Phil Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo allerseits, Ich war vorige Woche mal wieder auf einem Kurztrip unterwegs. Die Reise führte mit Ryanair von Basel via Stansted nach Dublin. Es waren meine ersten Erfahrungen mit FR und ich war eigentlich durchwegs zufrieden. Am Freitag unternahm ich einen kurzen Daytrip mit den Blauen nach Cork, eine Stadt, die mir sehr gefallen hat (eher besser als Dublin). Ich versuche hier mal, die Bilder der Reise mit dem Spottingbericht aus Dublin zu verknüpfen. Los gings mit der EI-DAS in BSL. Grundsätzlich war ich überwältigt von der Effizienz, mit der Ryanair die Flüge abfertigt. Die Passagiere sind kaum von Bord, schon boardet man das Flugzeug :) Start in Basel (Video) Start in Basel (Video) Landung in Stansted (Video) Landung in Stansted (Video) Kurz vor dem Abflug nach Dublin am Abend in Stansted Ein paar Bilder vom Daytrip nach Cork: Landung in Cork (Video) http://www.youtube.com/watch?v=2v9COOIgiZs Das moderne Terminal in Cork Wunderschöne, helle Architektur Kurz nach dem Start auf Piste 35 für den 40-minütigen Flug nach DUB Einige Bilder aus Dublin: Eigentlich hatte ich nicht vor, in Dublin zu spotten, da das Wetter nicht allzu gut war und ich eigentlich die Stadt anschauen wollte. Da ich die Innenstadt jedoch ziemlich schnelle einmal gesehen hatte (das Nachtleben mal ausgenommen), machte ich mich am Sonntagmittag spontan zum Flughafen auf. Leider ist der Fussweg zum Spotterpunkt an der 28/10 ein bisschen mühsam, doch schliesslich habe ich den berühmten Stein doch noch gefunden. Die Amerikaner hatte ich leider knapp verpasst (die DL 764 wäre wohl das Highlight gewesen). Aber trotzdem versprach der Nachmittag ein interessanter Spottingday zu werden. Seht selbst :) Die erste von 4 Air Europa 738er Turkish mit dem Airbus 321-200 Der letzte Flug der Nordamerikaner, Air Transat 310 Einer von zig blauen Ir®en, den Grossteil davon erspare ich euch ;) Ein kleines Highlight für mich. Von mir aus hätte es auch so sonnig sein können wie in Dubrovnik Eine weitere irische Gesellschaft, kennt man ja aus Zürich zu Genüge Aer Arann, die mehrheitlich Inlandsziele anfliegt Hier mit der längeren ATR 72-201 Auch die grünen Iren sollen an dieser Stelle erwähnt sein Ein kleines Special, die FCA 757, welche im Winter an Skyservice vermietet ist und deshalb eine kanadische Regi trägt Einer der neuesten A330-300, MSN 1025 Die einzige Langstrecke aus dem Nahen Osten Der kürzere A330 von Aer Lingus British Midland A319 Ein Aer Lingus Airbus 321, einer von 6 Stück in der Flotte Kam aus Lanzarote und flog später weiter nach New York Auch ein eigenartiger Besucher, der CSA 321er kam auf einem Charter aus den Kanararen iirc Close-Up der Harfe Bye Bye...Easyjet würde es heissen ;) Einer von drei Flügen an diesem Tag von Monarch, die ebenfalls südliche Ziele anfliegt Eine weitere ATR der Aer Arann Ein FedEx A310 sieht man nicht allzu oft bei Tageslicht, deshalb natürlich sofort zugeknipst :) Dann das wahre Special, ein C130 Hercules der Swedish Air Force Primera ist eher selten gesehen in unseren Gefilden, umso interessanter, dass jetzt alle Maschinen neu in Dänemark registriert wurden. Eine weitere Air Europa Maschine Netterweise kam Primera auch noch mit der 73G Ein weiteres Special für mich, der fehlte mir nämlich noch :) Diese Maschine samt Sticker ist brandneu. ''Ryanair Says Yes to Europe'' anlässlich der Abstimmung bezüglich der Lissabonner Verträge. Ich wartete noch die startende C130 ab, welche nach nur ca. 40 Minuten Aufenthalt wieder losflog, Ziel unbekannt Das wars dann auch schon. Als das wechselhafte Wetter keine Anstalten mehr machte, noch aufzuklaren entschied ich mich, zurück in die City zu fahren und dort einen interessanten Abend (samt Fussballspiel Irland-Zypern im Pub ;)) zu geniessen. Zum Abschluss vom Spotting noch zwei Übersichtsbilder von DUB Am nächsten Tag war bereits mein Rückflug mit Aer Lingus nach Zürich. Überflug Paris CDG Landung in Zürich (Video) http://www.youtube.com/watch?v=YVLCdyhem0w Die Tage in Irland waren wunderbar. Ein Land, das wirklich zu empfehlen ist und auch aviatisch einiges zu bieten hat :) Ich hoffe der Bericht hat gefallen, Kommentare und Kritik sind erwünscht :) Freundliche Grüsse, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.