Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LFSB-LEPA mit Hello MD 90 HB-JIB

 

SID: LUMEL 5T (RWY 15 )

STAR: LUNIK 2M

FL 330

Flugzeit: 01:22

Fuel 4.27 T

 

LFSB-LEPA.jpg

 

LEPA-LFSB

 

SID: MEROS 2A

STAR: LUMEL 8K

FL320

Flugzeit: 01:36 Fuel 5 T

 

In LSFB wurde mit dem AP ein Autolanding geflogen

 

LEPA-LFSB.jpg

 

Beide Routen

 

 

LEPA-LFSB_beide.jpg

 

 

Die MD90 HB-JIB wird betankt

hlo4.jpg

 

hlo5.jpg

 

GPU liefert den benötigten Strom

hlo6.jpg

 

hlo7.jpg

 

hlo8.jpg

 

Aussencheck

hlo9.jpg

 

hlo11.jpg

 

Die Kraft zweier Triebwerke wird uns nach LEPA bringen

hlo12.jpg

 

hlo13.jpg

 

hlo14.jpg

 

hlo15.jpg

 

hlo16.jpg

 

hlo17.jpg

 

hlo18.jpg

 

hlo19.jpg

 

Nun beginnt die Arbeit im Cockpit

hlo20.jpg

 

hlo21.jpg

 

Abarbeiten der Checks

hlo22.jpg

 

hlo23.jpg

 

Ready for taxi

 

hlo24.jpg

 

hlo25.jpg

 

Schon bald wird sich die Kabine mit den Passagieren füllen

hlo26.jpg

 

hlo27.jpg

 

Takeoff Ref

hlo28.jpg

 

Taxi to RWY 15

hlo29.jpg

 

SID Lumel 5T haben wir hinter uns. Nächster Waypoint ist MOROK

hlo30.jpg

 

Passing FL170 IAS 310 Kots

hlo31.jpg

 

Genfersee

hlo32.jpg

 

hlo33.jpg

 

Climb FL310, später requesten wir FL330 um Fuel zu sparen!

hlo34.jpg

 

hlo35.jpg

 

Mont Blanc zwischen Frankreich und Italien 4808m

hlo36.jpg

 

hlo37.jpg

 

hlo38.jpg

 

Der Captain spricht mit seinen Passagieren

hlo39.jpg

 

hlo40.jpg

 

hlo41.jpg

 

hlo42.jpg

 

Briefing Anflug ILS RWY 24L

hlo43.jpg

 

hlo44.jpg

 

hlo45.jpg

 

Cumulonimbus, konnten wir umfliegen!

hlo46.jpg

 

hlo47.jpg

 

hlo48.jpg

 

Wir sinken auf 3000ft und werden in Kürze auf den Ils 24L 109.30, CRS 239 eindrehen

hlo49.jpg

 

Gate 23B

hlo50.jpg

 

hlo50a.jpg

 

Ankunft der Hello HB-JID aus LSZH

hlo51.jpg

 

hlo52.jpg

 

hlo53.jpg

 

hlo54.jpg

 

hlo55.jpg

 

hlo56.jpg

 

Betankung Total 8.4 T

hlo57.jpg

 

Briefing Abflug: RWY 24R, SID MEROS 2A, FL320, Slot 10:30 UTC

Cost Index 10, ZFW 56.4, Fuel 8.4, Gross WT 64.0

hlo58.jpg

 

hlo59.jpg

 

hlo60.jpg

 

hlo61.jpg

 

hlo62.jpg

 

hlo63.jpg

 

hlo64.jpg

 

hlo65.jpg

 

hlo66.jpg

 

hlo67.jpg

 

Schon sind wir wieder über Frankreich

hlo68jpg

 

hlo69.jpg

 

hlo70.jpg

 

Radipanel

hlo71.jpg

 

hlo72.jpg

 

EICAS

hlo73.jpg

 

hlo74.jpg

 

hlo75.jpg

 

hlo76.jpg

 

hlo77.jpg

 

hlo78.jpg

 

hlo79jpg

 

hlo80.jpg

 

Eindrehen auf den ILS RWY 15

hlo81.jpg

 

Erfahrungsaustausch zwischen der alten und der neuen Crew!

hlo82.jpg

 

hlo83.jpg

 

 

Hinweis: Um auf einem Jumpseat mitzufliegen, braucht man eine ofz. Cockpit Bewilligung ( BAZEL ).

