Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Hi zusammen! Am 24. waren Markus Wisler und ich nach Grenchen gefahren. Markus hatte einen kleineren Checkflug zu machen, was ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte. Nachher hatten wir noch einen weiteren Flug geplant. Geflogen sind wir schliesslich mit der Piper Archer II im wunderschönen neuen Anstrich der Flugschule Grenchen. Nun also erstmal ein paar Fotos vom Checkflug: Als erstes waren zwei Touch & Go's in Grenchen geplant. Wunderschönes Wetter und herrliche Sicht auf die verschneite Schweiz! Sehr interessant war natürlich der Steep-Turn! Nichts für schwache Magen... Auch das fliegen mit dem Autopiloten will gecheckt sein, nur funktionierte dieser nicht einwandfrei da der Kurskreisel defekt war... Anflug auf die verschneite und vereiste Piste in Grenchen. [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 26. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Der nächste Flug... Die Tankpause gab mir die Gelegenheit, das Flugzeug von aussen zu fotografieren. Ein kaputter Kurskreisel, dafür ein hochmodernes GPS... In geringer Höhe über Hügel hinweg... und an verschneiten Wäldern vorbei... Das Instrumentenbrett der Piper Archer II [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 26. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Wir nähern uns dem Üetliberg, und fliegen an Affoltern am Albis vorbei Dann im Tiefflug über den Üetliberg, super! Dann über dem Zürichsee hats kräftig zu schütteln begonnen... Wunderschön präsentierte sich die Zürcher Altstadt... und der nicht zu übersehende Zürcher Hauptbahnhof. Wenn ich mich nicht täusche müsste da irgendwo Walti's Haus drauf sein... Blick Richtung Wallisellen, im Hintergrund der Militärflugplatz Dübendorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Dann ein weiteres Highlight, der Überflug von LSZH! Terminal A und der Tower, oben am Bildrand das Operation-Center. Das neue Dock Midfield, inkl. nicht mehr gebrauchter Swissair MD-11 Eingeschneit stehen sie hinter dem Midfield... Blick Richtung Kloten Winterthur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Dann der Rückflug in die Abendsonne... "unsere" Piper, beleuchet von der untergehenden Sonne Der eine Markus... ...und der andere Markus Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen! Die Zürcher Altstatt sieht natürlich viel beeindruckender aus auf dem originalgrossen Foto... Aber dann hättet ihr Stunden downloaden können... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 26. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Super Bilder.... Jetzt ist ja Markus Wisler nach dem Checkflug gerüstet für den Sternflug 2002 Juhhuiii Gruss Markus ------------------ Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch vize-Präsident ILS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Tolle Bilder, wirklich! Habt ihr das Crossing der CTR Kloten ohne weiteres erhalten? Aufgrund der Bilder des Hauptbahnhofes zu schliessen seid ihr ja innerhalb der CTR unterwegs gewesen. Ich fliege auch gerne rund um den Uetliberg, aber spätestens beim Bellevue muss ich abdrehen um nicht illegal ohne Clearence im Airspace Charlie unterwegs zu sein. Na ja, vielleicht muss ich den Tower Controllern auch mal wieder etwas Arbeit geben ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Hallo! Markus, du hast dich wiedermal selbst übertroffen! Wunderschöne Bilder, echt! Darf ich dir bei Gelegenheit mal eine E-Mail zwecks größerer Version einiger Fotos schicken? Wegen dem Checkflug: Was war das für ein Checkflug? Ich dachte bis jetzt immer, dass ATPL Inhaber bzw. Airlinepiloten ihre Checkflüge nur im Simulator absolvieren müssen. Wenn wir schon in etwa dabei sind, hätte ich noch eine Frage zur Crosscat. Muss man hier die gesamte Ausbildung selbst zahlen bzw. wie ist hier das Auswahlverfahren? Angenommen ich würde die Absicht haben, mich bei Crossair zu bewerben, würdet mir ihr da eine private Ausbildung (also schrittweise, nicht bei Crosscat) empfehlen oder wäre die Crosscat-Variante doch besser? Sorry, dass ich diese Fragen im Spotter Corner stelle, aber es ergab sich halt die Gelegenheit dazu. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Dieses genial Posting ist ja ein Grenzfall aber ich denke es macht sich im PPL-Corner besser da es sich um einen PPL-Checkflug gehandelt hat.... Thema in PPL-Corner verschoben ------------------ Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch vize-Präsident ILS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.