Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Hi zusammen! Nach vielen ICQ Messages, wann denn nun die Fotos kommen, bin ich nun endlich fertig damit... Es folgen nun 50 Fotos von meinem Trip nach Los Angeles: Noch stehen wir am Gate. Man sieht schön die Abflugroute, und dank dem EGPWS kann man auch den Üetliberg erkennen... Beim Line-up auf die RWY 16 Auf Reiseflughöhe. Das Wetter unter uns ist nicht so freundlich... Dunkel wars, da wir derart weit nördlich flogen. Sonnenaufgang. Auf dem Steuerhorn klemmt eine Karte Kanadas, inkl. Airways. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Das Gebiet der Rocky Mountains. Ist es nicht wunderschön von oben? Über dieser grossen Wolkenfront herrschten sehr starke Winde, wie man das auf dem unteren Foto sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Ich konnte gar nicht aufhören, aus dem Fenster zu schauen... SR106 is kickin' the brakes... Manchmal muss man auch bremsen um die Limmits des ATC einhalten zu können; Speedbrakes auf FULL. Während dem Anflug auf Los Angeles, Blick aufs Meer. Die Anflugroute auf die RWY24R in KLAX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Downtown Los Angeles wird überflogen. 12 nm vor dem Aufsetzen schickt uns ATC dann auf die RWY25L Anflug auf die 25L. Es ist recht turbulent. Der Captain landet von Hand, Flaps 35. Endanfluggeschwindigkeit 153 kts. Start einer B747 der Air New Zealand America West Boeing 757-200 ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 KLM B747-400 Jeder Flug endet irgendwann in der Parkposition... American Boeing 767-300 Mit einer solchen Cessna 172SP flogen wir ein paar Runden. Es war nicht diese, ich fotografierte ja vom Flugzeug aus... Kurz nach dem ersten Start. Zwei der vielen C-17 der USAF. Übersicht über den Long Beach Airport. Hinten erkennt man die Werkhallen von Boeing, ich welcher die B717 gefertigt wird. Zwei Airliner-Piloten fliegen ne Cessna 172SP. Es steuert der Copilot vom rechten Sitz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Wir stehen wieder am Gate in KLAX. Relativ einfaches Abflugverfahren... Eine ganze Reihe 747 am Gate... Wir begegnen einer DC-10 der Nothwest Airlines. MD-8x kreuzt eine RWY, auf welcher kurze Zeit später... Diese B737 startet. Wir starten auf der 6R Richtung Land. Sehr ungewöhnlich und kommt sehr selten vor. Take off! Vor uns ein bisschen Terrain... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Was vorher nur auf dem Display angedeutet war, überfliegen wir jetzt... Über die Wüste Richtung Nordost Sonnenuntergang irgendwo im Reiseflug. Über Irland dann traumhafte Wolken... Die Anflugroute auf Zürich Kaum sind wir in den Wolken, setzt sich Eis auf den Scheiben fest. Gut gibt es Windshield Anti-Ice! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Im Anflug auf die RWY 14. Wir sind offset wegen den Vektoren des ATC... Leider hats geschifft (geregnet um es korrekt zu formulieren) in Zürich. Deshalb war kein gutes Foto der RWY 14 zu machen... Dieses Foto nur als Beweis dass es geregnet hat... Übrigens liess sich nach der Landung die APU nicht starten (Wilko, da musst du was überprüfen bei der HB-IWA). Da wurde dann halt das Triebwerk 2 etwas länger laufen gelassen... Alles in Allem war es ein super Trip, zwei super Flüge mit der MD-11 und interessante Patterns mit der Cessna 172SP. Ich hoffe, euch haben die Fotos gefallen! Any comments? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Hallo Markus Na, was soll man da noch sagen? Es ist wirklich ein super Bericht, super Photos, schöne Berge, schönes Flugi und und und. Ich muss wirklich nochmal mit meinen Eltern und Grosseltern sprechen, dass sie mir diese Kamera helfen zu finanzieren, dann kann ich hoffentlich auch mal so einen guten Flugbericht schreiben. Was ich noch gerne wissen möchte, wann seid ihr die Cessna geflogen? Nach dem Hinflug, waren da die Piloten nicht müde? Danke für diesen super Bericht. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Salü Daniel, wir flogen erst nach der zweiten Nacht. Da waren wir nicht mehr so müde, es ging grad zum fliegen Ich habe auf jeden Fall die Piste ganz gut getroffen, tortz Seitenwind... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Salü Markus Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon nach dem langen Flug noch Cessna fliegen, das käme nicht gut. Ich weiss noch genau, als ich vor 1 Jahr, in LAX gelandet war, wie müde ich war und es war erst Nachmittag Wie ist es eigentlich mit der Zeitumstellung gewesen, habt ihr euch nach der kalifornischen Zeit gerichtet oder nach schweizer Zeit. Als ich in LA war, wachte ich regelmässig mitten in der Nacht auf und konnte nicht mehr einschlafen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Naja, die Zeitverschiebung war 9h. Man versucht natürlich, sich nach der dortigen Zeit zu richten. Würdest du nach schweizer Zeit leben, bekämest du kein Frühstück, weil immer wenn du eines wolltest, hätten die Restaurants noch zu... Hat man sich dann nach zwei Nächten an die Los Angeles Zeit gewöhnt, fliegt man schon wieder zurück in die Schweiz, da ist das Durcheinander dann komplett (darum hats auch so lange gedauert bis die Fotos im Forum waren...). Aber zum Glück mach ich sowas ja (meist) nicht mehrmals im Monat... