Markus Burkhard Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Geschrieben 2. Dezember 2001 @Alex: Du zahlst mir das Ticket, und ich fliege in der Concorde. So einfach ist das Aber bitte mit BA... @Paede: Die Kamera ist die EOS D30 von Canon, digitale Spiegelreflexkamera. Ich weiss nicht mehr genau wie hoch wir waren, es war auf jeden Fall im Sinkflug, ich denke so zwischen 20'000 und 12'000 Fuss... Gebremst wurde von ca. Mach 0.75 auf ca. 270 kts. @Flo: Ich weiss noch nicht was ich mit den Fotos alles anstelle. Airliners.net ist sicher ne Möglichkeit, aber auch meine eigene Website könnte ein paar von denen gebrauchen... we'll see... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Hallo Markus Das sind ja echt tolle bilder, ich kiege bis jetzt noch nicht mein kiefer hoch vor lautem staunen. Gruss Marcel ------------------ Mein Homepage: <A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank> WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A> marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren
Sales Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Super Bericht. Kann nicht mehr schreiben. Bin einfach überwälltigt. Du solltest mehr fliegen. MFG Sales Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Tja, so wie's aussieht hatte ich Euch nicht zuviel versprochen! Markus hat wieder mal perfekte Arbeit "abgeliefert"! Die Bilder sind einfach gigantisch!!! So, wie ich sie im Kameradisplay gesehen hatte, waren sie wirklich nur ein Vorgeschmack! Ich bin, wie immer, begeistert!! Gruss Mike [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 02. Dezember 2001 editiert.] Zitieren
Robi Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Hoi Markus! Sind ja wirklich super Bilder!! Vorallem die Rockies sind ganz toll rausgekommen!!! Ich bin übrigens ein Tag vor dir mit der SR107 nach ZRH geflogen. Auf dem Hinflug (SR106) vor 3 Wochen sind wir genau über's Monument Valley und den Grand Canyon geflogen. Ich erlaube mir, einpaar Fotos davon zu posten (passt ja in's Thema ZRH-LAX-ZRH)... (hoffentlich klappt's, ist nämlich "mein erstes Mal") Zitieren
Robi Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Hoi Marc! Wenn ich mich nicht täusche waren wir auf FL350... Zitieren
Robi Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Yo! Cannon Powershot G2 (4,1 MegaPixel). Hab sie erst ca. 1 Monat und bin bisher sehr zufrieden damit!!! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Geschrieben 2. Dezember 2001 Hallo Robi Na und ob das passt, super Fotos! Ist wohl etwas vom schlimmsten was es gibt wenn man ausm Flieger Fotografiert: Dunst! Der kann manchmal ganz schön nervig sein und versaut einem die schönsten Motive, in deinem letzten Foto ist das sehr gut zu erkennen. Aber was will man machen von so weit oben? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 hallo markus und robi tolle bilder!! markus, wieso hatte der pic nur drei streifen?! ------------------ Happy Landings Tom - visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch Zitieren
HF3221 Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 Mann, mann, mann.... Da bin ich ja mal wieder neidisch auf die Bilder poster hier im Forum. Da hocke ich hier im verregneten Hamburg, und andere Fliegen mal eben nach LAX rüber, tztztz Nein, wirklich tolle Bilder, freue mich jedes mal über solche pictures, egal von wem oder woher. Hoffe ja, in Zukunft gibt es noch mehr solcher Bilder. Stefan Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. Dezember 2001 Autor Geschrieben 3. Dezember 2001 Hallo Tom Wo siehst du hier 3 Streifen? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 markus, markus dich werfen sie mal noch wegen fälscherei hinter gitter. kann mir trotzdem noch jemand erklären wie das bei der swissair mit den streifen abläuft? ------------------ Happy Landings Tom - visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch [Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 03. Dezember 2001 editiert.] Zitieren
