Hermi Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 LFSB-LEPA mit Hello MD 90 HB-JIB SID: LUMEL 5T (RWY 15 ) STAR: LUNIK 2M FL 330 Flugzeit: 01:22 Fuel 4.27 T LEPA-LFSB SID: MEROS 2A STAR: LUMEL 8K FL320 Flugzeit: 01:36 Fuel 5 T In LSFB wurde mit dem AP ein Autolanding geflogen Beide Routen Die MD90 HB-JIB wird betankt GPU liefert den benötigten Strom Aussencheck Die Kraft zweier Triebwerke wird uns nach LEPA bringen Nun beginnt die Arbeit im Cockpit Abarbeiten der Checks Ready for taxi Schon bald wird sich die Kabine mit den Passagieren füllen Takeoff Ref Taxi to RWY 15 SID Lumel 5T haben wir hinter uns. Nächster Waypoint ist MOROK Passing FL170 IAS 310 Kots Genfersee Climb FL310, später requesten wir FL330 um Fuel zu sparen! Mont Blanc zwischen Frankreich und Italien 4808m Der Captain spricht mit seinen Passagieren Briefing Anflug ILS RWY 24L Cumulonimbus, konnten wir umfliegen! Wir sinken auf 3000ft und werden in Kürze auf den Ils 24L 109.30, CRS 239 eindrehen Gate 23B Ankunft der Hello HB-JID aus LSZH Betankung Total 8.4 T Briefing Abflug: RWY 24R, SID MEROS 2A, FL320, Slot 10:30 UTC Cost Index 10, ZFW 56.4, Fuel 8.4, Gross WT 64.0 Schon sind wir wieder über Frankreich Radipanel EICAS Eindrehen auf den ILS RWY 15 Erfahrungsaustausch zwischen der alten und der neuen Crew! Hinweis: Um auf einem Jumpseat mitzufliegen, braucht man eine ofz. Cockpit Bewilligung ( BAZEL ). Herzlichen Dank an die Crew :)) http://www.hello.ch/ Zitieren
Guest_User Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 toller Bericht.Vielen Dank!:) Zitieren
Bastian B. Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Danke für den Bericht. Auf mich macht das Flugzeug einen alten und «gebrechlichen» Eindruck. Wirkt es live auch so? Zitieren
Robin14 Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Ach,...., so einen Jumseat-Flug möchte ich auch mal erleben.:009: Gruss, Robin Zitieren
B787 Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Wow, schlichtweg ein Traum! :) Mir fehlen die Worte... Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren
Patrick C. Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Einfach ein grandioser Bericht. Vielen Dank fürs Zeigen. Für mich gehört das Flight Deck der MD8X einfach zu den Schönsten überhaupt. Gruss Patrick Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Hallo Hermann, vielen Dank für den spannenden Bericht! Das ganze erinnert mich an meinen eigenen Flug auf dem Jumpseat einer Hello MD-90, eng aber trotzdem mehr als nur spannend. Unterwegs im Cockpit einer HELLO MD-90 Gruss Tino Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Wow, sehr geil! Danke fürs Zeigen - hat viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen :) Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Hallo Zusammen Hallo Hermann Kaum von meiner Mission zurück, ein toller Bericht im FF. :007: Nun ich bin ein Laie und habe den Bericht gelesen und natürlich nicht nur die Bilder angesehen mit Oooh und Aaaah schöön und man schaut das Toll aus. Ne ich habe Deine Bilder mal sehr genau angesehen und fast ein wenig Studiert. Also gleich eine Laien Frage vor weg. Auf dem Foto sehe ich die Digits Gross WT 60400. Links neben der CDU ein weisses Blatt mit 61t oben Rechts. Da der Flug noch ein weilchen dauert und das Gewicht mit Sicherheit auch noch leichter wird so denke ich, wenn ich das wisse Blatt da sehe, es darunter noch weitere Seiten gibt mit einem Anderen Gewichtswert. Da ja das Gewicht des Flugzeugs leichter wird, ist auch klar, dass diverse Werte der Instrumente auch andere Werte aufweisen muss. Gehe ich da richtig der Annahme, dass auf den folgenden Seiten, sofern vorhanden andere Werte zu sehen sind als bei jenem mit 61t? Danke für Deine Aufklärung :) Auf mich macht das Flugzeug einen alten und «gebrechlichen» Eindruck. Wirkt es live auch so? Ein Cockpit das So ausschaut ist vertrauenswürdiger als ein neues, denn das Flugzeug fliegt schon lange und auch die Kinderkrankheiten sind nicht mehr sichtbar. :D Apropo: Manch ein Fahrzeug auf der Strasse schaut im Cockpit schlimmer aus und dort ist es meistens dann auch so, nicht aber bei einem solchen Flugzeug. Ist sicher auch nicht gebrechlich. :008: Liebe Grüsse Cedric Zitieren
Jetnoise Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Auf dem Foto sehe ich die Digits Gross WT 60400. Links neben der CDU ein weisses Blatt mit 61t oben Rechts. Da der Flug noch ein weilchen dauert und das Gewicht mit Sicherheit auch noch leichter wird so denke ich, wenn ich das wisse Blatt da sehe, es darunter noch weitere Seiten gibt mit einem Anderen Gewichtswert. Da ja das Gewicht des Flugzeugs leichter wird, ist auch klar, dass diverse Werte der Instrumente auch andere Werte aufweisen muss. Gehe ich da richtig der Annahme, dass auf den folgenden Seiten, sofern vorhanden andere Werte zu sehen sind als bei jenem mit 61t? Hallo Cedric Was du auf dem Bild siehst ist Teil des Speedbooklet. Darin stehen die Start- und Landegeschwindigkeiten für das entsprechende Gewicht. Dabei wird im Speedbooklet immer auf die nächste Tonne aufgerundet um mit der Geschwindigkeit "auf der sicheren Seite" zu sein. Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Hallo Simon Recht herzlichen Dank für Deine Information. Ist doch immer schön, dass Flugsimulanten von Ihren Vorbilder lernen können, wenn Sie wollen. :005: Schade gibt es das nirgends für die 737-800 zum downloaden, dass würde die Wirkliche Simulation noch etwas abrunden. :009: Liebe Grüsse Cedric Zitieren
Mikolas Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Super bericht wunderschöhne Cockpit Bilder gruss Ahoj Mik Zitieren
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