Zum Inhalt springen

Der nächste Streich der Sicherheitsneurotiker!

kzuerner

Empfohlene Beiträge

Liebe Fliegerfreunde!!

Ich habe in den letzten Tagen eine Premier IA aus Wichita nach Deutschland überführt.

Der Eigner, welcher selbst auch Pilot ist, wollte in Hamburg, wo wir zum Tanken gelandet sind und er ausstieg, seiner Familie das Flugzeug zeigen. Dazu hätten sie einige Schritte, in meiner Begleitung, über das Vorfeld gehen müssen (von mir aus hätte man uns ja auch mit dem Bus dorthin führen können!!).

Das wurde uns aber mit Verweis auf das Luftsicherheitsgesetz nicht gestattet.

Es dürfen nur mehr "Nicht-Piloten" das Vorfeld betreten, wenn sie denn auch abfliegen!!??? Andernfalls braucht man eine Genehmigung die einige Tage vorher beantragt und ausgestellt werden muss?!! :004:

Es ist schlicht und einfach: Zum Kotzen!!!:mad: :mad: :mad:

LG Klaus

Einige Tage im Vorraus ist wohl übertrieben. Die Ausstellung eines Tagesausweises dauert 5min, 250m vom GAT entfernt.

Ohne Tagesausweis dürfen die Nicht-Piloten das Vorfeld als Passagier betreten.

Manchmal passiert es natürlich, dass man dann doch nicht fliegen konnte, wegen schlechten Wetters am Zielort, oder fehlendem Bordbuch, oder...:005:

Servus Felix!

Hast Du nähere Informationen dazu? Das mit den "mehreren Tagen" war jedenfalls ein Aussage die mir gegenüber gemacht wurde.

Ja Du hast recht! Die Leute wollen "besch...." werden! Aber ich versuche es halt immer noch mit Anstand und Ehrlichkeit und hoffe dass die Menschen mit Menschenverstand reagieren. Tun viele aber leider nicht ....

LG

Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...