HB-EDY Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 ...sieht ja recht speziell aus...:cool::005: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Ufo--Heliflugzeug-auf-Testflug-im-Obergoms-28034853 salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Spannendes Flugzeug, nicht so toller Artikel auf dem bekannten Niveau von 20min Online... So neu ist das Konzept nicht mehr. Der V22-Osprey wird bzw. wurde schon seit Jahren entwickelt und getestet, nur leider bekam man so weit ich weiss die gravierenden Mängel beim Abbremsen aus dem Vorwärtsflug sowie bei der Stabilität beim Hovern nicht so richtig in den Griff. Kriegt man in diesen Bereichen die Kurve noch, wäre das sicher ein sehr spannendes Konzept. Die JAA sollen sich doch schon einmal Gedanken machen, welche Lizenz man für die Arbeitsfliegerei mit solchen Dingern benötigen würde... :007: gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 @piloti Der Osprey wurde bereits in Dienst gestellt The first operational Marine Osprey squadron, VMM-263, stood up at New River,NC, on March 3, 2006, with many of its pilots going through training now at VMMT-204. The first operational AFSOC unit to receive the CV-22 is the 1st Special Operations Wing, Hurlburt Field, FL, on November 16, 2006. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo Andy Danke für den Hinweis, habe ich verpasst. Das letzte was ich vom V22 gelesen habe war von Schwierigkeiten beim Abbremsmanöver... wäre spannend Erfahrungen aus den Ops zu hören... Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.