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Hallo Markus wieder super Bilder! Find ich super gemacht. EIne Frage hab ich noch: du hast geschrieben, ihr seit zuerst auf der Rwy25R in LA zur Landung angewiesen worden, dann auf die Rwy24L. Ist dir da nicht ein kleiner Schreibfehler unterlaufen? florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Hallo Flo, nein, da ist dem Markus kein Tippfehler unterlaufen. In LA heissen die Bahnen 24 und 25, damit man sie besser unterscheiden kann. In Paris heissen die beiden Südpisten 26L/R und die beiden Nordpisten heissen 27L/R. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Hallo Flo, Wir flogen zuerst die RWY 24R an, danach wurden wir auf 25L verwiesen. Eine B737 der Alaska Airlines hat uns die Bahn weggeschnappt und ist dann parallel mit uns gelandet... Ich hoffe jetzt ists klar Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hallo ja, jetzt ist alles klar. Ich stutze zuerst nur, weil ich dachte auf dem Bild sehen dir Rwys ziemlich parallel aus... gruss florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast947 Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Salü Markus, wunderschöne Bilder vom Flugzeug innen und von der Landschaft. Dazu noch eine Frage, beim zweitletzten Bild schreibst Du: "Wir sind offset wegen den Vektoren des ATC..." was heisst das auf gut deutsch übersetzt? Danke zum voraus. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLachmund Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hallo, tolle Bilder vom Trip nach LAX. Ich kann nachfühlen wie angenehm und schön dieser Trip für Dich war. Ich selber bin Anfang diesen Jahres mit einem LH Airbus A340 von EDDF nach LAX auf dem Jumpseat mitgeflogen. Muß sagen, ein Riesen Erlebnis. Unser Hotel lag in Torrance, hatten einige Zeit dort uns die Zeit zu vertreiben. Man, Highway Nr one und die Küste zu bestaunen ist auch nicht schlecht. Aber mit einer Chessna LAX aus der Luft, gemütlich geniessen, das hat was. Hoffentlich ändern sich die Zeiten wieder, so dass man wieder mit LH Jumpseatfliegen kann. Schöner Bericht von Dir. Mal ne Frage: Hast Du die komplette Flugroute nach LAX ? Wenn ja, kannst Du sie mir mailen. Kannst bei Interresse die Route meines Fluges von EDDF nach KLAX bekommen: Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hallo Markus! Wunderbare Fotos hast du da gemacht. Was für Fotos sind den die restlichen 155, die du gemacht hast? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Echt stark diese Bilder.... Nab Markus, du bist zu beneiden Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hi zusammen! Besten Dank für eure Komplimente. Hab ich euch schon gesagt, dass ich am Freitag Abend dreimal wärhrend dem bearbeiten der Bilder vor dem PC eingeschlafen bin wegen dem Jet-Lag? @Flo-e: Die Runways sehen nicht nur parallel aus, sie sind es auch. @Hans: Sorry, ist einwenig komisch geschrieben. Wir flogen nicht exakt der Anflugroute entlang, da uns ATC Richtungsanweisungen gabe, was aber eigentlich ganz normal ist. @Kalle: Muss mal schauen ob ich die irgendwo noch auftreiben kann. Vielleicht kann ich sie auch anhand der Fotos zusammensetzen im Notfall... @Jürgen: Naja, der Rest sind weitere Cockpitaufnahmen, Flugzeuge auf dem Flughafen LAX, n paar Wolken, weitere Fotos der Rocky Mountains... usw. Ich kann ja nicht alle Fotos zeigen, es waren so schon über 3 MB... @MarkusW: Wie wärs, wenn du nach der Saab 2000 die MD-11 besteigen würdest? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard: Ich kann ja nicht alle Fotos zeigen, es waren so schon über 3 MB... Schon klar, war ja nur so rein interessehalber ... Gruß Jürgen [Dieser Beitrag wurde von Jürgen Kral am 02. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Einwandfrei......ich bin echt begeistert! Ich konnte mich gar nicht satt sehen!!!! Wann fliegst du mit der Concorde??? Gruß aus EDDS! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohlere@iprolink.ch Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Salu markus Ich muss also auch sagen, super deine Fotos. Was für eine Kamera verwendest du? Noch eine Frage zum Bremsen in der Luft. Wie schnell und wie hoch wahrt ihr da unterwegs? gruss paede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hallo lädst du die Bilder der Flugzeuge am Boden bei A.net rauf? die interessieren mich am meisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.