Soggi Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Ich möchte euch einpaar Bilder von meinem letzten Besuch in Wien zeigen. Ein herrliches Wetter erwartete mich, was mich zu einem Stadtspaziergang bewegte. Übernachtet habe ich im Hilton Vienna. Ein sehr schönes Hotel in der Nähe der Altstadt, daher war ich nur zu Fuss unterwegs. Das Hotelzimmer. Die Lobby. Nach der Ankunft ging ich nur schnell was essen. Da kam ich an diesem schönen Gebäude vorüber. Rei Monetariae. Komische Gestalten auf der Stubenbrücke. Der Stephansdom Detailaufnahmen Anschliessend fuhr ich noch mit dem Fahrstuhl auf die Kuppel rauf. Eine Fahrt kostete Euro 4.50. Achtung man muss schon schwindelfrei sein. Dieses Rad dürfte wohl auch jedem bekannt sein. Unten warteten Kutscher auf zahlungskräftige Kundschaft. Die Pestsäule. Heisst das wirklich so?? Die Peters-Kirche Sehr interessantes Kunststück. Schöner Anblick auf Michaelertrakt. Kuppelstatue Die Raiffeisenbank musste ich auch noch festhalten. Der untere Stock ist komplett in Marmor, sofern ich mich nicht täusche. Was der wohl mit seiner Keule vorhat?? Auch sehr schön. Dieses Schmuckstück befindet sich bei der Spanischen Reitschule. Dann bot sich mir ein Blick auf das Ratshaus. Die neue Hofburg. Sicherlich noch schöner, wenn die Sonne rüber gewandert wäre. Unter diesem Bogen ging es weiter. Da erwartete uns das Zwillingsgebäude (so nenne ich es zumindest) Es ist das naturhistorisches Museum. Hier noch das Gegenstück mit sehr interessantem Garten ist das kunsthistorische Museum. Und dazwischen befindet sich der Maria-Theresien-Platz. Noch ein kleines Detail. Dann flog mir noch der Jumbo der Korean Airlines vor die Linse. Der befand sich im Approach. Dannach ging es weiter. Hier noch das Volkstheater. Für mich das schönste Gebäude mit den verschiedenen Skulpturen. Hier noch das Palais Auersperg An der Votivkirche waren noch diverse Restaurationsarbeiten im Gange. Die Uni Wien. Das Burgtheater Dann kam mir das Ratshaus vor die Linse. Ein ebenfalls imposantes Gebäude ist das Parlamentsgebäude. Mermories Ich habe das Gefühl, dass hier halten definitiv verboten ist. Und dies passiert, wenn’s nicht befolgt wird. Der König hat wohl hier ein Restaurant. Das ist doch auch eine nette Idee. Ein schönes Hochhaus, der Uniqatower, indem sich unter anderem die Uniqa-Versicherung befindet.. Eine weitere schöne Kirche. Habe allerdings den Namen nicht herausgefunden. Ebenfalls memories Der Kreisel bzw. der Praterstern. Die Hauptstrasse im Prater Erholungspark. Der Park ist vielleicht bei Nacht interessant, aber bei Tage nicht wirklich. Nun nahte schon der Rückflug. Eine sehr attraktive Dame versuchte diesen BMW los zu werden. Hier ein Airbus der NIKI Wie soll ich sagen. Das „Vorprodukt“ von Niki Lauda. Ein gelber Boeing. Eine sehr schöne Flosse. Die Polen kamen mit einem Embrear. Könnt ihr euch noch an den Korean Jumbo erinnern. Hier ist er nochmals. Ebenfalls auf dem Weg nach Zürich. Der Flug fühlte sich an, als ob wir auf einer Schotterpiste fahren würden. Die Wolken reichten bis zum Cruiselevel. Hier befinden wir uns schon im Anflug. Um schlussendlich neben der SAS am Dock A zu parkieren. Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Seit meinem Besuch mitte August kann ich das nur bestätigen! http://img36.imageshack.us/img36/5990/tnp1010127.jpg Das habe ich mir damals auch gedacht :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 Habe noch vergessen die FlyNIKI-Crew-Bekleidung zu erwähnen. Die Damen präsentieren sich mit Blue-Jeans und rosarotem Hemd. Finde ich persönlich sehr schön. Habe mich nicht getraut ein Foto zu schiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkbart Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Freut mich das es mal einen bericht aus meiner Heimatstadt gibt;) Schön das es dir gefallen hat - auch wenn zurzeit sehr viel gebaut wird. Vorallem in der innenstadt wo alles aufgegraben wird. Danke nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwin Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Eine weitere schöne Kirche. Habe allerdings den Namen nicht herausgefunden. "St. Johann Nepomuk" am Nestroyplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Danke für die tollen Bilder:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Danke für den Sightseeingtrip...das letzte mal war ich zu meiner Schulzeit in Wien - das einzige, an das ich mich erinnern kann, ist das Riesenrad!!:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Schlichtweg ein wunderschöner Bericht! :) Gefällt mir von A bis Z... Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Zitat: "Ratshaus" - nein bitte nicht :D wir nennen das Rathaus :D und hier in der nähe ist meine Schule, diese zwei schwarzen gebäude kann ich aus einen der fenster sehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Und dies passiert, wenn’s nicht befolgt wird. Ob das Auto wohl der BFS Business Flight Salzburg Bedarfsflug gmbh gehört? Möglich ist es ja. Danke für die vielen vielen tollen Bilder. So kann man wieder mal das "Heimweh" abstreifen. Obwohl da gibt es noch so viele interessante Orte und Motive in Wien. Da würde man wohl das Forum sprengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_S Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Andreas, da hast Du gut getippt. Ist der Porsche des GF der BFS Salzburg. Da hat das Bild doch glatt noch einen aviatischen Hintergrund :D Toller Bericht! Danke! Schöne Bilder. Und die Pestsäule heißt tatsächlich so da sie nach der Pestepidemie von 1679 als Dank an Gott für das Ende der Pest errichtet wurde, wobei zu Beginn eine provisorische Holzsäule aufgestellt wurde und erst 1693 die jetzige Pestsäule fertiggestellt und geweiht werden konnte. @PC-Pilot: mit den beiden schwarzen Gebäuden meinst Du die Bettenürme des AKH (Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien), die Uniklinik oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 @PC-Pilot: mit den beiden schwarzen Gebäuden meinst Du die Bettenürme des AKH (Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien), die Uniklinik oder? Das ist das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien im 9. Bezirk (Alsergrund) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiEDDS Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Die gesichtete Korean Air 747 im Flug, ist eine andere die du auf dem Apron in LOWW gespottet hast. Denn bei der im Anflug siehst du klar die Bemalung Korean Air CARGO:D Also hast du sogar ne PAX und Cargo Version gesehen Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 oh man, wie ich schon mal in einem anderen Thread gesagt habe. Es sind genau diese Details, weshalb ich dieses Forum liebe. Also es steht definitiv ein drittes Wort, aber wenn du da klar Cargo lesen kannst, dann hast du einen Adlerblick :005: Dies habe ich damals definitiv nicht bemerkt. Es war schliesslich auch 18x Zoom. Danke dennoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo klasse Fotos, einer interresanten Stadt! Danke fürs Zeigen Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.