LordOfQuanta Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo liebe Mitglieder Lerne momentan für die technische Berufsmatura. Aber ich stelle mir die Frage was ich studieren möchte. Ich bin von der Luftfahrttechnik fasziniert und könnte mir vorstellen, etwas mit Flugzeugen zu arbeiten. Doch an welchen FH's und Uni's gibt es sowas in der Schweiz? München und Holland haben z.B. die Studienrichtungen Luft- und Raumfahrttechnik. Hat jemand eine solche Schule besucht? :confused: Gruss LoQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Mir kommt da gerade der Studiengang "Aviatik" an der ZHAW in Winterthur in den Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Gute Studiengänge wären: Maschineningenieurstudium an einer Fachhochschule oder an der ETH bzw. EPFL. L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Wie wär's mit Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StrikeEagle Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Die SR Technics in Zürich bietet ja nun auch einen Lehrgang an. Ich bin mir eben auch am Ueberlegen mit einem solchen Studium aber irgendwie weiss ich nicht so recht wie die Chancen auf dem Arbeitsplatz sind, für eine Stelle in der Luftfahrtbranche. Ich arbeite ja jetzt in der IT und da sind die Spektren sicher grösser oder sehe ich das vielleicht falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...