Zum Inhalt springen

Meine ersten Gehversuche in ZRH 04.09 - 08.09 (24 Pics)

maese74

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich möchte Euch hier einige meiner Shots am Flughafen ZRH zeigen. Bitte gebt Eure konstruktive Kritik ab, denn ich bin noch "Anfängen" im Spotten. Ich weiss, teilweise war das Wetter nicht gerade das besste. Bearbeitet habe ich meine Fotos nicht, ausser zuschneiden und auf Grösse herabrechnen (beides mit ACDSee Pro).

flightforum_01.jpg

HB-IAX Dassault Falcon 2000

flightforum_02.jpg

HB-IYS British Aerospace Avro 146 RJ-100

flightforum_04.jpg

A7-AFL Airbus A-330-202

flightforum_07.jpg

OK-CGJ Boeing 737-55S

flightforum_09.jpg

OK-CGJ Boeing 737-55S

flightforum_10.jpg

EK-32011 Airbus A-319-132

flightforum_11.jpg

SE-DZB EMBRAER ERJ-145EP

flightforum_12.jpg

D-COLD Fairchild Swearingen SA-227AC Metro III

flightforum_13.jpg

HB-IIR Boeing 737-86Q

flightforum_14.jpg

CC-CQG Airbus A-340-313X ( Der hätte meinens Wissens in Frankfurt landen sollen)

flightforum_15.jpg

G-LSAJ Boeing 757-236

flightforum_16.jpg

S5-AAM Boeing 737-528

flightforum_17.jpg

A6-ERJ Airbus A-340-541

flightforum_18.jpg

9V-SWJ Boeing 777-312ER

flightforum_19.jpg

9H-AEG Airbus A-319-111

flightforum_20.jpg

TC-JDK Airbus A-340-311

flightforum_21.jpg

VP-BFR Cessna 208 Caravan I (Ich weiss, ist nicht so scharf. War weit weg.)

flightforum_22.jpg

OE-LNO Boeing 737-7Z9

flightforum_23.jpg

TC-SUH Boeing 737-8CX/W

flightforum_24.jpg

N653UA Boeing 767-322ER

flightforum_26.jpg

A6-EMU Boeing 777-31H

flightforum_27.jpg

HB-ZBB Eurocopter EC-120B Colibri

flightforum_28.jpg

VP-BWJ Airbus A-319-111

flightforum_29.jpg

Pushback-Traktor TD-06 (Wenn Transporter transportiert werden)

Nun lasst Eure Erfahrung auf mich wirken. Danke

(PS: Fotos sind im Moment noch beim Kollegen gelagert, da mein Webspaceaanbieter sich störrisch wie ein Esel benimmt).

Hoi

Also für den Anfang wirklich nicht schlecht. :cool:

Wie du selbst bereits gemerkt hast sind die weit entfernten Bilder nicht immer ganz scharf.

Noch zwei Tipps: Pass auf das du das Licht immer im Rücken hast (http://www.mr-palloncini.ch/ff/flightforum_24.jpg), dann wird das Flugzeug auch viel schöner angestrahlt.

Zweitens: Einige deiner Bilder sind leider etwas schief (http://www.mr-palloncini.ch/ff/flightforum_18.jpg), entweder schon beim Fotografieren versuchen die Kamera schön gerade zu halten, was aber nicht immer wirklich gut geht, z.B. eben am Heligrill wenn du zwischen den Löchern fotografierst, oder dann einfach am Computer noch gerade rücken. Dabei kannst du dich z.B. an Lichtmästen oder ähnlichen Objekten orientieren. Gerade rücken sollte eigentlich mit den meisten Programmen, auch Gratisprogrammen möglich sein.

Gruess, und weiter so. ;)

Hoi

Also für den Anfang wirklich nicht schlecht. :cool:

Wie du selbst bereits gemerkt hast sind die weit entfernten Bilder nicht immer ganz scharf.

Noch zwei Tipps: Pass auf das du das Licht immer im Rücken hast (http://www.mr-palloncini.ch/ff/flightforum_24.jpg), dann wird das Flugzeug auch viel schöner angestrahlt.

Das kommt davon, wenn man in der brütigen Mittagssonne auf der Besucherterasse vom Dock E steht.

Zweitens: Einige deiner Bilder sind leider etwas schief (http://www.mr-palloncini.ch/ff/flightforum_18.jpg), entweder schon beim Fotografieren versuchen die Kamera schön gerade zu halten, was aber nicht immer wirklich gut geht, z.B. eben am Heligrill wenn du zwischen den Löchern fotografierst, oder dann einfach am Computer noch gerade rücken. Dabei kannst du dich z.B. an Lichtmästen oder ähnlichen Objekten orientieren. Gerade rücken sollte eigentlich mit den meisten Programmen, auch Gratisprogrammen möglich sein.

Gruess, und weiter so. ;)

Du meinst in etwa so:

flightforum_30.jpg

Danke für die Tipps. Werde nach Möglichkeit darauf achten.

Für weitere Anregungen und Tipps bin ich immernoch offen.

Für die ersten Gehversuche wirklich nicht schlecht...:)

Sind ein paar gelungene Aufnahmen dabei, einige sind allerdings ein wenig arg hell geraten!

Trotzdem - weiter so! Übung macht den Meister!

Hallo

..., einige sind allerdings ein wenig arg hell geraten!

Trotzdem - weiter so! Übung macht den Meister!

Da das macht die D80 sehr gerne,entweder vorher die Belichtungskorrektur etwas runter stellen oder später beim bearbeiten, so mache ich es immer.

Was mir noch aufgefallen ist, das teilweise im hohen Isobereich(400) oder mit bis zu Blende 14, die Bilder gemacht wurden was an einem schönen sonnigen Tag nicht notwendig ist beim Fliegerschiessen.Es sei du willst sich drehende Propeller einfangen.

Mal so als Faustformel,wenn die Sonne lacht nimm Blende Acht.Ich gebe bei meiner Camera (D80) die Blende(8) vor und lasse die Camera die Zeit einstellen,wenn Probs im Spiel sind genau anders rum dann wähle ich die Zeit vor.

Hallo

Da das macht die D80 sehr gerne,entweder vorher die Belichtungskorrektur etwas runter stellen oder später beim bearbeiten, so mache ich es immer.

Was mir noch aufgefallen ist, das teilweise im hohen Isobereich(400) oder mit bis zu Blende 14, die Bilder gemacht wurden was an einem schönen sonnigen Tag nicht notwendig ist beim Fliegerschiessen.Es sei du willst sich drehende Propeller einfangen.

Mal so als Faustformel,wenn die Sonne lacht nimm Blende Acht.Ich gebe bei meiner Camera (D80) die Blende(8) vor und lasse die Camera die Zeit einstellen,wenn Probs im Spiel sind genau anders rum dann wähle ich die Zeit vor.

Hallo Stephan

Dies kommt vielleicht noch davon, dass ich mit Automatik fotografiere. Für manuellen Betrieb hat mir bis jetzt er Mut gefehlt, zumindest bei den Fliegern. Bei Naturaufnahmen, hab ich schon etwas mit der Belichtungszeit und so gespielt.

Gruss Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...