Zum Inhalt springen

FSX Rundumsichten des FS9 im FSX möglich?

EDDK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Woche habe ich den Step vom FS9 zum FSX gewagt. Als VFR Flieger vermisse ich gerade bei Platzrunden die Rundumsichten des FS9.

Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich einzustellen?

Ich meine damit mit der Taste W ins Minipanel zu wechseln und dann über die Nummerntastatur und den verschiedenen Zahlen freie Sicht zu bekommen statt der grauen Wände des Cockpits der FSX Standard Flieger.

Ich dachte zunächst die Lösung über die SuFu hier gefunden zu haben:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=59709&highlight=sichten

die Vorschläge halfen jedoch in keinster Weise, hatten keinen Effekt.

Ich bitte um Rat.

Hoi Philippe

Ich glaube du meinst das Virtuelle Cockpit (?).

Wenn du im 2D Panel bist einfach einmal "A" drücken und schon bist du drin.

Lg Roman

Hi Roman,

nein ich meine die Cockpit Ansicht. Wenn ich mit der Taste W in folgende Einstellung wechsel...

r0si87.jpg

...und dann z.B. nach vorne rechts (Nummerblock Taste 9) schauen möchte erscheint das Cockpitfenster

2s9ykx2.jpg

Ich möchte jedoch freie Sicht haben, ohne Fenster, ohne Cockpitwände. Ist dies möglich?

ok danke dann muss ich das wohl so akzeptieren, wenn wirklich keiner eine Idee hat oder es tatsächlich nicht geht. Realismus hin oder her ich seh lieber Landschaft statt graue Cockpit Wände der default Flieger.

yepp, so wie vom Kollegen beschrieben per "W" ins Minipanel wechseln und dann mit den Numblocktasten in 45 Grad Schritten die Sicht rotieren.

Wobei - mal ganz erhrlich - das einzig wahre gerade für VFR ist das Virtuelle Cockpit mit TrackIR alles andere ist nix.

Man fliegt dahin wo man hinschaut man fixiert im Baseleg die Runway usw...alles wie in der Realität und ganz natürlich.

Und dank 6DOF Technik kann man an allfälligen Streben im Cockpit einfach vorbeischauen. Für mich das absolute "Non Plus Ultra"

Wer es nicht probiert, der lässt sich einen riesen Teil des Simulationserlebnisses moderner Simulationen entgehen und schöpft nicht das potential aus welches in ihnen steckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...