 

 

Herzlichen Dank an die Crew :))

 

 

http://www.hello.ch/

Geschrieben

Danke für den Bericht.

 

Auf mich macht das Flugzeug einen alten und «gebrechlichen» Eindruck. Wirkt es live auch so?

Geschrieben

Ach,...., so einen Jumseat-Flug möchte ich auch mal erleben.:009:

 

 

Gruss,

 

Robin

Geschrieben

Wow, schlichtweg ein Traum! :)

Mir fehlen die Worte...

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Einfach ein grandioser Bericht. Vielen Dank fürs Zeigen.

Für mich gehört das Flight Deck der MD8X einfach zu den Schönsten überhaupt.

 

Gruss

Patrick

Geschrieben

Hallo Hermann,

 

vielen Dank für den spannenden Bericht! Das ganze erinnert mich an meinen eigenen Flug auf dem Jumpseat einer Hello MD-90, eng aber trotzdem mehr als nur spannend.

 

Unterwegs im Cockpit einer HELLO MD-90

 

Gruss Tino

Geschrieben

Wow, sehr geil!

 

Danke fürs Zeigen - hat viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen :)

Geschrieben

Hallo Zusammen

Hallo Hermann

 

Kaum von meiner Mission zurück, ein toller Bericht im FF. :007:

 

Nun ich bin ein Laie und habe den Bericht gelesen und natürlich nicht nur die Bilder angesehen mit Oooh und Aaaah schöön und man schaut das Toll aus.

Ne ich habe Deine Bilder mal sehr genau angesehen und fast ein wenig Studiert.

 

Also gleich eine Laien Frage vor weg.

 

hlo80.jpg

Auf dem Foto sehe ich die Digits Gross WT 60400.

Links neben der CDU ein weisses Blatt mit 61t oben Rechts.

 

Da der Flug noch ein weilchen dauert und das Gewicht mit Sicherheit auch noch leichter wird so denke ich, wenn ich das wisse Blatt da sehe, es darunter noch weitere Seiten gibt mit einem Anderen Gewichtswert.

 

Da ja das Gewicht des Flugzeugs leichter wird, ist auch klar, dass diverse Werte der Instrumente auch andere Werte aufweisen muss.

Gehe ich da richtig der Annahme, dass auf den folgenden Seiten, sofern vorhanden andere Werte zu sehen sind als bei jenem mit 61t?

 

Danke für Deine Aufklärung :)

 

Auf mich macht das Flugzeug einen alten und «gebrechlichen» Eindruck. Wirkt es live auch so?

Ein Cockpit das So ausschaut ist vertrauenswürdiger als ein neues, denn das Flugzeug fliegt schon lange und auch die Kinderkrankheiten sind nicht mehr sichtbar. :D

Apropo: Manch ein Fahrzeug auf der Strasse schaut im Cockpit schlimmer aus und dort ist es meistens dann auch so, nicht aber bei einem solchen Flugzeug.

 

Ist sicher auch nicht gebrechlich. :008:

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Geschrieben

 

Auf dem Foto sehe ich die Digits Gross WT 60400.

Links neben der CDU ein weisses Blatt mit 61t oben Rechts.

 

Da der Flug noch ein weilchen dauert und das Gewicht mit Sicherheit auch noch leichter wird so denke ich, wenn ich das wisse Blatt da sehe, es darunter noch weitere Seiten gibt mit einem Anderen Gewichtswert.

 

Da ja das Gewicht des Flugzeugs leichter wird, ist auch klar, dass diverse Werte der Instrumente auch andere Werte aufweisen muss.

Gehe ich da richtig der Annahme, dass auf den folgenden Seiten, sofern vorhanden andere Werte zu sehen sind als bei jenem mit 61t?

 

Hallo Cedric

 

Was du auf dem Bild siehst ist Teil des Speedbooklet. Darin stehen die Start- und Landegeschwindigkeiten für das entsprechende Gewicht. Dabei wird im Speedbooklet immer auf die nächste Tonne aufgerundet um mit der Geschwindigkeit "auf der sicheren Seite" zu sein.

Geschrieben

Hallo Simon

 

Recht herzlichen Dank für Deine Information.

 

Ist doch immer schön, dass Flugsimulanten von Ihren Vorbilder lernen können,

wenn Sie wollen. :005:

 

Schade gibt es das nirgends für die 737-800 zum downloaden, dass würde die Wirkliche Simulation noch etwas abrunden. :009:

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...