Robi Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 Hi Tom! 1. - 4. Jahr: First Officer (2 Streifen) 4.- ca. 12. Jahr: Senior First Officer (3 Streifen) ab ca. 12.Jahr (je nach Bedarf): Captain (4 Streifen) Auf dem LAX Flug fliegt SR teil-enlarged. D.h. mit einem zusätzlichen (zweiten) Copi. Während des Fluges, im Cruise, bekommt auch der Capt. mal 'ne Pause und wird von einem speziell ausgebildeten Copi abgelöst. Gruss, Robi Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 hoi robi danke für die info. und der "special copi" ist für die zeit die er links sitzt pic? und wenn's brenzlig wird holen sie wieder den captain. (der dann frisch verschlafen das pfd nicht sieht. ) ------------------ Happy Landings Tom - visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. Dezember 2001 Autor Geschrieben 3. Dezember 2001 Hallo Tom genau, der spezielle Copi ist dann PIC, und in einem Notfall oder ähnliches muss der Captain dann in Höchstgeschwindigkeit aus dem Crew-Bunk klettern (oben bei den Gepäckfächern), also wenn er sich dabei nich mindestens dreimal den Kopf anstösst... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Robi Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 Hab mal in meinen SR Unterlagen dieses Thema nachgeschlagen: the co-pilot must be qualified for specific duties/responsibilities in case of irregularities/malfunctions while acting as pilot-in-command in the left-hand seat during augmentation until the resting commander is again present to take over on the flight deck. The training shall be repetitive and integrated in the yearly simulator refreshers and compromise: - Engine failure during high level cruise; - rapid decompression/emergency descent; - system malfunctions which require immediate actions Gruss, Robi [Dieser Beitrag wurde von Robi am 03. Dezember 2001 editiert.] Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 3. Dezember 2001 Geschrieben 3. Dezember 2001 ... und nochmals danke robi.... ------------------ Happy Landings Tom - visit Rundflüge mit Tom tom@teedoubleyou.ch Zitieren
Adi Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 Hoi Markus Noch was zu dem, was Du über das APU der HB-IWA gesagt hast. Vor dem Flug SR168 nach Tokyo letztes Jahr wollte das APU unserer MD-11 HB-IWP eifach nicht aspringen. Es wurde dann mehrmals versucht. Und siehe da, nach 10 bis 15 Minuten gelang es der Crew schliesslich doch noch es in Gang zu setzen. Wir flogen dann mit einem APU, das in Tokyo möglicherweise hätte streiken können. Ich habe mich dann gefragt, ob das nicht gefärlich sein kann, mit einem fehlerhaften APU zu fliegen? Müssten doch die Piloten das APU bei einem Engine Failure einschalten, um den Energieverlust ausgleichen zu können. PS: Schöne Fotos. Könnte ich vielleicht wie letztes mal eins von Dir "bestellen"? Das Hintergrundbild meines Bildschirms ist nämlich auswechslungsbedürftig. Wäre nett von Dir. Grüsse von Adi Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo Adi Nun du schreibst die APU konnte dann doch in Gang gesetzt werden. Das heisst ja sie lief, und somit ist alles bestens. Es ist anzunehmen dass herausgefunden wurde warums nicht ging bzw. der Fehler behoben wurde. Schliesslich könnte ja jede APU einfach so aussteigen, auch wenn sie grad frisch gewartet wurde. Aber mit einer defekten APU fliegt man sicher nicht los, in deinem Beispiel war sie ja aber nicht defekt... Klar kannst du ein Foto bestellen, sag mir nur den Dateinamen und die gewünschte Grösse. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Flo-e Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo Markus hast du ein foto der Schlafkabine des PIC? Würde mich noch interessieren. mein vater durfte dort drinnen mal schlafen. sie sei sehr flach und klein. aber eben, bildlich könnte ich mir dsa besser vorstellen. florian Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo Florian Davon hab ich leider kein Foto (kann ja nicht jede Ecke der MD-11 fotografieren ). Aber du kannst dir das inetwa so vorstellen: Eine Röhre, eigentlich ein vergrössertes Gepäckfach, an der Decke montiert. Hinter der Bordküche hats ein Türchen, da gehts in einen winzig kleinen Raum. Und von da aus kann man die die Röhre klettern. Man schläft dann oberhalb der Passagiere. Möchte nicht wissen wie es ist, wenn ein grosser Passagier beim Aufstehen sich dort den Kopf anstösst, mit Schlaf ist dann wohl fertig Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
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