verantwortlichen" im Falle des Falles aus der Verantwortung stehlen können, denn sie haben ja "getan was getan werden konnte". Ist alles eine reine und lächerliche Gewissensberuhigung auf Kosten der freien Bürger eines demokratischen Staates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hoi Ruedi :-D [quote name=FlyRudolf;644670 Die Regelungen für Flüge mit Modellflugzeugen' date=' Deltaseglern oder Gleitschirmen erlässt die Kantonspolizei des Kantons Schwyz und Uri. :eek:[/quote] Mann, mann, für den Start eines Modellflugzeuges zur Kapo rennen müssen :001: [quote name=Tigerfan;644694 aber man würde die Terroristen erkennen' date=' weil es das einzige zivile Flugzeug im gesperrten Luftraum wäre[/quote] Na, ja. Falls trotzdem einer da einfliegen würde, würde man ihn als Terroristen oder verirrten PPl-ler betrachten und behandeln?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 verirrten PPl-ler Verirrter PPLler? Lol... zur Flugvorbereitung gehört doch auch NOTAMS lesen, right? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Na, ja. Falls trotzdem einer da einfliegen würde, würde man ihn als Terroristen oder verirrten PPl-ler betrachten und behandeln?? Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiss gibt es ein Standartverfahren, wie bei einer Luftraumverletzung vorgegangen werden muss. Deshalb denke ich das das nicht unterschieden wird, obwohl die Piloten der Luftwaffe und auch die Leute am Boden wissen, dass es wahrscheinlich eher kein Terrorist sein wird.:005: @FalconJockey Was sollte man denn deiner Meinung nach tun, um das Risiko aus der Luft zu minimieren? Falls die Schweiz den Luftraum nicht absperren würde und es käme zu einem Anschlag aus der Luft, hätte das schwerwiegende Folgen für die Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Verirrter PPLler? Lol... zur Flugvorbereitung gehört doch auch NOTAMS lesen, right? Ich gehe mit dir jede Wette ein, wenn du mal eine Fliegerkarriere einschlägst, wirst auch du irgendwann eine Luftraumverletzung begehen oder dich irgendwann mal verfliegen ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ist alles eine reine und lächerliche Gewissensberuhigung auf Kosten der freien Bürger eines demokratischen Staates. Ach komm, Andreas, etwas gar viel Polemik, nicht? Dieser demokratischen Staat hat die Pflicht, Staatsgäste zu schützen. Wir leben hier in Sachen Freiheit immer noch in einem sehr grosszügigen Land, da wird ein Tag begründetes Flugverbot wohl akzeptierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ach komm, Andreas, etwas gar viel Polemik, nicht? Dieser demokratischen Staat hat die Pflicht, Staatsgäste zu schützen. Wir leben hier in Sachen Freiheit immer noch in einem sehr grosszügigen Land, da wird ein Tag begründetes Flugverbot wohl akzeptierbar sein. Ja aber selbstverständlich. Und wenn die Herren per Auto reisen, sperren wir die Autobahnen… Da kommt mir ja das ... wenn ich sehe, wie gut sich die Politiker vor dem gemeinen Bürger schützen. Find ich ja lustig, gerade empört man sich über fehlende Zivilcourage in DE, obwohl es eben gerade regelmässig diejenigen mit Zivilcourage sind, die mit dem Leben dafür bezahlen. Jetzt verurteilt man all die, die ihr Leben nicht riskieren. Aber selbst reist man nur noch gepanzert oder durch Flugverbotszonen, es könnte einem ja jemand zu nahe kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wo steht es? Link? Ich habe diese Mitteilung der Armee vom 11.09. soeben via Newsletter von der AOPA erhalten. Online habe ich es nicht gefunden; auch (noch) kein NOTAM dazu. Deshalb habe ich das PDF hier auf meinem Webspace abgelegt. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wo steht es? Link? Wenn's stimmt, wieder mal voll daneben. Hans Hier: http://www.bazl.admin.ch/fachleute/02089/index.html?lang=de und hier: http://www.bazl.admin.ch/fachleute/02089/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDen18g2ym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A-- Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wegen mir kann man Medwedew zu Ehren die ganze Schweiz absperren! Solange wir von Russland solche Geschenke erhalten, da werde ich doch prompt ein paar Tage aufs Fliegen verzichten können! Gestern bekam Schweiz aktuell noch keine offizielle Bestätigung, jetzt jedoch ist es klar: Die beiden kleinen Bären, die seit dieser Woche im Berner Bärengraben sind, sind ein Geschenk des russischen Staatspräsident Dimitri Medwedew. Sendung Neeei die si ja sooo süess! Lieber Herr Medwedew, Sie dürfen nächste Woche von mir aus gerne rund um die ganze Schweiz gurken mit Ihrer IL-96 und den versprengten VFR-Trucklis die lange Nase zeigen! :p Ein Bären-er grüsst freundlich vom Boden, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Solange wir von Russland solche Geschenke erhalten, da werde ich doch prompt ein paar Tage aufs Fliegen verzichten können! Solange uns keinen Bären aufgebunden wird... *hihihi* :005: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.