Danny C172 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo zusammen, Bisher wurde ich ja eigentlich von OOMs ziemlich verschohnt, doch nun hat es auch mich erwischt. Ich befasse mich gegenwärtig etwas mit der MD82 von Leonardo und wollte gestern von San Francisco erstmals einen kurzen Testflug nach San Diego (beides FlyTampa Szenerien) durchführen. Da ich mit dem Flugzeug noch nicht so vertraut bin, platzierte ich dieses in KSFO an einem Gate und ging anhand des Tutorials von Jens-Albert Schenk die gesamten Systeme Schritt für Schritt durch. Das dauert dann schon gut und gerne 2 bis 3 Stunden. Und dann plötzlich: OOM und zurück auf Feld 1... :(:003: Also, alles nochmals installiert und wieder von vorne begonnen. Nach rund 2 Stunden wieder "schwupp" und erneut OOM. Nun stellte sich für mich die Frage, ob denn nun das Flugzeug (mit der Alaska Airlines Livery) oder die Szenerie für diesen OOM verantwortlich ist. Bisher wurde ich ja stets von OOMs verschohnt. Als nächsten Schritt habe ich dann die Livery der MD82 zu Delta Airlines gewechselt und nochmals von vorne begonnen. Da ich nun wenigstens mit den Systemen etwas besser vertraut war - immerhin war dies der 3. Anlauf zu meinem Testflug... - ging es jetzt deutlich schneller und nach 1 Stunde war ich in der Luft und liess SFO hinter mir. Bin dann auch sicher in San Diego gelandet ohne dass es zu weiteren (PC-)Zwischenfällen gekommen war (mit der Ausnahme, dass es auf der Piste 27 kein ILS gibt und ich manuell anfliegen musste. Dies bewirkte natürlich voll einen Go Around und beim 2. Anflug - schon auf der Fuel Reserve - ein Überschiessen der Piste mit Sturz ins Meer = Totalverlust, Besatzung/Passagiere k.o., Flugzeug kaputt, Pilotenlizenz entzogen...!! :009: - die NTSB hat dann auch in ihrer virtuellen Flugunfalluntersuchung festgehalten, dass "Bill Gates" (sprich FS9) dieses Mal unschuldig ist und der Absturz auf einen Pilotenfehler infolge Nichtbeherrschung des Flugzeugs zurück zu führen ist... :002:. Aber zurück zum Thema: Nachdem ich also eine deutlich kürzere Standzeit in SFO hatte, verlief alles rund. Für mich stellte sich aber immer noch die Frage, ob eventuell die alte Livery von Alaska Airlines für die OOMs verantwortlich ist. Da mich Delta Airlines infolge des Totalverlustes in KSAN raus geschmissen hatte, wechselte ich zurück zu meinem alten virtuellen Arbeitgeber Alaska Airlines und erhielt eine nigelnagelneue MD82 (:cool:), die ich sogleich in KSAN über Nacht positionierte. Nach über 6 Stunden lief der Flusi immer noch super, so dass ich nun ausschliessen konnte, dass das Flugzeug für die OOMs verantwortlich ist. Nun blieb also nur noch die Szenerie übrig. Ich wechselte nun das Flugzeug und parkierte eine Fokker 100 von Digital Aviation (die wohl in etwa die gleiche Komplexität aufweist wie die MD82 von Leonardo) in San Francisco und tatsächlich: nach ca. 2 Stunden erneut ein OOM. Nun ist der Fall klar: die KSFO-Szenerie verursacht bei zu langen Standzeiten ein OOM, und ich möchte Euch nun fragen, ob Ihr dieses Problem kennt und ob es eventuell hierfür eine Lösung gibt. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar und danke für Eure Hilfe im voraus. Liebe Grüsse, Daniel P.S. Sorry für die langen Ausschweiffungen, ich war aber gerade im "Mood", mein Problem in eine kleine Geschichte zu verpacken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ich habe das Problem ebenfalls - hast du zufällig AES am laufen; es scheint damit zusammenzuhängen... soviel ich weiss sind die im Aerosoft-Forum aber auch immer noch am "werweisseln" wie der Fehler zustande kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo Lukas, Besten Dank für Deine Nachricht. Ja, ich habe tatsächlich AES installiert. Ansonsten läuft damit eigentlich alles rund, und es war wohl wirklich nur ein Zufall, dass ich dieses OOM-Leak in SFO festgestellt hatte. Wäre ich da nicht so lange herum gestanden, hätte es wohl auch keinen OOM gegeben und ich hätte dies gar nicht bemerkt. Insofern bin ich nun aber mal beruhigt, dass nicht nur ich das Problem habe. Werde ab und zu mal im Aerosoft-Forum vorbei schauen in der Hoffnung, dass Oli Papst bald eine Lösung findet. Liebe Grüsse, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hab mir KSFO mal angesehen ... ein Speicherleck konnte ich - zumindest innerhalb einer Stunde - bei mir nicht feststellen. Die Maddog machte bei mir allerdings von Anfang an OOM Probleme, so daß ich sie seit Längerem nicht mehr betreibe ... schwierig :( ... kann da momentan auch nicht wirklich weiter helfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hi Mats, Danke für Dein Feedback. Ich werde mal noch ein wenig herum googlen und natürlich mitteilen, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Auf die MD82 würde ich eigentlich nur sehr ungern verzichten, da sie für mich eine schöne Abwechslung (übrigens genau gleich wie die Fokker von DA - die fliege ich auch je länger je lieber) zu den kleinen Boeings von PMDG darstellt und ich mit diesem Flugzeug in den USA auch schon häufig als Passagier mitfliegen durfte; irgendwie werden damit immer wieder tolle Erinnerungen wach. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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